Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Tischtennis
Krua Thai
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour
Pattayareise
Smurf Bar
Borussia Park
Flintstone

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.514
41.631
3.915
Schon seit Jahren hatte ich Nepal auf meiner Bucketliste. Zweimal war ich mit Finnair aus Helsinki geflogen, da deren Flugroute nahe dem
Himalaya verläuft. Als ich dann letztes Jahr im April in meine Heimat zurückkam, entwickelte sich in meinem Garten ein interessantes Gespräch
mit meiner Nachbarin. Sie hatte kurz vor Covid mit einer Freundin einen Nepaltrip gebucht, der dann wegen C. natürlich gecancelt wurde. Wir
beschlossen damals ziemlich spontan, zusammen Nepal zu besuchen. Ich fliege aus Thailand Mitte Februar, meine Nachbarin kommt aus D direkt
nach Kathmandu, wir mieten 2 Motorräder und durchstreifen das Land.

Es war alles gebucht, Flüge und Hotel in Kathmandu für die ersten 2 Nächte und Motorrad für 1 Monat (Hero 200 Geländemaschine).
Dann flog meine Nachbarin im Januar nach Teneriffa um mit ihrem neuen Gleitschirm ein paar Flüge zu absolvieren. Beim 1. Start lief etwas schief,
sie verletzte sich an der Ferse, verbrachte 2 Wochen auf dem Hotelbalkon und in D stellte sich beim Röntgen heraus, das sie operiert werden muß.
Damit war ihr Nepaltrip obsolet und ich wieder einmal allein auf großer Tour.

Die letzten 4 Wochen vor der Abreise beschäftigte ich mich täglich stundenlang mit einem Loose Nepalbuch, um mal grob die Tour zu planen. Natürlich
wollte ich viel zuviel auf einmal, die anfangs erdachte Tour hätte sich über 5 - 6000 km erstreckt, im Osten bis zur Indischen Grenze, wo sich schöne
Teeplantagen gegenüber Darjeeling befinden.

Schließlich zeichnete ich eine kürzere Tour auf die Nelles Karte (Reise Know How) von 2016 - etwa 3000 km.

WhatsApp Image 2026-02-17 at 23.08.51.jpg

Von Kathmandu zunächst nach Bhaktapur, dann zum 1. Aussichtsberg (mit Superblick auf den Himalaya) Nagarkot, weiter nach Tatopani
an der tibetischen Grenze, Jiri, Pattale, runter nach Süden an die indische Grenze nach Janakpur, durchs Tiefland nach Westen zunächst
zum Chitwan NP, dann weiter nach Lumbini, dem Geburtsort Buddhas, über Tansen und den Rani Mahal nach Pokhara, von hier einmal
linksrum am Annapurna Massiv ins Königreich Lo (Lower + Upper Mustang), zurück nach Pokhara, dann rechtsrum am Annapurna Massiv
hoch ins Manang Valley und von dort zurück nach Kathmandu. Unterwegs gab es noch einige Spots auf der Karte, die ich je nach Zeitguthaben
noch abfahren wollte (z.Bsp. Bandipur, Manakamana, Gorkha u.a.)

Ich hatte den Flug BKK - Kathamdu letzten Sommer mit Thai Lion Air gebucht für 250 € mit 20 kg Gepäck. Zunächst verkürzten sie meinen Flug
im Herbst um 1 Tag, dann, an Weihnachten, cancelten sie den Hinflug. Ich stornierte daraufhin (bei Trip.com gebucht) und hatte 2 Tage später
mein Geld zurück auf der Kreditkarte. Für 350 € buchte ich schließlich mit Air Asia auf dem Hinweg und Thai Air für den Rückweg.

In meinem Drohnenthread hatte ich ja schon einiges aus Nepal gezeigt, hauptsächlich Drohnenfotos.

Ab #795 sind die Nepalbilder zu finden

Hier kommen nun ein paar erdgebundene Bilderchen...

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
430
2.401
1.343
Nach drei Trekking Touren, Anapurna, Everest und Manaslu, vor einigen Jahren bin ich auch ein großer Fan von Nepal. Ich freue mich sehr auf deinen Bericht.

• Like
Reaktionen: Ajax und NOMAAM

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
410
983
973
Schon seit Jahren hatte ich Nepal auf meiner Bucketliste. Zweimal war ich mit Finnair aus Helsinki geflogen, da deren Flugroute nahe dem
Himalaya verläuft. Als ich dann letztes Jahr im April in meine Heimat zurückkam, entwickelte sich in meinem Garten ein interessantes Gespräch
mit meiner Nachbarin. Sie hatte kurz vor Covid mit einer Freundin einen Nepaltrip gebucht, der dann wegen C. natürlich gecancelt wurde. Wir
beschlossen damals ziemlich spontan, zusammen Nepal zu besuchen. Ich fliege aus Thailand Mitte Februar, meine Nachbarin kommt aus D direkt
nach Kathmandu, wir mieten 2 Motorräder und durchstreifen das Land.

Es war alles gebucht, Flüge und Hotel in Kathmandu für die ersten 2 Nächte und Motorrad für 1 Monat (Hero 200 Geländemaschine).
Dann flog meine Nachbarin im Januar nach Teneriffa um mit ihrem neuen Gleitschirm ein paar Flüge zu absolvieren. Beim 1. Start lief etwas schief,
sie verletzte sich an der Ferse, verbrachte 2 Wochen auf dem Hotelbalkon und in D stellte sich beim Röntgen heraus, das sie operiert werden muß.
Damit war ihr Nepaltrip obsolet und ich wieder einmal allein auf großer Tour.

Die letzten 4 Wochen vor der Abreise beschäftigte ich mich täglich stundenlang mit einem Loose Nepalbuch, um mal grob die Tour zu planen. Natürlich
wollte ich viel zuviel auf einmal, die anfangs erdachte Tour hätte sich über 5 - 6000 km erstreckt, im Osten bis zur Indischen Grenze, wo sich schöne
Teeplantagen gegenüber Darjeeling befinden.

Schließlich zeichnete ich eine kürzere Tour auf die Nelles Karte (Reise Know How) von 2016 - etwa 3000 km.

Anhang anzeigen 2210056

Von Kathamdu zunächst nach Bhaktapur, dann zum 1. Aussichtsberg (mit Superblick auf den Himalaya) Nagarkot, weiter nach Tatopani
an der tibetischen Grenze, Jiri, Pattale, runter nach Süden an die indische Grenze nach Janakpur, durchs Tiefland nach Westen zunächst
zum Chitwan NP, dann weiter nach Lumbini, dem Geburtsort Buddhas, über Tansen und den Rani Mahal nach Pokhara, von hier einmal
linksrum am Annapurna Massiv ins Königreich Lo (Lower + Upper Mustang), zurück nach Pokhara, dann rechtsrum am Annapurna Massiv
hoch ins Manang Valley und von dort zurück nach Kathmandu. Unterwegs gab es noch einige Spots auf der Karte, die ich je nach Zeitguthaben
noch abfahren wollte (z.Bsp. Bandipur, Manakamana, Gorkha u.a.)

Ich hatte den Flug BKK - Kathamdu letzten Sommer mit Thai Lion Air gebucht für 250 € mit 20 kg Gepäck. Zunächst verkürzten sie meinen Flug
im Herbst um 1 Tag, dann, an Weihnachten, cancelten sie den Hinflug. Ich stornierte daraufhin (bei Trip.com gebucht) und hatte 2 Tage später
mein Geld zurück auf der Kreditkarte. Für 350 € buchte ich schließlich mit Air Asia auf dem Hinweg und Thai Air für den Rückweg.

In meinem Drohnenthread hatte ich ja schon einiges aus Nepal gezeigt, hauptsächlich Drohnenfotos.

Ab #795 sind die Nepalbilder zu finden

Hier kommen nun ein paar erdgebundene Bilderchen...
Hellgelbe Schrift auf weissem Hintergrung - unleserlich.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.514
41.631
3.915
Der Flug mit Air Asia verläuft reibungslos mit ein paar Minuten Verspätung. Das Wetter ist herrlich und bei Annäherung
nach Nepal ist aus der Ferne schon ein 1. Blick auf den Himalaya möglich.

Leider wird die Sicht beim Näherkommen immer schlechter, Wolken und Smog beherrschen schließlich den Himmel, vom
höchsten Gebirge der Welt ist nichts mehr zu sehen, erst kurz vor der Landung sieht man Vororte von Kathmandu, das auf
1300 - 1400m Höhe liegt.

Ich hatte das 30 Tage Visa online ausgefüllt, aber noch nicht bezahlt - das kostet mich ca. 30 Minuten an der Warteschlange extra.
Draußen wartet der Fahrer meines Hotels, der mich die ca. 6 km zum Hotel Jampa in Thamel (Tourizentrum) bringt. Ich hatte das ursprünglich
gebuchte bessere Hotel storniert, nachdem meine Nachbarin die Reise abgesagt hatte. Für ca. 22 € ist der Flughafentransfer inclusive, ein
reichlich ausgestattetes Frühstück, Aufzug und auch eine Gepäckaufbewahrung, da ich den großen Koffer und auch den Kabinentrolley
natürlich schlecht auf dem Motorrad transportieren kann.

2026-04-14 21 39 32.png

Bild von Agoda - Zimmer genauso wie auf dem Bild