Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News News aus den anderen Ländern

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
ohne Test und Quarantäne
Dafür dann aber bei der Heimkehr nach D (was im übrigen auch für Indonesien gilt)

i.V.m.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
die haben doch bisher nie tests an den grenzen gemacht-
da konnte doch bisher jeder reinschlumpfen ins land...
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Das ist eine "kann" Bestimmung
Nein. Gemäß Bundesministerium für Gesundheit ist das eine Pflichtbestimmung

" Personen, die ...in die Bundesrepublik Deutschland einreisen und sich ... in einem Risikogebiet aufgehalten haben, sind derzeit auf Grundlage landesrechtlicher Bestimmungen ... grundsätzlich verpflichtet, sich unverzüglich .. in ihre eigene Häuslichkeit oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben sowie sich ... ständig dort aufzuhalten (sog. Absonderung)."

und je nach Bundesland unterschiedlich
Zumindest gilt die Pflicht zur Absonderung nur in Verbindung mit "landesrechtlichen Bestimmungen"
Habe jetzt aber nur mal die ersten 9 BuLä die mir in den Sinn kamen geprüft... alle haben ihre geltenden Bestimmungen entsprechend angepasst und somit besteht dort Quarantänepflicht!
Ich glaube kaum, dass die anderen BuLä davon abweichen, somit wär de facto von bundesweiter Pflicht zur Absonderung auszugehen!

BaWü
Bayern
Sachsen (i.V.m. Update)
S-Anhalt
Brandenburg
Hessen
RLP
Berlin
Meck-Pomm

zumal die Quarantäne schon von etlichen Gerichten gekippt wurde.
Weil sie nicht differenziert und verhältnismäßig war.
Mit der Ausweisung von Risikogebieten und der Beschränkung einer Quarantänepflicht darauf wird die Absonderungs Pflicht in dieser Form kein Gericht kippen!

Man wird das natürlich sicherlich alles ignorieren können und sich einreden man müsste sich nicht daran halten... sollte aber Konsequenzen aus dem eigenen Fehlverhalten nicht völlig ausschließen.
 

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower und cilandro

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.846
4.265
60
Stuttgart
Vielleicht für den einen oder anderen Reisesehnsüchtigen für den Herbst oder Weihnachten eine Alternative ;)

Der schwarze Kontinent :eek1:
Südafrika scheint wohl seine Tore für Touristen am 1 Oktober 2020 schon zu öffnen
Gefunden hier

Allerdings mir sind die dort zu schwarz :eek:
Ist nichts für mich :frown:

Hab nichts anderes gefunden wo es rein passt, aber egal, gibt schlimmeres, wie z.B. nicht zu vernünftigen Bedienungen nach Thailand oder auf die Philippinen zu kommen :cry:
 

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Vietnam erlaubt weitere internationale Flüge ( China, Japan, Südkorea, Taiwan, Kambodscha, Laos und Thailand) und gibt Einzelheiten zur Einreise bekannt:


Was sonst noch in VN passiert :confused1::confused1::confused1:

 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.846
4.265
60
Stuttgart
Gibt auch genug weiße Frauen dort.
Die Holländer waren ja lange genug vor Ort. 😉

Und aus Buren (hoffentlich richtig geschrieben, jedenfalls die Rechtschreibprüfung meckert nicht) werden Huren :cool:

Unbenannt.jpg

Ups, Platz 10 :eek:

Nein danke. vielleicht die 7 Tage Quarantäne im November in Thailand, falls die das umsetzten und noch ein paar weitere Randbediengungen für mich passen
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Und aus Buren (hoffentlich richtig geschrieben, jedenfalls die Rechtschreibprüfung meckert nicht) werden Huren :cool:

Anhang anzeigen 1651886

Ups, Platz 10 :eek:

Nein danke. vielleicht die 7 Tage Quarantäne im November in Thailand, falls die das umsetzten und noch ein paar weitere Randbediengungen für mich passen
Die Sahelzone scheint noch recht gut zu sein 😅 wie sieht's wohl da mit Quarantänevorschriften aus ? 😂
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/