Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neue Regelung bei fahren ohne Führerschein von Rollern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Künftig soll ja das Motorrad beschlagnamt werden und um es auszulösen werden 2000 Baht verlangt. Die Strafe für den Fahrer beträgt 1000 Baht. Die Vermieter wälzen die 2000 Baht weiter an die Mieter. Somit kostet der Spaß künftig 3000 Baht.

Weiß wer ob das bereits so durchgeführt wird?

Damit wird das fahren ungmölich gemacht, ein A-Schein kostet über 1200 Euro in DACH. Das tue ich mir nicht an für 3 Wochen Urlaub. Anderseits wird flexible Moblilität unmöglich gemacht. Bahtbusse sind nett aber damit ist man schon sehr eingeschränkt und sehr langsam unterwegs. Mit den Rollern ist man viel schneller unterwegs, weil man nicht hintern den Autos herfahren muss - außerdem hat man seinen Aktionsradius sehr erweitert. Motorbike Taxi kommt teuer, wenn ich überlege wie oft ich täglich und wie weit ich fahre. A
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.392
1.863
Super ein neuer Preisthread, kannst dir ja einfach ausrechnen wie oft du bezahlen musst bis du den Führerschein schon raus hättest. Aber wenn dich so etwas nervt ist es echt besser, denn wenn du jemanden umfährst wird es erst richtig teuer ohne Führerschein.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und Lex_uwe

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
der Internationale ist sozusagen kein Führerschein . Es ist nur eine Übersetzung von einem Nationalen in mehrere Sprachen und beide gehören immer zusammen . Und wenn einem der Nationale Entzogen wurde dann ist der Internationale nix Wert .
Und die Strafen müssten in TH noch höher sein denn ich möchte weder von einem Thai noch von einem Ausländer um gefahren werden der meint TH ist ein rechtsfreier Raum und er kann machen was er will nur weil ihm ein Führerschein zu teuer ist usw. Und bestimmt will das Kind/Mensch egal wo her es ist
Das möchte ich mal hören wenn er es einem Polizisten in D sagt und dann einem Richter und das am besten noch unter Alk.
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Stopp, bitte mal eine sachliche Auskunft und keine Rundumschläge:::
Ich habe noch den alten Lappen mit den Klassen 3, 4 und 5. Die Klasse 4 beinhaltet führen von Kleinkrafträdern, darunter fallen hier in Germany auch Roller.
Wie sieht das nun aus? Habe ich eine Möglichkeit um an eine Bescheinigung ( bzw. Führerschein ) für einen Roller ( Motobike ) in Thailand zu kommen?

Ich habe schon mitbekommen, wie in Thailand eine Carcard erlangt wird. Haarsträubend.....
Da ist es noch schwieriger, in Germany einen Führerschein bei Neckermann zu kaufen.

Ich leihe mir fast jedesmal ein Motobike in Thailand und hatte noch keine Probleme, aber die würden ja garantiert aufkommen, wenn ein bescheuerter Alko mir reinfahren würde.

Also, was wäre am besten zu machen?
Gruß
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.109
5.636
2.315
61
auf 4 und 5 würde ich Nicht setzen, gibt’s auch beim internationalen nicht, 3 = car, 1= bike. Nebenbei bemerkt, meine Freundin hatte nur den fürs bike und hat den car Schein innerhalb von 4 Tagen gemacht ...6000 baht rum.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
auf 4 und 5 würde ich Nicht setzen, gibt’s auch beim internationalen nicht, 3 = car, 1= bike. Nebenbei bemerkt, meine Freundin hatte nur den fürs bike und...

...also bei meinem Internationalen sind die Kategorien A, A1, B, B1, C, C1, D, D1, BE, CE, C1E, DE, D1E vorgesehen.

Alle Berechtigungen, die ich habe sind jeweils mit einem kleinen Stempel gekennzeichnet.

Mit den alten Klassen 4 und 5 wäre er berechtigt, motorbikes bis 125 ccm zu fahren.

Wäre das Wörtchen " wäre " nicht, da die in Deutschland ausgestellten Führerscheine ( egal ob international oder national )derzeit keine Gültigkeit in Thailand haben. Daher würde das " machen " eines A - Scheines ohnehin keinen Sinn machen.

Wenn er Österreicher oder Schweizer ist, könnte er Motorbikes bis 125 ccm in Verbindung mit einem in Österreich oder der Schweiz ausgestellten internationalen Führerschein fahren.

Mit einem deutschen Führerschein darf er nichts in Thailand fahren.
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Eine LT-Sunny von mir hatte auch nur eine Bikecard und hatte innerhalb von 3,5 Std an einem Vormittag die Carcard erlangt. Kosten = ca. 1000 Bath Gebühren und 2000 Bath von mir so nebenbei...
Das Auto war von mir gemietet und von Sunny's Vater zur Provinzverwaltung gefahren worden. Zurück steuerte dann Sunny.
War im Isaan. Evtl. geht's dort leichter... :bigsmile

Wie ist es denn, wenn mein 3er im internationalen bestätigt wird? Kann ich dann Motobike fahren ?
Gruß

Ok, hat sich überschnitten...
D.h. Wenn ich in Austria einen Internationalen mit meinem Lappen beantrage und ausgestellt bekommen würde, wäre bis 125 ccm alles palettie...
Habe ich das richtig verstanden oder geht das nicht ???
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.248
5.568
Austria
Nein das geht nicht, auch wenn du in Österreich eine Erlaubnis für 125 ccm hast, wird diese nicht in den internationalen eingetragen! Da diese Variante nur in einigen Ländern der EU anerkannt wird, aber nicht in Thailand ! Ist auch nicht in dem internationalen FS , der für Thailand gültig ist, vorgesehen !
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.795
4.215
72
Am Bichelsee
Man braucht den Schein für richtige Motorräder (A). In Thailand gibt es nur eine Kategorie, es wird nicht unterschieden zwischen A und A1.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich darf ich DE jedes Motor road mit meinem deutschen Führerschein fahren.
Wenn ich nun einen internationalen Führerschein für meinen deutschen Führerschein mir ausstellen lasse, darf ich damit dann auch legal in Thailand fahren?
 

Banny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
nein, den der in Deutschland ausgestellte internationale, hat in Thailand keine Gültigkeit, und ja es wurde schon gestraft, Roller stillgelegt und 1000 thb vor Ort, der Vermieter zum auslösen 2000 thb
 
  • Like
Reaktionen: tata

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
305
451
1.103
Nein, denn der in Deutschland ausgestellte internationale Führerschein wird in Thailand nicht anerkannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.