Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

NEU : Nun 30 Tage ohne Visa auf die Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die Immigration hat gestern mitgeteilt dass ab August Reisende die auf die Philippinen reisen sich nicht nur 21 Tage sondern 30 Tage ohne Visa im Land aufhalten dürfen .
Diese Aenderung gilt für 151 Länder unter anderem auch für die Länder der EU ......Ein Rückreise- oder Weiterflugticket muss aber noch immer vorhanden sein .


"http://www.gmanetwork.com/news/story/318772/news/nation/starting-in-august-people-from-151-countries-may-enter-phl-without-a-visa"]http://www.gmanetwork.com/news/story/318772/news/nation/starting-in-august-people-from-151-countries-may-enter-phl-without-a-visa[/URL]


Damit soll der längere Aufenthalt von Touristen erleichtert werden ohne ein Visa zu beantragen oder auf den Philippinen bei der Immigration verlängern zu müssen ....

Viel Spass bei der Planung eures Trips :hut



Skippy
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.515
2.315
Schwabenland
Danke, Skippy!

Oder besser: Danke an die Phil-Bürokratie, das ist gerade für die 3 bis 4 Wochen-Urlauber eine gute Nachricht! Kein Pass Hin- und Hergeschicke mehr.. oder kein Schlangestehen mehr .... oder Strafzahlungen, weil's Verlängern vergessen wurde...:bigg
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.084
284
1.123
Gelbfüßler
Buddha sei Dank
Salamat für die info :daume
Schade nur das die Phllis immer mehr für mich
an Reiz verlieren aber trotzdem mal eine Gute Nachricht :bigg

Popeye :zwink
 

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.937
2.895
mal eine Frage.....
Stimmt es, das man am Flughafen D nachweisen muss das man ein Visa für längeren Aufenthalt hat oder ein Ticket zum Weiterflug nach irgendwo vorweisen muss wenn man länger als 30 Tage gebucht hat?
Bzw. wenn man beides nicht hat, wird einem dann der Flug verwehrt?
Sorry für die villeicht etwas naive Frage habe leider nichts dazu hier gefunden im Forum.
Danke im voraus für die hoffentlich informativen Antworten.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ja das stimmt. Die Mitnahme durch die Airline ist dann meistens nicht möglich
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@Kuya

Du musst lediglich ein Ausreiseticket vorzeigen können , wann das ist spielt keine Rolle . Diese Ausreise muss also nicht innerhalb der 30 Tage sein die du ohne Visa auf den Phils verbringen kannst . Es gibt meiner Meinung nach kein anderes Land in SOA wo es einfacher ist ein Visa zu verlängern . Auf den Phils kann man immerhin biss zu 36 Monaten sein , ohne auszureisen !

Ausserdem kannst du die 30 Tage gleich am Flughafen bei der Einreise im Büro der Immigration auf 59 Tage verlängern lassen sodass du nicht gleich nach nur 30 Tagen wieder verlängern musst .

Du kannst dir ein sogenanntes Wegwerfticket kaufen ab MNL zu irgendeiner Destination ausserhalb der Philippinen . Da ist meistens Kota Kinabalu ab MNL und auch HKG ab Clark one way ohne Gepäck am billigsten , also einfach auf die nächste 1 Peso Promo warten und buchen . Am besten ist es immer so ein Ticket soweit wie nur möglich im Datum nach hinten zu verlegen sodass du es bei eventuell weiteren Einreisen benutzen kannst .


skippy
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui und Kuya