Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neuland Phuket, ein paar Fragen

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Hi Forianer!

Bin ab 28. März das erste Mal Phuket/Patong mit meinem TG und hätte gerne ein paar Infos.
Für 10 Tage, würde gerne alle 2-3 Tage was unternehmen...

+ Ist Phuket Stadt ein Besuch wert?
+ Kann ich in Patong ein Auto mieten?
Empfehlung, Preis, auf was achten...
+ Top Sehenswürdigkeiten in Phuket?
"Hotspotte" gerne für schöne Fotos...
+ Koh PhiPhi/Maya Beach empfehlenswert?
Bei wem die Tagestour günstig buchen?

Gerne nehme ich auch Empfehlunge/Infos entgegen, die nicht explizit als Frage aufgelistet sind. DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
253
903
Stuttgart
Hi Thompson,

ich denke du bekommst hier negative Antworten auf deine Anfrage, weil eigentlich viele deiner Fragen (besonders auf Seiten wie Tripadvisor) ziemlich einfach abzugreifen sind und du nur zu faul bist selber zum suchen. :p

Dein Anmeldedatum hier im Forum verrät außerdem, dass du hier erstmal nur zur Urlaubsplanung angemeldet bist (3/18)
Andererseits ist es auch legitim in einem Sextouristenforum nach Insidertipps zu suchen, viele sind hier schließlich neben der Bumserei :burger alteingesessene Profis :pop1.

Ein bisschen Newbiefreundlicher könnte man hier allerdings schon sein, gell Barnes?

Wie ich deinem Post entnehme, bist du mit deinem Thaigirl (TG) unterwegs in Phuket (ich erspare mir jetzt Sprüche wie "Wer nimmt denn schon gern Sand mit an den Strand oder Bäume mit in den Wald" :bigsmile). Dann läufts bei dir ja wohl eher auf einen Pärchenurlaub raus und ich denke du bist eher nicht interessiert an Tipps aus dem horizontalen Gewerbe.

Ich war schon ein paar mal unten, deswegen hier ein paar Tipps:

+ Ist Phuket Stadt ein Besuch wert?
Ja ist es. Die Region heisst übrigens "Chalong". Ist die "Ostseite" von Phuket.

- Es sind weniger Touristen dort, außer bei geführten Touren (aber immer noch viele)
- Die Altstadt ist sehenswert.
- Baan Teelanka fand ich witzig. Alles ist andersrum.
- Der Nachtmarkt (night market) ist schön, besonders mit Anhängsel (shopping :cool:)
- Es zeigt dir den etwas ursprünglicheren Teil von Phuket. Auf jeden Fall besser als 24 Stunden nur in der Bangla abhängen.


+ Kann ich in Patong ein Auto mieten?
Ja kannst du.. an jeder Ecke. Sogar am Flughafen direkt. Wenn du dir unsicher bist, buche bei den größeren Anbietern (Sixt, Avis, alles da) . Ich buche Autos nur bei Thais, da billiger.

(Hallo? Du bist mit einem TG unterwegs, lass sie das regeln. Sie ist schließlich in Thailand aufgewachsen und spricht die Sprache)

Wenn du schon fahren willst, würde ich dir allerdings wirklich empfehlen, einen Roller zu nehmen. Das ist um längen billiger und mit viel mehr Freiheit verbunden. So weite Strecken wirst du eh nicht zurücklegen und bist flexibler.

Und wenn du nich gut Roller fahren kannst, lass deine Alte fahren. Die TG's können alle schon Roller fahren, seitdem sie 10 Jahre alt sind. Ich kriege da auch regelmässig Ärger aufgrund meiner schlechten Fahrkünste :rolleyes: und ich hab den Rollerschein seitdem ich 15 Jahre alt bin.

+ Empfehlung, Preis, auf was achten...
Achte bei der Auto/Rollervermietung immer auf: Steuer bezahlt (Plakette), Versicherung vorhanden, mach Fotos von eventuellen Vorschäden und setze einen Helm auf.

Erwischen sie dich z.B. auf dem Roller z.B. ohne Helm, ohne Führerschein oder angetrunken, darfst pro Vergehen zwischen ca. 200-1000 Baht zahlen, musst auf die Polizeiwache und darfst danach den ganzen Tag weiterfahren. Kommst du wieder in eine Kontrolle, zeigst du den bezahlten Zettel vor und sie lassen dich weiter fahren.

Gnade dir Gott, wenn du einen Unfall baust. Deswegen besser Roller fahren anstatt Auto ;) Dann wirds auch nicht so teuer und langwierig.

In Phuket würde ich generell auf überzogene Preise achten, besonders von den Taxi und Tuktuk Fahrern. Die Gegenden Patong/Bangla sind total durchkommerzialisiert durch den Massenanstrum von Touristen. Jeder Thai weiss, dass sie dich nie wieder sehen werden. Zur Phuket Polizei brauchst erst garnicht gehen. In schweren Fällen dann halt doch Tourist Police oder gleich Botschaft.

Ein besonderer Trick bei "Newbies" ist, dir statt 1000 Baht einen Hunderter rauszugeben und darauf zu hoffen, dass du zu blöd bist es zu merken. Achte immer darauf, was die Leute dir an Getränken / Essen aufschreiben und zustecken.

Geh lieber dort essen, wo die Thais essen und nicht wo die Touristen essen (frag dein TG, die weiss das besser). In den Touristenfresstempeln kriegst eher Dünnschiss, als bei örtlichen Thai Restaurants.

Achja. In Patong und in der Bangla Road wird gern viel gestohlen, besonders bei "Gedränge". Wie eigentlich überall in Touristen Hotspots.

+ Top Sehenswürdigkeiten in Phuket?
Jetzt mal ganz ehrlich...Tripadvisor . So schwierig ist das doch nicht.

+ "Hotspotte" gerne für schöne Fotos...
- 3 Beaches Phuket Viewpoint
- Surin Beach/Strand ist meiner Meinung nach bisher der chilligste.

+ Koh PhiPhi/Maya Beach empfehlenswert?
Maya Beach keine Ahnung.

Phi Phi: Wenn du Massentourismus magst, gerne. Normale Überfahrt dauert ca 2 Stunden. Phi Phi ist allerdings von der Natur/Berge/Meer/Sightseeing her wunderschön.

Einfach die Landschaft mit ein paar Cocktails/Bier deiner Wahl einsaufen und das wird unvergesslich ;)

So nachdem ich mir Mühe gegeben hab, erzähl doch mal von dir selber. Wo hast dein Thaigirl kennen gelernt? Was treibt dich mit ihr nach Phuket?

Gruß Jimsey.

:hut
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Danke @jimsey für deinen großzügigen Aufsatz!

Vlt. bin ich etwas unscheinbar,
wer jedoch meinen Begrüßungspost kennt, weiß, dass ich schon öfters in Thailand war, nur eben nicht auf Phuket....

Warum ich hier frage, weil viele Expats und Langzeiturlauber wie auch Freunde im Forum sind, die mehr Ahnung wie der Pauschaltourist oder Trivago oder ein kack Reiseführer haben.

Und auch ich war schon als Single in
T-hailand.... mein TG stört es auch nicht, mal in der AGOGO was zu trinken..."schauen darf ich ja"

Das ist jedem seine eigene Ansichtssache
ZITAT:"Andererseits ist es auch legitim in einem Sextouristenforum nach Insidertipps zu suchen, viele sind hier schließlich neben der Bumserei...."

Ich fliege übermorgen für 7 Wochen und habe schon einige Kurzstreckenflüge.... HKT/DMK/HKT/SIN/KUL/UTP/PHS/DMK, somit bin ich einfach auf der Suche nach rascher, kompetenter Info. Weil langsam mein Kopf an Input explodiert 555

Daher:
Bin kein Newbie im LoS
Hatte nur 3-4 Fragen, welche jeder Phuket-Kenner rasch beantworten "könnte"
Was ich fahren, essen, trinken, zahlen, rauchen, bumsen kann/darf etc., ist mir bekannt 555
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
@jimsey , mal nur so eine Frage: mit welchem Schein bezahlst Du eigentlich, dass sie Dir einen Tausender rausgeben koennten?:confused: Du meist sicher, sie geben Dir das Wechselgeld fuer einen Hunderter, obwohl Du mit einem tausender bezahlt hast, oder?
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265

hotte123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2012
18
15
263
Phuket Stadt ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert, mir haben die kleinen Museen / Tempel / Altstadt usw. durchaus gefallen. Es gibt dort einige nette kleine versteckte Cafes in denen man gut essen und trinken kann. Das portugiesische & chinesische Erbe kann man durchaus noch an der ein oder anderen Ecke entdecken. Ist auf jeden Fall was anderes als Patong.
 

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
253
903
Stuttgart
Danke @jimsey
Und auch ich war schon als Single in
T-hailand.... mein TG stört es auch nicht, mal in der AGOGO was zu trinken..."schauen darf ich ja"

Mach den Fehler bloss nicht! Das ist ein Test, auch wenn sie dir das noch so wohlwollend gönnt. Thais sind sehr eifersüchtig, wenn sie wirklich an dir Interesse haben.
Außer natürlich du siehst die Sache wirklich als LT oder ULT Arrangement auf Zeit: Dann kein Problem und up to you. Ein Gesichtsausdruck wie 7 Tage Regenwetter kannst aber dann mit ziemlicher Sicherheit ab und zu einplanen.

@jimsey , mal nur so eine Frage: mit welchem Schein bezahlst Du eigentlich, dass sie Dir einen Tausender rausgeben koennten?:confused: Du mei...

Ich war zu faul bzw. zu betrunken zur Wechselstube zu laufen. (100 Euro) Das hat dann die Mamasan von einer Bar übernommen.. an der Bar war ich dann wohl das letzte mal. Ich stehe manchmal zu arg auf Take Care. Zahle z.B. auch das SomTam von allen Mädels, wenn die mir dann mein gebratenes Hühnchen mitbringen, ohne dass ich meinen Arsch bewegen muss. Die Thaimädels wissen auch meist besser, wo es gut schmeckt und wo es billig ist. Zu meinem verwundern wurde ich beim Essen noch nie von den Mädels über den Tisch gezogen. Wenn man sich großzügig zeigt, zieht dich normalerweise keiner über den Tisch.

Phuket Stadt ist meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert, mir haben die kleinen Museen / Tempel / Altstadt usw. durchaus gefallen. Es gibt d...

Sehe ich genauso.

@thompson86: Ich würde mich über einen Bericht über deine Erlebnisse freuen. Dein Reiseplan sieht ziemlich interessant aus.

:hut
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Wir waren gerade in Patong, es gibt unendliche Möglichkeiten etwas zu erleben. Für jeden ist da etwas dabei. Mir war in 4 Wochen nicht einen Tag langweilig. Vom aufregendem Nachtleben bis zu ruhigen Traumstränden, Phuket ist so vielfältig!
Unbedingt zu empfehlen ist einen Roller zu mieten, letztes Jahr hatten wir ein Auto, das war etwas anstrengend, da die Straßen doch ziemlich verstopft sind. Da ist ein wendiger Roller immer im Vorteil
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und smojito

Lassiter

Aktiver Member
    Aktiv
13 Januar 2010
102
145
873
Ich werde in 3 Wochen, nach 6 Jahren, mal wieder in Patong Beach sein.
Gibt es das Rock City noch? Es gab da einen Gitarristen, Noi, spielte AC/DC. War recht
unterhaltsam.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich werde in 3 Wochen, nach 6 Jahren, mal wieder in Patong Beach sein.
Gibt es das Rock City noch? Es gab da einen Gitarristen, Noi, spielte AC/DC. War re...

Ja, gibr's noch. Ist auch mMn der eizige Laden mit ordentlicher Musik in Patong. Was die anderen Bands abliefern, ist Ohrenfolter.
Am Besten ist's wenn Karl aus Soest seinen Abend hat.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Rock City gibt es noch.
Wenn Abwechslung gewünscht, gibt es manchmal in Hard Rock Cafe richtig gute Live-Musik (also Rockmusik). Nachteil sind die Getränke-Preise, die etwas höher ausfallen als in Rock City.

LG Filip :)
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Rock City gibt es noch.
Wenn Abwechslung gewünscht, gibt es manchmal in Hard Rock Cafe richtig gute Live-Musik (also Rockmusik). Nachteil sind die...

Die HRC Preise grenzen an legalen Raub.
Ich setz mich in die runde Bar genau gegenueber. 1. Bar vom OTOP Eingang. Die haben normale Preise und du hast dazu die HRC Mukke mit gg Bespassung; falls gewuenscht.
 

STEIN

Aktiver Member
   Autor
26 Juli 2018
119
812
1.373
Steinfurt
Rock City ist leider auch geschlossen, wurde am 07.Juli auf deren Facebookseite bekannt gegeben.