Doch. Weil dann vermutlich demnächst alle mehr für die Basistickets bezahlen dürfen. Auch diejenigen, die das bisher umgehen konnten.
Gab es das denn wirklich, dass (Klein)Kinder von ihren Eltern weggesetzt wurden. Dann wäre ich bei dir. Mir ist da tatsächlich allerdings noch kein Fall live untergekommen. Wenn der 16jährige bei Mami und Papi sitzen möchte, sehe ich darin keine Erpressung. Bei jüngeren Kindern bin ich allerdings komplett bei dir.
Ich kann mir das ganze bzgl. der Namensänderung tatsächlich auch noch nicht vorstellen. Der Mehrwert für die Allgemeinheit wäre aber ziemlich begrenzt, da dann ein Grauhandel mit Flugtickets stattfindet. Da werden zu bestimmten Zeiten alle „günstigen“ Tickets, bspw. nach Thailand über die Weihnachtsfeiertage, von findigen Geschäftsleuten aufgekauft und der Kunde darf dann entscheiden, ob er für 200 Euro Aufpreis (gegenüber Buchungsklasse K, L oder P) bei cooktrip

kauft oder direkt Buchungsklasse B bei der Airline und das dann für noch mal deutlich mehr Geld.