Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Neue NDR Reportage über Pattaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flitzpiepe666

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 September 2022
20
41
173
Der NDR hat eben eine neue Reportage über Pattaya raus gebracht, mich würde interessieren was ihr darüber denkt:

 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.681
3.965
Franken
Kinder an der Hand von Touristen … und ausgemacht … in dem Winkel würde meine Ü30 bessere Hälfte auch aussehen wie ein Kind 😅 Auch sonst geht mit denen ordentlich die Fantasie durch … den Jungen in eine dunkle Gasse, auf der Walking Street, ziehen … meine Herren. Hauptsache die Agenda durch drücken … Naklua das deutsche Viertel ist inzwischen doch alles nur nicht mehr deutsch, oder bilde ich mir das nur ein? Und so weiter zieht sich der Unsinn durch die ersten Minuten … ich muss endlich auswandern, damit ich derart schlechten Journalismus nicht weiter finanziere … naja und der Deutsche als Segen für die armen Isaan Reisfarmerinnen … ja ja … und das alles von einem Sender aus einer der Top Sextouristen Destinationen der Welt, international bekannt für billigen Sex. Naja und nem pädokriminellen Sumpf als Teil der führenden Religionsgemeinschaft.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.251
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Das ist wieder einmal einer von vielen typischen Berichten, die von der ersten Sekunde an nicht das geringste Interesse an einer realistischen Berichterstattung haben, sondern einzig und allein darauf abzielen, daß das deutsche Bildungsbürgertum daheim schockiert auf dem Sofa sitzt und möglichst auch sitzen bleibt wegen der Einschaltquoten.

Schon ab 01:27 erkennt man die Zielsetzung dieser „Berichterstattung“

Beginnend mit dem Satz „ Wir recherchieren auf der Schattenseite der Vergnügungsindustrie und gehen Hinweisen nach, daß nach der Coronaöffnung nicht nur die Sextouristen sondern auch deutsche Pädokriminelle nach Pattaya zurückgekehrt sind“ .

Und plötzlich – was für ein Zufall - spaziert auch ein Mann ins Bild, der ein kleines Mädchen an der Hand hält, während ganze 20 Sekunden lang kein Kommentar zu hören sondern nur dramatisch traurige Musik, damit der geneigte Zuschauer sich erst einmal in aller Ruhe empören und fremdschämen kann.

Dann ein sympathisch aussehender älterer Herr, der versucht die ganze Situation so objektiv wie möglich zu beschreiben.

Ab 04:10 sagt er: „Wir sind eigentlich eine Hilfe für die Isaan Frauen, die dort in Armut leben“, womit er versucht die Vorteile hervorzuheben, die die Barfrauen, durch Männer wie ihn haben.

Aber er sieht das Ganze natürlich auch kritisch und wie jeder intelligente Mensch, betrachtet er beide Seiten der Medaille:

"Auf der anderen Seite sind wir natürlich die, die das System, also die Prostitution am Laufen halten".

Und wie interpretieren unsere lieben Kommentatoren dies?

"Also Prostitution als praktizierte Entwicklungshilfe?"

Sie verdrehen ihm komplett das Wort im Mund, beziehungsweise interpretieren genau das Gegenteil von dem, was er gemeint hat

Ebenso Kopfschütteln verursacht bei mir die noch einmal bei 14:45 gezeigt Szene mit dem Farang, der angeblich ein kleines Mädchen an der Hand hält und wie folgt kommentiert wird:

Spät nachts sehen wir Kinder an der Hand von Touristen. niemand schreitet ein oder scheint sich auch nur darüber zu wundern.“

Nein wie entsetzlich!

Auf die Idee, daß es sich hierbei möglicherweise um eine nur etwas kleingewachsene Prostituierte handeln könnte, kommt man erst gar nicht, weil das „Kind“ hält ja auch eine Nuckel Flasche in der linken Hand, die der deutsche Pädokriminelle vorher geistesgegenwärtig als Bierflasche abgetarnt hat.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.251
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Spaß beiseite, diese Herrschaften, die derartige Berichte abliefern, sind sich vermutlich noch nicht einmal im Klaren darüber, was sie damit anrichten.

Medien werden ja auch als „die vierte Macht“ bezeichnet, weil sie in der Lage sind, die Meinungen, Ansichten und auch Empfindungen der Menschen zu beeinflussen, ja sogar zu steuern.

Daher sollte es meiner Ansicht nach wenn überhaupt nur 2 Arten von Berichterstattung geben:

1. eine komplett neutrale, wo eben nicht versucht wird durch entsprechende Kommentare die Meinung des Zuschauers zu manipulieren.

2. und wenn man schon nicht ganz objektiv berichten kann, dann sollte man sich doch bitteschön seiner sozialen Verantwortung bewußt sein und die Berichterstattung entsprechend gestalten, daß sie unseren humanistischen und demokratischen Grundwerten entspricht.

Also weg von Vorurteilen, Rassismus, Fremdenhaß, usw.

So eine Berichterstattung bewirkt genau das Gegenteil und die aufgebauten Klischees lassen sich nur ganz schwierig wieder abbauen.

Ein Extrembeispiel durfte ich selber vor knapp 20 Jahren erleben, als ich im BigC Nord Pattaya in der Svensen Eisdiele, die sich unweit des östlichen Eingangs auf der Nordseite befand.

Ein Amerikaner mittleren Alters saß mit einer eindeutig minderjährigen (ca. 5 – 7 Jahre) Thai an einem Tisch und die kleine genoß sichtlich ihr Eis, während sie den Mann immer wieder umarmte und knuddelte.

2 Tische weiter saßen 2 ältere Amerikanerinnen, die aus ihrer Abscheu gegenüber dem Mann keinen Hehl machten und schließlich sogar den Kellner fragten, warum er nicht die Polizei holen würde.

Der Amerikaner bekam von alledem nichts mit und fragte die Kleine, ob ihr das Eis geschmeckt habe, was sie mit kräftigem Nicken bestätigte, woraufhin er sagte, daß er sich dafür ja mindestens einen Kuss verdient habe.

Als Sie ihn daraufhin regelrecht ansprang und sein Gesicht abschmatzte, konnten sich die beiden Damen nicht mehr zurückhalten.

Sie gingen zu seinem Tisch und beschimpften ihn wüst, während er versuchte zu lächeln, weil er gar nicht begriff, worum es ging.

Da schlug ihm eine der Damen mit ihrer Handtasche auf den Kopf und erwischte ihn dummerweise mit einer der Ecken am unteren Ende der Tasche, die so kleine Metallverstärkungen hatten.

Gerade Platzwunden am Kopf bluten sehr stark, so daß schon nach wenigen Sekunden alles voller Blut war.

Gleichzeitig zog die zweite Dame das Kind weg, während es ihm dauernd sagte, das ist jetzt nichts mehr zu befürchten habe, weil das „Schwein“ nie wieder etwas antun würde.

Das arme Kind war völlig traumatisiert, schrie hysterisch und erst als man in den Schreien die Worte „Daddy! Daddy!“ raushören konnte, begriffen die beiden Rechtschaffenen, was sie gerade angerichtet hatten.

Glücklicherweise war seine Verletzung weniger schlimm, als es aussah und soweit ich weiß, hat er hinterher noch nicht einmal Anzeige erstattet, mit der Begründung, daß sie zwar sehr dumm gehandelt haben aber er ihn nicht wirklich böse sein kann, daß sie seine Tochter beschützen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.901
1.865
Vor Jahren berichtete ein Privatsender auch über Pattaya.
Da sah man einen Farang mit einem kleinen Mädchen was vor ihm, wie in Thailand üblich, auf dem Roller saß.
Sie stoppten den Mann und fragten ihn was das solle, mit einem kleinen Kind, morgens durch die Stadt zu fahren. Antwort des Engländers,,,, ich bringe meine Tochter zur Schule.
Der Reporter stammelte nur vor sich hin und entschuldigte sich schließlich.
Mehr braucht man wirklich nicht dazu sagen.
 

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Da lobe ich mir doch dazu im Gegensatz den guten Peter von „Achtung abgezockt“, der sich mit seiner männlichen Filmcrew beim Bangkok-Besuch mal so richtig in den Agogo‘s abzocken lässt. Am Ende kriegt er sogar das Geld wieder…um es dann nach Abschluss der Dreharbeiten dort zu verprassen. Da kann kann der eine oder andere Member nich was lernen :p

Ab Minute 8:30:
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.660
2.315
61
Nach sowas traut man sich ja garnicht mehr alleine rauszugehen mit der Tochter (11) meiner Freundin, was die Leute wohl im November gedacht haben, als wir im Grand Avenue im Pool waren und später im Aufzug hoch sind…
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.092
3.385
Nach sowas traut man sich ja garnicht mehr alleine rauszugehen mit der Tochter (11) meiner Freundin, was die Leute wohl im November gedacht haben, als wir im Grand Avenue im Pool waren und später im Aufzug hoch sind…
Schreib das doch bitte an den Sender.

Ein Freund hat vor 20 Jahren mal an Pro7 geschrieben nach der Ausstrahlung ähnlicher Ergüsse.
(Da er zu der Zeit mit seiner Stieftochter unterwegs war während die Frau beim Frisör oder Einkaufen war.)
Nie eine Antwort bekommen .

Eventuell reagiert ja der öffentlich- rechtliche Sender.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Auf Amazon TV gibt es jetzt den Film oder Serie “Luden” , spielt aber auf der Reeperbahn, halt Milieu
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Mir blieben zum Glück solche Erfahrungen erspart und ich war meistens allein unterwegs mit meinen beiden Jungs.
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Was ein Schwachsinn :kk
Da wird ein alleine spielendes Kind auf der WS gefilmt und kurz bevor es zum Vater zurückrennt, wird ausgeblendet.

3.PNG
4.PNG

...und da geht ein Mann mit seiner kleinwüchsigen Partnerin spazieren und uns soll suggeriert werden, es handle sich um Kinderprostitution.
Die kleine Frau ist doch mindestens 30. :biggrin:


1.PNG
2.PNG
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
368
5.356
1.595
Hier geht es nicht um objektive Berichterstattung, sondern um gezieltes Framing... der alte, weißen (Hetero)Mann ist nun mal für alle großen Probleme auf der Erde (Klimakrise, Frauendiskriminierung, arme Afrikaner, ungerechte Wohlstandsverteilung, usw.) verantwortlich. - Und in seiner bösesten Form, ist er als Sextourist und ************ in Thailand unterwegs.

So ein Filmchen wird in Deutschland schon eine nachhaltige Wirkung erzielen und die links-grüne Weltsicht weiter untermauern (obwohl bei den Grünen - z.B. Cohn Bendit - vor gut 30 Jahren vom Sex mit Kindergartenkindern geschwärmt wurde... aber das wird beim Zwangsfernsehen natürlich nicht weiter thematisiert).
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.228
148.173
6.768
...im Herz der Zone...
Das wir zusammen mit dem TAF den coronagebeutelten Menschen mehr als 25.000 € an Spenden zukommen ließen passt auch nicht in deren Weltbild. Genauso wenig, wie eine Vielzahl der Schwutten glücklich ist, dass endlich wieder TOURISTEN nach Pattaya kommen. Aber egal…
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
205
663
Wien
Das ist mal wieder eine sehr einseitige Berichterstattung. Das mal hier erwähnt wird wie die Farangs von den Thai Mädchen abgezogen werden wird nicht erwähnt. Außerdem kenne ich viele Bargirls denen Ihre Arbeit echt spaß macht Sanuk Sanuk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.