Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Rätsel-Absturz über dem Sinai

Die verbotenen Zonen der Swiss


Nachdem Absturz eines russischen Passagierjets auf der Sinai-Halbinsel kann noch immer nicht ausgeschlossen werden, dass das Flugzeug abgeschossen wurde. Gefährliche Zonen wie die Sinai-Halbinsel gibt es genügend. Der ehemalige Swissair-Pilot und Aviatik-Spezialist Olav Brunner sagt: «Für Passagierjets kann es überall gefährlich werden, wo es Lenkwaffen am Boden hat.»

Rätsel-Absturz über dem Sinai: Die verbotenen Zonen der Swiss - Blick
 

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Pakistan - B737-400 setzt neben Landebahn auf

Ein Flugzeug der Shaheen Air setzte von Karachi kommend in Lahore neben der Landebahn auf.
Als es dann einen Rollweg überquerte brachen beide Hauptfahrwerke weg.
Das Instrumentenlandesystem ILS der Landebahn war wegen Modernisierung abgeschaltet.

http://avherald.com/h?article=48ec2e81&opt=0