Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neuer Busservice in Pattaya

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

ob es diesmal klappt oder ob es wieder eine totgeburt ist ?

- jedenfalls bietet die pattaya beach bus comp. wieder fahrten mit ihren aircon bussen an und zwar vom floating village ueber jomtien nach city hall und wieder ueber die beachroad zurueck . ueber 50 stops sollen so bedient werden - der fahrpreis ist 20 baht . :daume

vor einigen jahren war diese firma schon mal angetreten den ersten oeffentlichen bustransport in pattaya zu bedienen . allerdings waren damals die verschiedenen routen so ausgelegt dass sie fuer die wenigsten touristen interessant waren . auch waren die strecken viel zu lang sodass es immer zu verspaetungen kam .so war das von anfang an eine totgeburt die auch noch kraeftig von der bahtbusmafia torpediert wurde . damals fuhr der bus nicht ueber die beachroad obschon da unzaehlige haltestellen erichtet wurden :k

bin mal gepannt ob es diesmal besser wird oder ob die blauen mafiosi wieder die oberhand gewinnen ....:baeh

.http://www.pattayadailynews.com/en/2011/01/26/beach-bus-service-available/

skippy :p

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ ameise

was meinst du ??? drueck dich bitte klarer aus ....:JC_gimmefive:

skippy

ameise

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Januar 2011
87
10
318
Na kannste doch alles mit 10 Baht Bussen erreichen und must nicht warten auf die ganzen Stationen.

Die du angesprochen hast. :ironie
Und du hast von 20 gesprochen sorry. :k

Ich dachte nur, sorry und die Wartezeit.

sorry :zwink

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Da hat er recht, Skippy.
Dazu fahren sie den wichtigen Ortsteil Naklua nicht an. ;)
Das kann so nix werden. :bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ paul

ich habe 6 jahre in pattaya gelebt und war keine 2x in naklua ....wer braucht das ???

was den busservice anbelangt finde ich es eine gute idee , bloss mit der umsetzung wird es wohl auch dieses mal nicht klappen weil die thais dazu nicht faehig sind ....:frech

was die blauen stinker anbelangt . nun an mir haben sie nicht viel verdient weil ich nachdem ich einmal ein groesseres problem mit einem fahrer hatte immer alles zu fuss gelaufen bin . spaeter hatte ich dann einen thaibekannten der hat uns dann zum einkaufen gefahren - gegen bezahlung natuerlich aber die blauen stinker haben mich nicht mehr gefahren . daher war der bus fuer mich ok aber die umsetzung damals eben typisch thai konfus :flipa

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
@ paul

ich habe 6 jahre in pattaya gelebt und war keine 2x in naklua ....wer braucht das ???

was die blauen stinker anbelangt . nun an mir haben sie nicht viel verdient weil ich nachdem ich einmal ein groesseres problem mit einem fahrer hatte immer alles zu fuss gelaufen bin .

@Skippy

Voellig Deiner Meinung, daher verstehe ich auch nicht, dass mir hin und wieder Member hier
im Forum einreden wollen, dass ich das doch brauche. :bigg

Zu Fuss gehen ist leider noch gefaehrlicher als mit den blauen Leiterwagen zu fahren.
Fussgaenger sind fuer die Fahrer dieser Schrottmuehlen alles Kiniau und durfen daher
umgefahren werden. ;)

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Aber wenigstens ist mir auf dem Bordstein noch kein "Leiterwagen" entgegengekommen, also kann man als Fußgänger und Survival-Spezialist überleben. :daume

Wieder einmal einen Busservice in Pattaya zu installieren, nach wie vor ein mutiges Vorhaben. :)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
50 Stationen - halten die alle 20 Meter ?,

Da kommt man ja nie zum Ziel,
dann lieber einen Pony-Express:licht,
irgendwie sollten mal anständige Fussgängerwege angelegt werden

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ joerg N

die haltestationen sind sowieso immer zugeparkt .also wird der bus da halten wo passagiere zusteigen wollen . genau wie bei den blauen stinkern und damit ist es eine totgeburt und wird die verkehrssituation nicht verbessern .....aber mir kann es ja egal sein .

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Laut Artikel startet der klimatisierte Busservice nun um 11.00 Uhr in Jomtien, alle 2 Stunden eine Runde und die letzte Fahrt um 21.10 Uhr ab Pattaya Floating Market. :echt
Jomtien Soi 14 - Thappraya Road – Second Road – Delphin Kreisel – Pattaya Nord Busterminal – zurück zur City Hall – Beach Road – Walking Street und zurück zur Thappraya Road – Jomtien - endet am Pattaya Floating Market mit 20 min Halt und auf zur neuen Runde nach Jomtien Soi 14.

Also von Anfang an etwas für Nostalgiker, die man an umfangreicher Lektüre für die Wartezeit an den Haltestellen erkennen könnte. ;)

Somit auch keine Konkurrenz für Pickup- und Ladybiketaxis.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@

ob es diesmal klappt oder ob es wieder eine totgeburt ist ? ...

Wo kann man hier ankreuzen? Ich tippe auf Totgeburt.
Mit nur einem Bus und einem Zeittakt von 2 Stunden klappt das nie.
Da braucht die Taximafia nicht mal nachhelfen.

Schön fände ich eine solche Buslinie allerdings.
Nur müsste mindestens alle 10 Minuten ein Bus gehen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

alle warten eben auf den MONORAIL :k:k

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Eine U-Bahn wäre mir lieber.

Dann gäbe es während der Regenzeit keine Überschwemmungen in den Straßen. :ironie

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Sorry, meine Frau bestand darauf einmal nach Pattaya mitzukommen. ;)