Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neuer Bahnhof am Stuttgarter Flughafen

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Stuttgart...und ich.... stehen gerade ein bisschen unter Schock.

Der im Rahmen von Stuttgart 21 neue Bahnhof am Stuttgarter Flughafen, an dem nach Fertigstellung nach Auskunft der Bahn 100 Züge täglich an- und abfahren sollten, werden tatsächlich nur 6 ....in Worten sechs!!!!...Züge täglich ankommen und weiterfahren. Keine ICE!

Das Teil kostet fast eine Milliarde (mit Gleisen, Tunnel usw.). Einen S-Bahnhof gibt´s ja schon. Mit der S-Bahn ist man in knapp über 20 Minuten am Stuttgarter Hauptbahnhof.

(Quelle: Stuttgarter-Zeitung.de von heute)

Also: wieder mal schön verarscht worden...naja, ich nicht, ich war schon immer gegen Stuttgart 21.

Der Stuttgarter Flughafen bezahlt an dem Ganzen fast 400 Millionen...für sechs Bimmelbahnzügle täglich.

Man könnt´ ja auf´m Bahnsteig sein Wohnzelt aufstellen, ´ne ruhigere Wohngegend findet man nur schwer.

Aber im Ernst: das glaubt einem ja bald keiner mehr, was hier so alles versemmelt wird....und wenn man was versemmelt, dann aber richtig.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
mmm, kann der dann nicht auch für Sonderzüge zur Messe genutzt werden?

Dass da ein neuer Bahnhof gebaut werden soll ist mir auch neu. Die beiden Gleise für die S Bahn reichen doch aus. Gerade wenn es "nur" 6 Züge pro Tag sein sollen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
@Pilo : Filderbahnhof heisst das neue Teil und soll entweder unter dem Messegelände oder an der A8 entstehen.

@Pilo , einfach die Sch... von @Mjerumani ignorieren.

Dann halte Dich selber daran. Du musst ja nicht bei jedem Thema dabei sein. Außerdem gibt´s auch wenig bis nichts zu diskutieren. Das soll eine Information sein, die man zur Kenntnis nimmt oder eben nicht!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
mmm, kann der dann nicht auch für Sonderzüge zur Messe genutzt werden?

Habe noch nie von Sonderzügen zu irgendeiner Messe in Deutschland gehört, aber, Du kannst ja mal darüber berichten, wo die im Einsatz sind und warum das für Stuttgart notwendig/sinnvoll wäre.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Thailernen.net

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
HALLO was soll das hier, kein Schwein in diesem Forum interessiert ein deutscher Bahnhof im nirgendwo..., Pattayaforum sind wir hier...
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Carlsberg001 , hier gibt es keine Verpflichtung Threads zu lesen, die einen nicht interessieren. Es gibt sogar die Möglichkeit oben links im Reiter “Themen Optionen“ einen Haken bei “Thread ignorieren“ zu setzen. Dann siehst du ihn nicht mehr.

Habe noch nie von Sonderzügen zu irgendeiner Messe in Deutschland gehört, ...

@Mjerumani , es gibt sicher einiges wovon du noch nie gehört hast. :bigsmile
Sonderzüge stehen normalerweise nicht im Fahrplan, trotzdem gibt's sie.
PS: Sie fahren meist ab Bahnsteig King's Cross 9 ¾
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
@neitmoj ja ja der deutsche Bahnhofinteressierte, belassen wir es dabei...
Schreibe etwas über den Pattayabahnhof, dann lese ich gerne mit, äh in welchem Forum sind wir hier??
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
@neitmoj

Ja ich kann lesen und verstehe das geschriebene sogar (pattayaforum.net), bei dir mache ich mir jetzt richtig Gedanken, dachte immer du stehst auf dreibeiner, o.k. ich akzeptiere, hast auf Bahnhöfe gewechselt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
S
Stuttgart...und ich.... stehen gerade ein bisschen unter Schock.

Der im Rahmen von Stuttgart 21 neue Bahnhof am Stuttgarter Flughafen, an dem nach Fert...
Siehste warum man in München keine Mensch einen Transrapid braucht...jetzt ist aber MUC wesentlich mehr frequentiert....nix mit Schwabe Schwabe Häusle baue!....übrigens für wen braucht der Stuttgart Airport 100 an - und abfahrende Züge ???
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Ist doch nicht schlecht wenn Stuttgart auch mal einen Bahnhof bekommt,
hoffentlich verstehen die Durchreisenden die Ansagen des Personals..
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
...hoffentlich verstehen die Durchreisenden die Ansagen des Personals..

In der S-Bahn hatten sie lange die Ansage „Hauptbahnhof...Mäin Schdaischen“. Aber ich glaube, das haben die sich zwischenzeitlich in einem Übersetzungsprogramm mal angehört, wie man das richtig ausspricht und geändert.

...nix mit Schwabe Schwabe Häusle baue...

Des hoist: „Schaffe, schaffe, Häusle baue“

Da gilt dann: Wir Schwaben können alles ausser Hochdeutsch...

Mittlerweile gilt: Wir können alles außer Hochdeutsch, Stuttgart-21 und Fußball.

Es wird die Zeit kommen, da geht´s schneller, wenn wir aufzählen, was wir können...aber bis dahin fließt noch viel Wasser der Neckar ´nunter.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Thailernen.net

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
... S-21 wird federführend von der Bahn gebaut!

Soll das jetzt eine Diskussion über Stuttgart-21 werden...das bringt nichts und gehört hier auch nicht her. Außerdem liegst du meilenweit von der Wahrheit entfernt.

Ich schätze, es bezieht sich auf meinen Beitrag "Mittlerweile gilt: Wir können alles außer Hochdeutsch, Stuttgart-21 und Fußball."

Ich flitz mal gerne zu Dir rüber....aber erst, wenn´s wieder wärmer ist....dann können wir das in der Marktschenke, oder, ich weiss ja nicht, wie du drauf bist, im Ammerschlag oder Storchen (?) besprechen. Oder dort, wo ich während meiner Studienzeit gewohnt habe: im Boulanger...also gewohnt habe ich natürlich über dem Boulanger, ganz oben links.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
ps. wenns wärmer ist geht man in die Neckarmüllerei...., aber okay - der Boulanger und Storchen ist auch nicht schlecht[/QUO...

Aha: Boulanger und Storchen....alles klar.

Du möchtest gerne eine Diskussion über Stuttgart-21 hier führen. Mach´ das. Ich bin aber nicht dabei.