Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Falsches Flugzeug, falsche Airline, falscher Passagier

Frau Hong flog statt mit Hong Kong Airlines mit Cathay Pacific - auf dem Platz der eigentlich Herr Hong gehörte. Es klingt nach einem schlechten Witz, ist aber tatsächlich geschehen.

http://www.aerotelegraph.com/falsches-fl...-passagier


Habe ich schon selbst erlebt. Ryanair, Flug nach Estland. Der ältere Herr vor mir in der Schlange, bei dem leuchtete das Lämpchen rot statt grün, als man sein Ticket scannte. Die Tusse vom Boarding machte weiter, er solle einfach durch gehen. Er saß dann neben mir. War sowieso nervös. Zappelte den ganzen Flug über, ständig auf Toilette usw. Als wir dann landeten und der Kapitän "we have arrived on time and safely in Tallin" sagte, fragte er mich, wo wir denn wären. Tallin Estland, antwortete ich ihm. Er zeigte mir seine Boardkarte. Da stand aber Malaga drauf lol! Crew und Kapitän waren etwas rat- und sprachlos! Keine Ahnung, was mit ihm passierte.
 
  • Like
Reaktionen: Pascal und keckus

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ PAL soll biss 2020 zur 5* airline umgebaut werden !
-----------------------------------------------------------------------------

PAL wird radikal umgebaut ,weniger enge Bestuhlung in den Flugzeugen und mit einem viel besserem Service wie z.b gratis Wifi .

Biss 2020 soll PAL in der Oberliga der paar 5* airlines mitspielen .......Neue Destinationen wie Amsterdam , Paris , Rom und Hamburg sind geplant wenn erst die neuen A 350 ausgeliefert werden .....

PAL targets 5-star status in 5 years

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: keckus

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
EU-Kommission erwägt Sicherheitskontrollen vor Flughäfen

Kommen nach den Anschlägen von Brüssel neue Sicherheitsregularien? Laut Medienberichten erwägt die EU-Kommission die Einführung von vorgelagerten Terminal-Kontrollen. Die Flughäfen bezeichnen das als "unrealistisch und ineffezient".

EU-Kommission erwägt Sicherheitskontrollen vor Flughäfen
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Komplette Zugangskontrollen vor Flughäfen nicht praktikabel

Komplette Zugangskontrollen vor Flughäfen nicht praktikabel

Sicherlich nicht praktikabel. Dadurch wird lediglich die sichere Zone ein wenig verlagert. Sieht man gut in z.B. allen Indischen Flughäfen, dort wird immer aufwendig die Buchung und der Pass gleich am Eingang kontrolliert. Noch idiotischer in Istanbul (Atatürk Flughafen). Dort verliert man mind. 30 Minuten, weil man sich gleich am Eingang in einer Schlange anstellen muss und sämtliches Gepäck geröntgt wird.
 
  • Like
Reaktionen: dropoff und keckus

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Sicherlich nicht praktikabel. Dadurch wird lediglich die sichere Zone ein wenig verlagert. Sieht man gut in z.B. allen Indischen Flughäfen, dort wird immer aufwendig die Buchung und der Pass gleich am Eingang kontrolliert. Noch idiotischer in Istanbul (Atatürk Flughafen). Dort verliert man mind. 30 Minuten, weil man sich gleich am Eingang in einer Schlange anstellen muss und sämtliches Gepäck geröntgt wird.

Auch auf den Philippinen wird das so gehandhabt!
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
584
481
853
In Phuket HKT wird schon seit Jahren das Gepäck vor dem Eintritt in die Abflughalle kontrolliert. Funktioniert bestens. In China werde angeblich auch vorher kontrolliert. Warum soll dies in Europa nicht funktionieren ?
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Ähnliche Themen