Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Neues Feiertagsgesetz: Ab sofort auch saufen an Bucha-Tagen!

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
208
495
853
66
Okay...dann mal von 'vor Ort'...

Es war gestern all das offen, wo man es durch die Kurzfristigkeit der Ansage noch mitbekommen hatte und nicht schon alle Staff-Member in den Day-Off geschickt hatte.

Soi Buakhao, Pothole, LK Metro, TreeTown, Clubs in der Bongkot-Area etc. .... die meisten waren geöffnet und es gab Alkohol.

Es können also alle beruhigt sein, die sich erst Mut antrinken müssen, bevor sie ne Aktion starten.

Und by the way ... der Stil des Threadtitels zeigt mir eigentlich schon, was einige hier von Traditionen, Respekt etc. halten.
Wem das alles zuwider ist und wer immer nur das Haar in der Suppe sucht, sollte sich ernsthaft mal Gedanken machen.
Sie haben recht: Mit dem gewählten Titel habe ich mich menschlich, moralisch und intellektuell disqualifiziert!;)
Und was den Respekt vor buddhistischen Traditionen angeht so tue ich mir wirklich schwer damit, Respekt vor einer "Religion" zu zeigen, die Homosexualität, Transsexualität und Diversität als Strafe für die schlechten Taten in einem früheren Leben stigmatisiert. Die in unseren "westlichen" Augen so tolerant erscheinende thailändische Gesellschaft respektiert in Wahrheit nur das verdiente "Schicksal" der mit Andersartigkeit bestraften Menschen. Da ist mir ja beinahe die katholische Moraltheologie lieber! Sie sehen - ich mache mir sehr wohl ernsthafte Gedanken.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.904
33.635
3.665
Sie haben recht: Mit dem gewählten Titel habe ich mich menschlich, moralisch und intellektuell disqualifiziert!;)
Und was den Respekt vor buddhistischen Traditionen angeht so tue ich mir wirklich schwer damit, Respekt vor einer "Religion" zu zeigen, die Homosexualität, Transsexualität und Diversität als Strafe für die schlechten Taten in einem früheren Leben stigmatisiert. Die in unseren "westlichen" Augen so tolerant erscheinende thailändische Gesellschaft respektiert in Wahrheit nur das verdiente "Schicksal" der mit Andersartigkeit bestraften Menschen. Da ist mir ja beinahe die katholische Moraltheologie lieber! Sie sehen - ich mache mir sehr wohl ernsthafte Gedanken.

Das Du dennoch zum bumsen und saufen da noch hinfliegst… 🤔🧐🙃🤣

• fröhlich
Reaktionen: Cabo und billy13

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
794
7.176
1.945
Was Party, Happiness und Live Music notwendigerweise mit Alk zu tun hat, ist mir bisher verschlossen geblieben. Es scheint aber so zu sein, dass viele Zeitgenossen ohne Alk kaum noch Spaß haben können. Was für bedauernswerte Kreaturen.

Für mich wäre es kein Problem wenn die Alk-freien Tage weiter bestehen würden und die Pubs trotzdem öffnen würden. Für mich und mein Trinkverhalten würde sich nichts ändern.... an meinem Spaß auch nichts.

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
208
495
853
66
Ein wiederspruch zu der von dir gemachten Aussage, Die momentane Offenlegung der Probleme dieser "Moraltheologie" läuft dimetrial zu deiner Aussage.
Normalerweise setze ich mich nicht mit der kognitiven Teilmöblierung Anderer auseinander. Aber da wir hier im Forum doch alle gute Freunde sind, trotzdem ein Tipp: Schaffen sie sich eine KI an und trainieren sie das Konstrukt auf Begriffe wie Ironie und Sarkasmus. Wenn die Maschine das gelernt hat (was schnell gehen wird), legen sie ihr meinen und auch andere Texte vor, die sich außerhalb ihres rezeptionellen Horizonts bewegen - und sie werden sehen: Alles wird gut!
PS: Die KI wird ihnen auch sehr gerne dabei helfen, wie ein Großer zu schreiben!;)

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.904
33.635
3.665
Der nächste KI-Schreiber. Habe mich schon gewundert, dass er einen mit "Sie" anredet.

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
208
495
853
66
Der nächste KI-Schreiber. Habe mich schon gewundert, dass er einen mit "Sie" anredet.
Keine Sorge, ich habe auch Duzfreunde. Diese kenne ich auch persönlich seit vielen Jahren. Aber nennen sie mich gerne einen förmlichen Menschen. Das trifft es eigentlich schon. ;)

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
368
4.669
1.495
48
Saarland
Keine Sorge, ich habe auch Duzfreunde. Diese kenne ich auch persönlich seit vielen Jahren. Aber nennen sie mich gerne einen förmlichen Menschen. Das trifft es eigentlich schon. ;)

Lass das doch einfach mit dem "Sie" (und wenn doch, dann schreibe es wenigstens konsequent groß); Hier im Forum ist das "du" unter allen Mitgliedern üblich - egal, ob sie sich (persönlich) kennen oder nicht.