Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Neue ATM Karten bei phil Banken !

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Für die Member hier die vielleicht ein Konto bei einer philippinischen Bank haben diese Info .

Einige der grossen Banken der Philippinen wie z.b die Metrobank werden ab 15 Oktober ihre ATM Karten auf Chip umstellen sodass die alten Karten mit dem Magnetstreifen nicht mehr funktionieren werden . Die neuen Karten erhält man in jeder Zweigstelle der Bank gegen Vorzeigen des Passes oder der ID Karte . Die alte Karte muss man dazu nicht mitbringen .

Also dran denken wenn man nach Ankunft am NAIA Geld ziehen will . Nicht jede Bank wird allerdings am 15 Oktober umstellen aber biss zum 01.07.2018 müssen alle Banken umgestellt haben .

Skippy
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Sind auch die Gebühren hoch gegangen? War heute bei 2 Banken und die wollten beide 250 Gebühr...
Habe dann doch lieber wieder mit meiner BDO Karte umsonst geld geholt....
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Nachtwanderer

Ja die Gebühren um mit ausländischen Karten Geld zu ziehen wurden auf 250 Pesos erhöht ,allerdings gibt es noch Banken die nur 200 Pesos verlangen . Bei allen Filialen der HSBC ( leider nur noch in Manila , Cebu und Davao zu finden ) sowie einige ATMs der Citibank sind auch gratis , leider nicht mehr alle und die Citibank wird dann wohl auch die 250 Pesos verlangen .

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Nachtwanderer

Das weiss ich nicht aber die haben leider sehr viele Filialen geschlossen ,ob Gensan noch geöffnet hat weiss ich nicht .

skippy