Hi Thompson,
ich denke du bekommst hier negative Antworten auf deine Anfrage, weil eigentlich viele deiner Fragen (besonders auf Seiten wie Tripadvisor) ziemlich einfach abzugreifen sind und du nur zu faul bist selber zum suchen.
Dein Anmeldedatum hier im Forum verrät außerdem, dass du hier erstmal nur zur Urlaubsplanung angemeldet bist (3/18)
Andererseits ist es auch legitim in einem Sextouristenforum nach Insidertipps zu suchen, viele sind hier schließlich neben der Bumserei
alteingesessene Profis
.
Ein bisschen Newbiefreundlicher könnte man hier allerdings schon sein, gell Barnes?
Wie ich deinem Post entnehme, bist du mit deinem Thaigirl (TG) unterwegs in Phuket (ich erspare mir jetzt Sprüche wie "Wer nimmt denn schon gern Sand mit an den Strand oder Bäume mit in den Wald"
). Dann läufts bei dir ja wohl eher auf einen Pärchenurlaub raus und ich denke du bist eher nicht interessiert an Tipps aus dem horizontalen Gewerbe.
Ich war schon ein paar mal unten, deswegen hier ein paar Tipps:
+ Ist Phuket Stadt ein Besuch wert?
Ja ist es. Die Region heisst übrigens "Chalong". Ist die "Ostseite" von Phuket.
- Es sind weniger Touristen dort, außer bei geführten Touren (aber immer noch viele)
- Die Altstadt ist sehenswert.
- Baan Teelanka fand ich witzig. Alles ist andersrum.
- Der Nachtmarkt (night market) ist schön, besonders mit Anhängsel (shopping
)
- Es zeigt dir den etwas ursprünglicheren Teil von Phuket. Auf jeden Fall besser als 24 Stunden nur in der Bangla abhängen.
+ Kann ich in Patong ein Auto mieten?
Ja kannst du.. an jeder Ecke. Sogar am Flughafen direkt. Wenn du dir unsicher bist, buche bei den größeren Anbietern (Sixt, Avis, alles da) . Ich buche Autos nur bei Thais, da billiger.
(Hallo? Du bist mit einem TG unterwegs, lass sie das regeln. Sie ist schließlich in Thailand aufgewachsen und spricht die Sprache)
Wenn du schon fahren willst, würde ich dir allerdings wirklich empfehlen, einen Roller zu nehmen. Das ist um längen billiger und mit viel mehr Freiheit verbunden. So weite Strecken wirst du eh nicht zurücklegen und bist flexibler.
Und wenn du nich gut Roller fahren kannst, lass deine Alte fahren. Die TG's können alle schon Roller fahren, seitdem sie 10 Jahre alt sind. Ich kriege da auch regelmässig Ärger aufgrund meiner schlechten Fahrkünste
und ich hab den Rollerschein seitdem ich 15 Jahre alt bin.
+ Empfehlung, Preis, auf was achten...
Achte bei der Auto/Rollervermietung immer auf: Steuer bezahlt (Plakette), Versicherung vorhanden, mach Fotos von eventuellen Vorschäden und setze einen Helm auf.
Erwischen sie dich z.B. auf dem Roller z.B. ohne Helm, ohne Führerschein oder angetrunken, darfst pro Vergehen zwischen ca. 200-1000 Baht zahlen, musst auf die Polizeiwache und darfst danach den ganzen Tag weiterfahren. Kommst du wieder in eine Kontrolle, zeigst du den bezahlten Zettel vor und sie lassen dich weiter fahren.
Gnade dir Gott, wenn du einen Unfall baust. Deswegen besser Roller fahren anstatt Auto
Dann wirds auch nicht so teuer und langwierig.
In Phuket würde ich generell auf überzogene Preise achten, besonders von den Taxi und Tuktuk Fahrern. Die Gegenden Patong/Bangla sind total durchkommerzialisiert durch den Massenanstrum von Touristen. Jeder Thai weiss, dass sie dich nie wieder sehen werden. Zur Phuket Polizei brauchst erst garnicht gehen. In schweren Fällen dann halt doch Tourist Police oder gleich Botschaft.
Ein besonderer Trick bei "Newbies" ist, dir statt 1000 Baht einen Hunderter rauszugeben und darauf zu hoffen, dass du zu blöd bist es zu merken. Achte immer darauf, was die Leute dir an Getränken / Essen aufschreiben und zustecken.
Geh lieber dort essen, wo die Thais essen und nicht wo die Touristen essen (frag dein TG, die weiss das besser). In den Touristenfresstempeln kriegst eher Dünnschiss, als bei örtlichen Thai Restaurants.
Achja. In Patong und in der Bangla Road wird gern viel gestohlen, besonders bei "Gedränge". Wie eigentlich überall in Touristen Hotspots.
+ Top Sehenswürdigkeiten in Phuket?
Jetzt mal ganz ehrlich...
Tripadvisor . So schwierig ist das doch nicht.
+ "Hotspotte" gerne für schöne Fotos...
-
3 Beaches Phuket Viewpoint
- Surin Beach/Strand ist meiner Meinung nach bisher der chilligste.
+ Koh PhiPhi/Maya Beach empfehlenswert?
Maya Beach keine Ahnung.
Phi Phi: Wenn du Massentourismus magst, gerne. Normale Überfahrt dauert ca 2 Stunden. Phi Phi ist allerdings von der Natur/Berge/Meer/Sightseeing her wunderschön.
Einfach die Landschaft mit ein paar Cocktails/Bier deiner Wahl einsaufen und das wird unvergesslich
So nachdem ich mir Mühe gegeben hab, erzähl doch mal von dir selber. Wo hast dein Thaigirl kennen gelernt? Was treibt dich mit ihr nach Phuket?
Gruß Jimsey.