Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Neues Feiertagsgesetz: Ab sofort auch saufen an Bucha-Tagen!

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
225
571
983
66
Leider bin ich beruflich grad mal wieder im ehemaligen Land der Deutschen (offiziell Bundesrepublik Deutschland), und so habe ich doch tatsächlich die bedeutendste Gesetzesänderung der letzten 30 Jahre verpasst: Saufen an Bucha-Tagen nunmehr erlaubt (zumindest in den touristischen Hotspots)!(y)(y)(y)
Ich selbst trinke zwar keinen Alkohol (mehr), aber die Grabesstimmung an den Bucha-Tagen, das Fehlen der Lichter und der Musik haben mich schon immer total deprimiert.;)
Vielleicht können die geschätzten Vorort-Foristen hier mal kurz berichten, wie sich das neue Gesetz heute an Visakha Bucha tatsächlich auswirkt - in der Soi Buakhao, Soi 6, 7, 8 etc..
Spielen alle Bars und Clubs mit, oder siegt doch aus lauter Gewohnheit die buddhistische Spiritualität?

• Like
Reaktionen: KIm, wiwowa und ed

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
70
193
663
Also bei mir in Hua Hin wird Bier bis 18 Uhr nur in Pappbechern eingeschenkt, ab 18 Uhr bekomme ich ein Glas.

Die Thailand sind schon putzig mit ihren halbgaren Gesetzen und Regeln.

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
225
571
983
66
...und wie sieht's speziell im Seebad aus? Leuchtet Pattaya City am Pratumnak?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
1. Buddha Tag war gestern
2. Heute ist Wahltag und da die Wahllokale um 18.00 Uhr schließen gibt es dann auch wieder Bier aus Flaschen oder Gläsern

Wahltag ist doch nicht überall :keine Ahnung

Warum an einem Wahltag den Farangs kein Alkohol entzieht sich meiner. Schliesslich dürfen wir nicht wählen.

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
225
571
983
66
Wahltag ist doch nicht überall :keine Ahnung

Warum an einem Wahltag den Farangs kein Alkohol entzieht sich meiner. Schliesslich dürfen wir nicht wählen.
Hier geht es aber nicht um die Wahltage und die damit verbundenen Alkoholverbote, sondern ganz konkret um die fünf großen Bucha-Feiertage. Und da gestern Visakha Bucha war, ging es mir darum, welche Auswirkungen die Aufhebung des Alkoholverkaufverbots speziell in Pattaya hatte. Waren die Bars und Clubs tatsächlich offen, oder haben doch die religiösen Traditionen gewonnen?

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.029
8.678
2.715
Ich hoffe die religioesen Traditionen haben gewonnen. An 5 religioesen Tagen im Jahr auf Alk zu kaufen zu verzichten sollte Allen moeglich sein. Aus Respekt vor der religioesen Kultur auch den Touris/Farang.

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
225
571
983
66
Ich hoffe die religioesen Traditionen haben gewonnen.
Genau das ist weiterhin die spannende Frage, die der Antwort harrt. Party oder Grabesruhe - das ist hier die Frage!
Ist denn tatsächlich keiner unserer Mit-Foristen aktuell vor Ort? Die Live-Cams von vergangener Nacht zeichnen leider nur ein unklares Bild. In der Walking Street war offensichtlich Betrieb, Buakhao schien dagegen deutlich zu ruhig.

Pattayareise

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.122
5.565
Berlin
Die Feiertage kann man ja umgehen. Ich persönlich lege den Urlaub so, dass ich zu den höchsten Feiertagen oder irgendwelchen Geburtstagen des Königshauses in Thailand nicht anwesend bin.

Dem kann man aus dem Weg gehen und alles ist gut. Viel bekloppter finde ich die Alk Regelung zwischen 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Früher fand ich das richtig scheisse, wenn ich nur 14 Tage Urlaub im Seebad gemacht habe und 3 davon durch diese Regelung "verloren" hatte. Heute sehe ich das entspannter.

Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, in welcher Region man in DACH wohnt. Wenn solche Regelungen z.B. in Berlin umgesetzt würden, gäb's Mord und Totschlag. :ROFLMAO:

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
225
571
983
66
Die Feiertage kann man ja umgehen. Ich persönlich lege den Urlaub so, dass ich zu den höchsten Feiertagen oder irgendwelchen Geburtstagen des Königshauses in Thailand nicht anwesend bin.

Dem kann man aus dem Weg gehen und alles ist gut. Viel bekloppter finde ich die Alk Regelung zwischen 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Früher fand ich das richtig scheisse, wenn ich nur 14 Tage Urlaub im Seebad gemacht habe und 3 davon durch diese Regelung "verloren" hatte. Heute sehe ich das entspannter.

Hat wahrscheinlich auch damit zu tun, in welcher Region man in DACH wohnt. Wenn solche Regelungen z.B. in Berlin umgesetzt würden, gäb's Mord und Totschlag. :ROFLMAO:
Gut. Das wissen wir jetzt also auch. Danke! (y)

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
225
571
983
66
Doch, ich bin vor Ort und hab auf meinen Kirchgang in der Soi Bonkot 8 zu ehren Buddhas verzichtet :bigg
Möglicherweise wird die Bongkot aber auch schon nicht mehr zu den touristischen Hotspots in Pattaya gezählt. Das Verkaufsverbot wäre dort dann auf jeden Fall weiterhin in Kraft. Aber wie sah es damit in Tree Town, Soi Lengkee oder Pothole aus? Interessanterweise schweigen dazu heute auch die einschlägigen Medien wie Farang oder Blitz...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.858
5.565
zu Hause
Was interessiert, was gestern war :biggrin:

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.374
118.485
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Okay...dann mal von 'vor Ort'...

Es war gestern all das offen, wo man es durch die Kurzfristigkeit der Ansage noch mitbekommen hatte und nicht schon alle Staff-Member in den Day-Off geschickt hatte.

Soi Buakhao, Pothole, LK Metro, TreeTown, Clubs in der Bongkot-Area etc. .... die meisten waren geöffnet und es gab Alkohol.

Es können also alle beruhigt sein, die sich erst Mut antrinken müssen, bevor sie ne Aktion starten.

Und by the way ... der Stil des Threadtitels zeigt mir eigentlich schon, was einige hier von Traditionen, Respekt etc. halten.
Wem das alles zuwider ist und wer immer nur das Haar in der Suppe sucht, sollte sich ernsthaft mal Gedanken machen.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.857
21.174
4.265
Also mir ist es auch egal was sie treiben- 14 bis 17 Uhr kein ALk im 7/11
finde ich auch bescheuert aber dann setze ich mich halt in eine Beer Bar.
Hatte aber noch nie Probleme an Buddha oder Königstagen zu trinken-
meist sogar viel mehr spassiger als an den normalen Tagen ...

• Like
Reaktionen: billy13

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.480
13.553
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Auch wenn der Threadstarter bevorzugt, meine Posts nicht lesen zu können (und ich daher auch nur seinen Eröffnunspost lesen kann)…
Vielleicht interessiert es ja andere:
In Pratumnak, insbesondere Soi 5, war auch in fast allen Bars Alkohol zu bekommen. Nicht jedoch in den Geschäften (7 Eleven, etc.)

• Like
Reaktionen: Cabo