Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Neuigkeiten aus der Luftfahrt

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.128
17.511
2.815
48
Saarland
Thai Airways - Facebook post - Premium Economy Plus

Thai Airways hat eine neue Reiseklasse angekündigt: Premium Economy Plus.
Schaut interessant aus, aber leider noch nicht auf Strecken Thailand-Europa verfügbar :-(

Interessantes Konzept - sogar etwas weniger Abstand zum Vordersitz als in Economy (scheint mir zumindest so), aber dafür eine ganze Reihe für sich alleine. Was leider nicht dabei steht: Welcher Flugzeugtyp ist das? Boeing 737 / Airbus A320 (wäre naheliegend bei den genannten eher kürzeren Strecken) oder doch etwas größeres?

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
662
1.779
1.393
Bielefeld
Interessantes Konzept - sogar etwas weniger Abstand zum Vordersitz als in Economy (scheint mir zumindest so), aber dafür eine ganze Reihe für sich alleine. Was leider nicht dabei steht: Welcher Flugzeugtyp ist das? Boeing 737 / Airbus A320 (wäre naheliegend bei den genannten eher kürzeren Strecken) oder doch etwas größeres?
So weit ich weiss geht es - leider - erstmal nur um die drei A330, die die Thai von Virgin Atlantik übernommen haben. Ab 2026 sollen die 777 langsam ( ! ) auch neue Kabinen bekommen. Ist aber noch nichts genaues bekannt.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Loco

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
165
1.024
1.243
An sich keine schlechte Idee, aber wenn ich das richtig sehe, ist jeder Sitz damit quasi auf dem Präsentierteller. Jeder, der vorbei geht, hat eine Frontalsicht auf alle Sitze. Würde mich glaube ich nerven...

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und NOMAAM

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.863
9.881
3.215
Es gibt auch einige BC Sitze mit dieser Anordnung zb. bei Cathay Pacifik , sind aber nicht gern gesehen bei BC Paxe wegen der mangelnden Privatsphere

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
165
1.024
1.243
Es gibt auch einige BC Sitze mit dieser Anordnung zb. bei Cathay Pacifik , sind aber nicht gern gesehen bei BC Paxe wegen der mangelnden Privatsphere
Und der Name "Coffin Seats" trifft m.A. nach voll zu :)

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Mr.Devil