Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neuling möchte Zeitnah Thailand bereisen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Vielleicht sollte man von den 25 Posts abrücken und die Neuen eher verpflichten, den Newbie Bereich durchzulesen...

Schöner Wunsch.
Es wird oft noch nicht einmal die Begrüßungs Mail, welche als Email und PN rausgeht, gelesen.

Und da sind viele Sachen schon erklärt und es gibt Hinweise wie man am besten startet.
 

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Vielleicht vergessen wir manchmal wie es bei uns war, das erstemal thailand. Nur heute ist es leichter Infos zu bekommen durch Internet. Hatten wir auch nicht ne Menge Fragen.?
 
  • Like
Reaktionen: Sultanit24

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hatten wir auch nicht ne Menge Fragen.?

Ich eigentlich nicht als ich 1980 das erste Mal nach Thailand reiste.
Das war ja das Spannende was einen dort erwartet.
Zuviele Infos hätten eigentlich nur gestört.

Der Loose hatte nach einer Woche auch ausgedient.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Aber er ist eindeutig weder scheintod noch sucht er ein Altersheim wo man ihn im Rollstuhl zu den Steintischen rollt und ihn dort mit Haferbrei füttert.

In 50 Jahren wäre für ihn noch früh genug Naklua kennen zu lernen, sofern er dann noch an Thailand interessiert ist.


Du gehst aber wieder mit mir, oder meinen Äußerungen vor Gericht :bigsmile Ich finde die Naklua als Hotelstandort eigentlich ganz Okay und damit stehe ich ganz sicher nicht alleine da ;) Ich mag Hotelanlagen, die nicht zu sehr in die Höhe gebaut wurden, sondern eher noch durch ihre Grünanlagen mit altem Baumbestand glänzen. Doch jeder Jeck ist halt anders :)
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
@neitmoj

Ich bin weder scheintot, noch bevorzuge ich Steintische, wohne aber trotzdem in Naklua. In einem schönen kleinen Hotel in einer ruhigen Gasse. Wenn man ein Moped hat ist alles kein Problem. Bin ab dem 6. Februar wieder dort.
Einem Neuling würde ich aber auch ein zentraleres Hotel empfehlen, z.B. das Nature View in der Soi Buakhao.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... trotzdem ist Naklua meiner Meinung nach nicht abwegig. Ganz im Gegenteil. Mag sein, dass dort heutzutage nicht mehr viel los ist, aber wie Pungparamee schon schrieb, ist man schnell im Zentrum und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Eine Alternative hast Du auch nicht angeboten!

Reichlich alternative Unterkünfte findet der Threadstarter der Hotelrubrik hier im Forum, sowie in den Reiseberichten.
Warum sollte ich ihm etwas empfehlen wo hier im Forum erstklassige Informationen zu den einzelnen Hotels für ihn zugänglich sind.
Die Entscheidung welche Lage und welche Ausstattung & Preislage für ihn interessant ist kann nur er selbst treffen.


Ich finde die Naklua als Hotelstandort eigentlich ganz Okay und damit stehe ich ganz sicher nicht alleine da ...

Natürlich stehst du damit nicht allein da. Allerdings bist du fast 30 Jahre älter als der Threadstarter und du verbringst deine Urlaube zusammen mit deiner Frau. Zudem interessieren dich weder die N.utten noch das übrige Nachtleben.
Das deine eigenen Interessen keinerlei Gemeinsamkeiten mit denen des Threadstarters haben ist unschwer für (fast) jeden erkennbar. Für dich offensichtlich jedoch nicht.

Ich bin weder scheintot, noch bevorzuge ich Steintische, wohne aber trotzdem in Naklua. In einem schönen kleinen Hotel in einer ruhigen Gasse. Wenn man ein Moped hat ist alles kein Problem.

Der Threadstarter will zum ersten Mal nach Thailand, er kennt sich noch nicht aus und hat garantiert auch kein Moped dort stehen. Wir wissen nicht einmal ob er einen Führerschein dafür hat. Zudem darf man in Thailand nicht mehr betrunken fahren, was in Pattaya ohnehin lebensgefährlich ist, insbesondere für einen Newbie.
Ich habe auch nichts davon gelesen das er Anti-Alkoholiker ist. Somit macht es keinen Sinn ihm eine Unterkunft zu empfehlen, die ein eigenes Fahrzeug voraussetzt.

Zudem gibt es mehr als genug verkehrsgünstig gelegene Hotels und Zimmervermietungen in zentraler Lage, von wo aus er zu Fuß oder mit Songtaews rund um die Uhr überall hin kommt.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Der Threadstarter will zum ersten Mal nach Thailand, er kennt sich noch nicht aus und hat garantiert auch kein Moped dort stehen. Wir wissen nicht einmal ob er einen Führerschein dafür hat. Zudem darf man in Thailand nicht mehr betrunken fahren, was in Pattaya ohnehin lebensgefährlich ist, insbesondere für einen Newbie.
Ich habe auch nichts davon gelesen das er Anti-Alkoholiker ist. Somit macht es keinen Sinn ihm eine Unterkunft zu empfehlen, die ein eigenes Fahrzeug voraussetzt.

Zudem gibt es mehr als genug verkehrsgünstig gelegene Hotels und Zimmervermietungen in zentraler Lage, von wo aus er zu Fuß oder mit Songtaews rund um die Uhr überall hin kommt.

Du solltest meinen Beitrag bis zum Schluss lesen, er ist nicht so lang. Beim zitieren hast einfach den letzten Satz vergessen.
Da steht noch:

"Einem Neuling würde ich aber auch ein zentraleres Hotel empfehlen, z.B. das Nature View in der Soi Buakhao."

Bei diesem Hotel brauchst du kein Moped, das liegt zentral lieber @neitmoj