Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Neue Busverbindung zwischen Pattaya und Koh Samui

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Seit März existiert eine neue Busverbindung zwischen Pattaya und der Insel Koh Samui. Die Fahrt dauert ca. 11,5 Stunden und wird in modenen VIP-Reisebussen durchgeführt. Abfahrt ist gegen 18:00 Uhr ab Busbahnhof in Nord-Pattaya.
Die Preise betragen 695 für die normalen Sitze bzw. 1025 Baht für die VIP-Sitze mit Schlaffunktion und Entertainmentsystem. Die Fähre zwischen Don Sak-Koh Samui ist nicht im Preis enthalten und schlägt zusätzlich mit 140 Baht zu Buche. Alles in Allem eine preiswerte Alternative zum Flug ab Utapao mit "http://www.bangkokair.com/"]Bangkokair[/URL] oder "http://www.lomprayah.com/"]Lomprayah[/URL] ab Bangkok.

Ich werde es wohl beim nächsten Aufenthalt austesten.

Quelle: http://farang-magazin.com/2010/03/mit-dem-reisebus-von-pattaya-nach-koh-samui/
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Interessanter Tip.Danke.

Ist eine sehr lange Busfahrt.Aber wenn man genug Zeit hat ,kann man gutes Geld sparen.Besonders, wenn man zu zweit unterwegs ist.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
11,5 Stunden ist schon eine Menge, aber da der Bus abends startet und es sich um eine Nachtfahrt handelt sollte das in den Liegesesseln kein Problem sein. Business-Class-Feeling zum Kiniau-Preis! :D Und die Übernachtung wird auch noch gespart.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.038
5.215
57
Waterkant
Fägrt der Bus zum Fähranleger Don Sak oder geht der auch noch auf die Autofähre rauf ?
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Da kann ich Dir leider nicht helfen Jörg. In dem Link ist ne Nummer, frag da mal nach. Würde mich auch interessieren.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
11,5 Stunden ist schon eine Menge, aber da der Bus abends startet und es sich um eine Nachtfahrt handelt sollte das in den Liegesesseln kein Problem sein. Business-Class-Feeling zum Kiniau-Preis! :D Und die Übernachtung wird auch noch gespart.

Das Mädel wirds freuen.
Eine Nacht weniger b....n. :)
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Geht doch sogar im Flieger, dann sollte ein Bus doch erst recht kein Problem sein... :)
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Also ich habe so eine Fahrt einmal gemacht; nein danke; nicht wieder. Vom Utapao nach Samui; ok.
So teuer sind die Inlandsflüge in Th nicht

Gruß
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.038
5.215
57
Waterkant
Also ich habe so eine Fahrt einmal gemacht; nein danke; nicht wieder. Vom Utapao nach Samui; ok.
So teuer sind die Inlandsflüge in Th nicht

Gruß

Mit dem Bus würde ich es auch nicht machen - mit dem Nachtzug von BKK fand ich es aber urig - gerade wegen der vielen lustigen Leute im Zug - bringt schon Spass
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Stimmt; ein Zug ist zwar angenehmer; aber die Nachtzüge echt saukalt; nö für den Preis von Utapao
aus ist der Bus für einen Urlauber keine Alternative; die Strecke ist echt zu weit
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Gibt halt Leute die können 12 Stunden auf einem Barhocker sitzen, aber 12 Stunden im Bus ist zuviel... :bigg
Vor rund 1,5 Jahren bin ich die Strecke Bangkok - Koh Tao mit dem Bus gefahren. Gebucht hatte ich ebenfalls VIP, bekommen Standardbus; also die ganze Nacht kein Auge zubekommen. Gesamtdauer der Reise ca. 18 Stunden. Ich habe die Reise verflucht und mir geschworen: Nochmal machst Du das nicht! Aber bei Schlafsesseln sehe ich da kein Problem, auch wenn das Entertainment-System höchstwarscheinlich nur Seifenopern zu bieten hat. ;)
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
Bin mir sicher, daß es mehr als 11.5h dauert........

Bin mit dem eigenen Auto im März 11h von der Rama 2 aus gefahren, Sonntags kein Verkehr und nur 2 Kurzstopps

Herbert
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Also ich habe so eine Fahrt einmal gemacht; nein danke; nicht wieder. Vom Utapao nach Samui; ok.
So teuer sind die Inlandsflüge in Th nicht

Gruß


Naja hab mal geschaut....zurzeit Utapao - Samui ca. 3600 Baht.....günstig finde ich den Flug jedenfalls nicht...:echt

Gut man spart zumindest Zeit dabei....auch nicht ein unwichtiger Faktor, wenn man nur für ein paar Wochen nach Thailand kommt....von daher würde ich auch definitv den Flug wählen....
 
Thailernen.net

se.basti.an

Heiland von Thailand
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Bin mir sicher, daß es mehr als 11.5h dauert........
Da steht ja auch ca. 11,5 Stunden. Also Thai Time! ;)

Nochmal zum Flug: 45 Minuten nach Utapao, 1 Stunde vor Abflug da sein und Einchecken und dann heisst es ca. 1,5 Stunden die Beine einziehen in einer Turboprop-Maschine, macht alles in allem 3,5 bis 4 Stunden. Der Zeitvorteil ist da, keine Frage. Aber: Der Ticketpreis liegt momentan bei ca. 4000 Baht inkl. Gebühren, Taxi nach Utapao 750 oder Bus 150 (Aber Bus fährt man ja nicht). Also One-Way rund 5000 gegenüber 1200 mit dem Bus, für mich eine klare Sache. Die 3800 Baht stecke ich lieber in wen oder was anderes! :bigg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich kann deine Argumente nachvollziehen.

Ich war letzte Weihnachen bis Jänner 4 Wochen in LoS.

mit Weihnachten feiern in Bangkok ,heiraten , Familie besuchen , etc. blieben uns noch 10 Tage um unsere Freunde in Samui zu besuchen.

Ich habe auch den Flug gewählt.

Utapao -Samui -Bangkok ,insgesamt ca. 15000Thb ,weil ich die verbleibende Zeit nicht so lange im Bus verbringen wollte.

aber wie schon gepostet ,wenn man Zeit hat und mal was anderes probieren will ,ist das sicher eine gute Variante. (oder vielleicht sogar eine Strecke mit dem Zug)
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Na ja,

alternativ kann man ja auch via BKK nach Surat fliegen und dann mit Bus rüber nach Mui (hatten wir mal vor Jahren gemacht), aber 11,5 Stunden Bus - nee, tue ich mir nicht mehr an. :bigg
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Na ja,

alternativ kann man ja auch via BKK nach Surat fliegen und dann mit Bus rüber nach Mui (hatten wir mal vor Jahren gemacht), aber 11,5 Stunden Bus - nee, tue ich mir nicht mehr an. :bigg

Von Pattaya diese alternative zu wählen wäre echt bescheuert, sorry...:k

Knapp 2std. mit dem Taxi zum Airport....dort nochmals 2std. einplanen für Check In etc.....in Surat Thani 1 1/2 std. mit dem Bus zu Don Sak Fähre....anschliessend nochmals 1 1/2 std. mit der Fähre nach Samui.....ich denke mal wenn man alles zusammenzählt Wartezeit etc.....ist man entspannter mit dem VIP Bus ab Pattaya und auch viel günstiger....:echt