Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Bis September sollte dort alles wieder im Lot sein, Flughäfen überall auf der Welt stehen natürlich im Fokus des Terrors, im Prinzip also (fast) egal wo du ein-, aus- oder umsteigst.......

Gruß USCMAI

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
898
1.173
Mit Turkish Airlines würde ich jetzt lieber nicht fliegen wollen.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Mit Turkish Airlines würde ich jetzt lieber nicht fliegen wollen.
naja, dann solltest du aber mal deine Airline Empfehlung abgeben, wobei Airline allein ja nicht reicht, besser welchen Airport du (noch) als sicher bezeichnen würdest.....ich 'warte' ehrlich gesagt schon eine ganze Weile darauf, das es in Deutschland irgendwo mal kracht, auch da steht ein Airport (FRA, MUC, DUS) sicher ganz oben auf der Liste.....Angst zu verbreiten und Unsicherheit zu schüren ist ja schließlich das erklärte Ziel der Anschläge, damit werden wir wohl mehr oder weniger besorgt leben müssen, wenn wir uns nicht zu Hause verkriechen wollen....

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: zaminkhan

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
606
521
983
Als sicher gelten vielleicht die Airports der Araber, der Golfstaaten :. DOHA. ABU DABI etc.

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
606
521
983
Als sicherster Airport der Welt gilt wohl Tel Aviv Ben Gurion. Bei der Haupteinfahrt wird jeder kontrolliert und diese ist 4 km vom eigentlichen Eingang zum Terminal entfernt. Dies verschafft dem Sicherheitspersonal im Falle eines Terrorangriffes Reaktionszeit. Ausserdem umgibt ein Sicherheitszaun mit 800 Videokameras das Gebäude. Ich denke in Zukunft wird man für die Flughäfen völlig neue Sicherheitskonzepte erstellen müssen. Da könnte man auch für den neuen Flughafen Berlin das neuste Sicherheitskonzept übernehmen. So wird man auf die Eröffnung wohl noch etwas warten müssen.

Pattayareise