Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neue Busverbindung zwischen Pattaya und Koh Samui

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
Norbie für nen Dooftouri vielleicht .....

allerdings......wer TH kennt keine schlechte Alternative

1h zum Airport- kein Check Inn da schon online erledigt......vorab Driver zum Dumpingpreis nach Donsak und Fähre eher Raja da weniger voll.......

Herbert
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
da man ja eh irgendwann mal in bkk ist, nachtzuch erster klasse ( kann kühl werden ) nach surat....zeitverlust keiner, ob man im hotel oder zuch pennt, bleibt sich ja gleich.

entweder fluch oder zuch, aber für längere fahrten im bus mit nur einem fahrer, dafür bin ich net mehr abenteuergeil GEnug.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Bin 2 x erster Klasse mit dem Zug gefahren - fands angenehm und ein wenig Abenteuer ist ja auch dabei,
ja warm ist es nicht - also Extrapulli
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.320
3.815
Die Angestellten verteilen zusätzlich Decken und "Aufpasser" in Zivil reisen mit zur Sicherheit,
wenns gegen Süden geht. :)
 

violine

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2010
3
2
263
Hallo,

bin im März mit dem Bus von Samui nach Pattaya gefahren und hat ViP gebucht. Also der Bus fährt ab dem Fährhafen in Don Sak. Von Samui wird man mit dem Minibus zum Fährhafen in Nathon gebracht. Dazu kann ich allerdings nicht sagen, da ich direkt vom Fährhafen gestartet bin. Als VIP-Kunde wird man anscheinend direkt vom Hotel abgeholt und zur Fähre gebracht.

Der Ticketschalter befindet sich in Nathon in unmittelbarer Nähe zum staatlichen Busbahnhof(ca.50m Richtung Nathon vom staatlichen Busbahnhof). Die VIP-Sitze sind OK aber das sie sich zu einem Bett umfunktionieren lassen ist etwas übertrieben.

Und in Sachen Entertainmentsystem, diese gibt es nur in jedem zweiten Bus(zumindest bei meiner Fahrt im März) und dreimal dürft ihr raten, ich hatte natürlich einen ohne.
Die Fahrt dauerte ca. 13 Stunden kann mich nicht mehr so recht erinnern.
Außer den besseren Sitzen hat das VIP-Ticket keine Vorteile. selbes Essen (1 Essensstop mit eher mittelmässiger Qualität) ansonsten gab es im Bus eine Flasche Wasser und eine Tüte Knabbereien. Der Preis ist OK und dafür kann man keinen Spitzenservice erwarten.

Der große Vorteil ist die Direktverbindung von Pattaya nach Samui. Ich empfand aber die Fahrt mit dem staatlichen 999 VIP-Bus von Bangkok nach Samui als angenehmer und der Bus stoppt erst in Nathon. Hier hat man halt das Problem des Transfers von Pattaya zum südlichen Busterminal in Bangkok (Preis für den 999 VIP Bus 843Bht ohne Fähre, Fahrzeit ca 12 Stunden ).

Bin auch schon mit Bangkok Airways direkt nach Samui geflogen und dies ist sicherlich die gemütlichste aber auch kostspieligste Variante.
Die Variante mit Air Asia nach Surat Thani und dann mit dem Bus nach Samui ist sicherlich auch interessant wenn man einen sehr günstigen Tarif von Air Asia bucht. Aber aufgepasst, soviel ich weiss gehen die letzten Direktbusse vom Flughafen Surat Thani nach Samui um 16 oder 17 Uhr.

Grüsse Mike
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Hallo Violine,

danke für den Bericht:yc - gab auch die Waage:bigg

Ist ja auch dein erster Bericht - dafür sehr aufschlussreich.

vorher konnten wie ja nur spekulieren wie es ist - mit Don Dak ist es schon besser - denn die Fähre braucht ja nicht so lange ,
die Passagierfähre von Surath dauert ja immer zwischen 2,5 - 3,5 Stunden.

1-2 Absätze einbauen und es liest sich etwas flüssiger - soll aber keine Kritik sein.

Danke und Gruss
Jörg