Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Neue ATM Gebühren für Cards aus dem Ausland?

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Von den 150 Baht Gebuehr hab ich persoenlich (noch) nix mitbekommen.
Genausowenig von dieser angeblichen 5.000 Baht Auszahlungsbeschraenkung damals (irgendwann letztes Jahr war des doch mal Thema, manche erinnern sich bestimmt).

Ich geh aber seit nem guten halben Jahr nur noch zur Kasikorn - von anderen Banken hab ich aktuell keine Anhung.

Was ich davor aber am eigenen Leib erfahren durfte ist, dass die DKB (ja denen ihre Visa hab ich auch) zwar nette Emails schreibt (so wie die vom thalueng), aber am Ende einen Scheissdreck macht wenn man dann wirklich die Gebuehren zurrueck haben will.
Mir wurden auch mal von der SCB diese 20 Baht Standardgebuehr berechnet.
Hab bei der DKB reklamiert (und zwar mehrere Male ueber nen ganzen Monat verteilt), alle waren scheissfreundlich und wollten natuerlich alles beheben, aber passiert is nix (viell. ists ihnen den Aufwand wegen 20 Baht nicht wert...).
Ansonsten is die DKB aber top.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@Bundy

Danke für die Info, kann wirklich sein, dass wegen den 20 Baht
denen der Aufwand zu hoch war.
Daher wäre es interessant zu wissen, was sie nun bei den 150 Baht
machen, speziell wenn jemand die mehrfach bezahlt hat.
Gibts da schon Gutschriften?
 

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
436
434
803
januar 09
thai military bank
5000 baht limit.
ob's jetzt noch so ist,mairu?
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
@Paul
Kann auch sein dass da Visa selber nicht mitmacht wegen solchen Kleinstbetraegen.
Wenn ich mich richtig erinnere haben die damals gemeint (und eigentlich ist es nur logisch) dass die des irgendwie ueber Visa abwickeln muessen.
Und falls ich mal 150 Baht zahlen muss dann lass ich euch natuerlich wissen wie der folgenden Krieg ausgegangen ist...
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.225
6.818
Flinger Broich
hab keinen bock alles zu lesen.
Fast alle Banken verlangen nun 150 Baht.Frechheit.
Kasikorn ist frei.Das ist die gelbe,eben noch Kohle abgehoben...:bigg
 
Thailernen.net

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
@Wilu

Kasikorn is GRUEN!
GELB is diese Bank of Ayudhuyia (oder irgendwie so...)

Nachtrag: Aber die Kasikorn is natuerlich auch umsonst (heute erst da gewesen)
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
So, jetzt haben die Schweine von der Kasikorn auch mitgezogen - 150,- Baht Gebuehr ist auch bei denen jetzt eingefuehrt.

Ich hab die Transaktion abgebrochen und bin durch halb Pattaya gelatscht um ne Bank zu finden bei der diese Scheissgebuehr (noch) nicht erhoben wird.

Und es gibt eine!!!

Freshlook am 01.05.09:
Hier gibt es keine Fee :daume


p4290006f.jpg
Bei der Bank of Ayudhya kostets (noch) nix.

Mal schauen, wie lange noch...
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Bundy,ich bewunder jedesmal wieder deine Ausdauer!!!
Aber ob die Kosten/Nutzenrechnung aufgeht wenn man halb Pattaya stundenlang bei der Hitze abklappert wegen 150 bath glaube ich eher nicht:bigg:bigg

So nun zum thema zurück!!
ich denke wir können soviel diskuttieren wie wir wollen.Es gibt nur zwei möglichkeiten.
A. Man deckt sich beim nächstenmal mit bargeld ein oder eben B.wir zahlen die 150 bath.
Ändern können wir mit sicherheit nichts.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
HH:
Bundy,ich bewunder jedesmal wieder deine Ausdauer!!!
Aber ob die Kosten/Nutzenrechnung aufgeht wenn man halb Pattaya stundenlang bei der Hitze abklappert wegen 150 bath glaube ich eher nicht:bigg:bigg
Dass du mit deinem Standardpegel von 3,8 Promille dreimal so lange brauchst wie ich um die halbe 2nd Road zu Fuss runterzulatschen, glaub ich dir sofort.:bigg:bigg
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
3,8 hab ich nur ab und an mal aber mein ATM ist ja auch gleich in der Naklua road!!!
Man kanns aber echt auch übertreiben mit dem sparen oder hast du soviel langeweile???
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
Keine Langeweile - eher die Zeit dazu.
Ich muss halt nebenbei auch wirklich schauen, wie ich hier ueber die Runden komme.
So einfach hab ichs hier nicht was das finanzielle angeht...
Und wenn ich, so wie heute, mit 30 Minuten Aufwand bzw. spazieren gehen (wenn ich die Zeit eh habe) drum rum komm, irgendeiner Bank ihre Gebuehren hinterher zu schmeissen, wieso nicht?
Um so mehr Kohle bleibt mir uebrig fuer ein Paar kleine Extras nebenbei und die ein oder zwei Mal, die ich pro Woche dann auf den Putz hauen gehe (und des MUSS drin sein - sonst koennte ich mich ja gleich einsalzen lassen)...
 

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
356
680
1.233
Bargeld ist keine Lösung

@ HH

Du bist mir ja ein toller Kaufmann. Lieber erhöhte Risiken eingehen und Bareld mit nach LoS schleppen. Und die 150 Baht sparst Du deshalb auch nicht wirklich. Der Wechselkurs für Bargeld ( = Sortenkurs) ist nämlich bedeutend schlechter als der Devisenkurs.

:frech
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.258
149.098
6.768
...im Herz der Zone...
@GreatPat

100% agree, werde auch weiterhin mit meiner DKB-Cash die Kohle abheben...

@all

Die Aufregung kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn ich sehe was für Gebühren teilweise in Deutschland anfallen, dann ist DAS kein Grund für mich, mir die Urlaub zu vermiesen...
Natürlich ist es nicht toll wenn man mehr bezahlen muss, aber so ist das eben, nichts bleibt wie es ist....
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
@ HH

Du bist mir ja ein toller Kaufmann. Lieber erhöhte Risiken eingehen und Bareld mit nach LoS schleppen. Und die 150 Baht sparst Du deshalb auch nicht wirklich. Der Wechselkurs für Bargeld ( = Sortenkurs) ist nämlich bedeutend schlechter als der Devisenkurs.

:frech

Deshalb hab ich ja auch Möglichkeit A und B genannt
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
.... So nun zum thema zurück!!
ich denke wir können soviel diskuttieren wie wir wollen.Es gibt nur zwei möglichkeiten.
A. Man deckt sich beim nächstenmal mit bargeld ein oder eben B.wir zahlen die 150 bath. ...

Möglichkeit C. (für Urlauber, die mehrfach im Jahr nach LoS kommen)

Ein Bankkonto in Thailand:
Beim Überweisen den Devisenkurs (es fallen aber Überweisungsgebühren an, ganze 3,50 € z. Bsp. bei moneybookers), und ATM Karte in Thailand (100 - 300 THB pro Jahr Gebühr), abheben so oft man kann und will für 0,00 THB (nur bei der eigenen Bank in der selben Stadt, ansonsten 10 - 20 THB)
 

jock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2009
20
6
263
So mache ich es auch.

Man sollte nur ab und an mal Kontobewegung haben.
Ich habe mal ein Jahr lang keine Zu- oder Abbuchung von diesem Konto gehabt, da wurde das Konto deaktiviert. Egal ob da Guthaben drauf ist oder nicht.

Das wurde dann, als ich was einzahlen wollte, wieder aktiviert.

Habe aber auch schon gehört, dass es auch möglich sein kann, dass die Kohle dann weg ist. Also das Konto-Guthaben.

Gruß jock :)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@Jock

Das ist nicht ganz richtig, was Du da geschrieben hast.

Das Konto wird nur dicht gemacht, wenn darauf keine Bewegung
mehr ist und unter 1000 Baht (Kasikorn) bzw. 3000 Baht (BangkokBank)
Guthaben auf dem Konto sind.

Die Konditionen der anderen Banken weiss ich nicht.

Daher bei der Bank anfragen, was der Mindestbetrag ist,
der immer drauf sein muss, damit das Konto nicht geschlossen wird.
 

jock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2009
20
6
263
@Jock

Das ist nicht ganz richtig, was Du da geschrieben hast.

Das Konto wird nur dicht gemacht, wenn darauf keine Bewegung
mehr ist und unter 1000 Baht (Kasikorn) bzw. 3000 Baht (BangkokBank)
Guthaben auf dem Konto sind.

Die Konditionen der anderen Banken weiss ich nicht.

Daher bei der Bank anfragen, was der Mindestbetrag ist,
der immer drauf sein muss, damit das Konto nicht geschlossen wird.


Ok!
Ich habe ein Konto bei der Siam City Bank.

Ich weiß nicht mehr, wieviel da damals drauf war. Aber viel war es nicht.
Könnten schon ca. nur THB 1.000 gewesen sein.

Ich nutze das Konto seit dem, immer wenn ich in Thailand bin. Und das ist z. Z. 2-3 mal/Jahr. Somit habe ich damit keine Probleme mehr.

Gruß

jock, ab dem 21.5. endlich wieder in Thailand.:)
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.585
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
Wenn man die Kohle auf sein Bankkonto bei einer Thai Bank einzahlt, kann man doch ohne Gebühren mit der Bankkarte abheben. Sogar in vielen Ländern.

Also Konto eröffnen in LOS.