Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Andere Nepal - 1 Monat mit Motorrad durch Nepal

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.935
50.092
4.115
...doch im Hotel bin ich noch lange nicht, gebucht hatte ich auch nichts - hier oben gibt es mehr Zimmer als Gäste - also kein Problem etwas
vor Ort zu finden, da ja eh jedes 2. Haus ein Hotel oder Guest House ist, wobei ich eher auf 2 von 3 tippen würde.

Ich bin wohl noch 2 Stunden am Schauen/Fotografieren und Drohne fliegen, ehe ich nach Manang hochfahre...

Die Ansichten/Aussichten sind einfach überwältigend

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.935
50.092
4.115
Langsam und gemächlich geht`s in 1 oder 2 % Steigung dem Himmel entgegen.
Ich komme in 3430 m Höhe in Mungji an - ein wunderschöner Trail führt hier zu einer Höhle und weiteren Sehenswürdigkeiten, vor allem aber zu einem atemberaubenden
Aussichtspunkt auf den Annapurna III Gletscher. Hätte ich die Mavic Pro dabei, hätte ich dort hochfliegen können. Zu Fuß sehr anstrengend und ich bräuchte einen Tag mehr.
Vielleicht komme ich ja nochmal hierher, dann mit viel mehr Zeit - mindestens 3 oder 4 Tage...

Das müsste dann Annapurna III sein...

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.935
50.092
4.115
Nach der nächsten Biegung taucht ein weiteres kleines Himalayadörfchen auf, Braga, Bhraaka oder Bhraka - Google Maps zeigt hier drei Namen für die Monastery,
die Schule und eine Andachtsstätte an - ihr dürft euch einen aussuchen. :biggrin: Hier die Monastery...

...und auf der anderen Seite (Süden) die Annapurna Range.

4500 m tiefer im Manang Valley weiden ein paar Ziegen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.935
50.092
4.115
Ein letzter Blick auf die Monastery...

...auf den Himmel über mir...

...und das nächste Zwischenziel Manang (hinten rechts) - wo ich 1 Nacht im Alpine Home verbringen will, falls es mir zusagt.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.935
50.092
4.115
Minuten später habe ich Manang erreicht und fahre durchs Empfangstor rechts ab...

...zum Alpine Home, wo ich mein Gepäck ablade, kurz die Aussicht vom Zimmer genieße, dann aber doch hochsteige über einige Treppen (gefühlt 1000)
und mal kurz vom Rooftop ein paar Aufnahmen mache...

...dann geht`s auch schon weiter zum Endpunkt des Tales in Khangsar. Zunächst aber ein Blick zurück nach Manang, diesesmal von Westen blickend...

...und auf den schlängelnden Marsyangdi, der weiter oben aus dem Gletscher zwischen Moon Lake und Tilicho Lake entspringt.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.935
50.092
4.115
Auf den letzten Kilometern bis ans Ende der Welt (oder dem Ende der Strasse hier) gibt es noch weitere Ein - und Ausblicke auf die Bergwelt.

Schließlich erreiche ich Khangsar auf 3800 m und die kleine Wanderung ein paar Stufen hoch und ins Dorfzentrum werden eine echte Plage.
Nach ein paar Stufen komme ich schon gehörig ins Schnaufen und muß erstmal eine Pause einlegen, bevor es weiter ins Dorfinnere geht.

Der örtliche Supermarkt hat alles, was man so zum Leben braucht: Wasser, Cola, Eier und Speiseöl.:rolleyes:

Die Hausaufteilung ist hier recht einfach: unten die Viecher, oben die Menschen.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
2.935
50.092
4.115

Wäschetrocknung auf den Steinmauern spart die Wäscheleine...

Die erst vor kurzem erfolgte Elektrifizierung ermöglicht auch hier oben das Fernsehen...

Noch ein paar Blicke auf die umgebenden Berggipfel, dann mache ich mich wieder auf die Rückfahrt zu meinem Hotel in Manang.