Schneelast bringt Businessjet in München zum Kippen | aeroTELEGRAPH
Am Flughafen München geht gar nichts mehr. Der viele Schnee wurde auch für eine österreichische Cessna Citation X zu viel. Sie verlor ihr Gleichgewicht und kippte nach hinten.
Naja zu dem Zeitpunkt des Artikels hieß das Szenario damals ja auch noch 'Erderwärmung' und nicht Klimawandel oder wie man es aus meiner Sicht besser nennen sollte Klimaveränderungen.Zum Thema Wissenschaft und Klimawandel empfehle ich diesen Spiegel Artikel aus dem Jahr 2000 - unter anderem deshalb genieße ich sämtliche Horrorszenarien mit Vorsicht.
Die restriction PPR bezieht sich auf Arrival nicht auf DepartureAlso tatsächlich bis Montag früh nur Abflüge bis auf genehmigte Ausnahmen (PPR).
Mal schauen, ob der Thai A350 (HS-THO), der gestern früh nach Frankfurt umgeleitet wurde, dann heute zunächst nach MUC übersetzt.
Thai MUC-BKK steht für heute noch im Plan.
Der LH380 aus BKK von gestern steht noch in FRA (D-AIMK). Der heutige LH-Flug nach MUC-BKK ist derzeit auf der MUC Airportseite nicht gelistet und laut Flightradar24 gecancelt.
Allerdings ist bei Flightradar24 gegen Mittag ein Flug von FRA nach MUC als LH9851 mit diesem A380 angekündigt.
Das habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst, das MUC ein 5 Sterne Flughafen ist, ich hatte bei den zugegebener Maßen eher seltenen Besuchen immer den Eindruck daß es sich eigentlich nur um eine Fehlkonstruktion handeln kann, mir gefällt weder der Wechsel von Terminal 1 zu 2 mit der Bahn noch mit dem Bus, aber es gibt natürlich noch schlimmere Flughäfen auf der Welt und man muss ja auch nicht über MUC fliegen, irgendwie lässt sich das schon vermeiden.
skytraxratings.com
skytraxratings.com
Der 24h-Schneezuwachs am Flughafen von Freitagmorgen zu Samstagmorgen lag bei 35 cm, vom 6 cm auf 41 cm. Wie man den Diagrammen unten entnehmen kann, ist die größte Menge davon aber in der Nacht innerhalb etwa 12h gefallen.
Laut der unten genannten Quelle sind mit den Gesamtschneehöhen am Samstagmorgen von jeweils 41 cm am Flughafen und in der Stadt bereits neue Monatsrekorde für den Monat Dezember erreicht worden.
Wenn z.B. durch die Vorhaltung auf dem Flughafen der Eco-Flug nach BKK dann min. 2500€ kosten würde, ja dann, glaub ich würden die, die jetzt am lautesten schreien Gerne wieder die Flugstornierungen herbeiwünschen.