Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.754
10.871
2.865
Die Fähre (Kreuzfahrt von Mauritius) ist doch erst im Mai/Juni nächstes Jahr - davor geht es 7 Monate lang auf eine kleine (manche sagen große) Reise -
5 Wochen hier, 3 Monate da, 6 Wochen woanders, 1 Woche jenseits der Mauer und nochmal 5 Wochen weiter westlich :biggrin: ...
Meine Guete, wie sollen wir da noch mitkommen? Deine Wohnung in Muenchen haste an eine Studentin untervermietet?

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.754
10.871
2.865
Dann verstehe ich auch die lange Abwesenheit. Ich hatte aus Deinem Flug von Mallorca nach Muenchen geschlossen, dass Du dort lebst.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.097
53.245
4.315

Bis hierher und nicht weiter - das Heiligtum dürfen nur Hindus betreten.

Shiva vor der gewaltigen Kulisse des Himalaya...

Nandi, ein Bulle und Gefährte Shivas, sitzt außerhalb des Haupttempels. Die 4 Seiten mit den Silberarbeiten sind sehr beeindruckend.

DSC04452.jpg DSC04460.jpg

Gut bewacht ist der Tempel...

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
3.097
53.245
4.315
Durch einen seitlichen unbewachten Eingang schaffe ich es, einen kurzen Blick seitlich auf den Bullen zu erhaschen, dann kommt schon ein
Ordner und verweist mich des Platzes. Ich steige dann außerhalb einige Treppen nach oben und bin schließlich nördlich vom Haupttempel,
um von hier weitere Einblicke zu erhalten.

DSC04463.jpg DSC04464.jpg

DSC04471.jpg

Auf dem Weg schließlich nach Draußen in die weltliche Umgebung sitzt ein weiterer Sadhu, sein Essen/Trinken gleich griffbereit...

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
11.083
246.944
5.968
München
Auf den paar Hundert Metern zum nächsten Ziel gibt es jede Menge an Motiven, die mich immer wieder die Kamera in Anschlag bringen lassen.
. . . solange wir uns unsere Neugier bewahren finden wir immer wieder neue und interessante Motive die sich uns plötzlich in den Weg stellen.

Vielen Dank @Ajax für deinen wunderschönen Bericht der mich sehr oft bewundernd neidisch werden lässt :love::love::love:

:hut :hut :hut

Zuletzt bearbeitet: