Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Nassrasur in Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
...8 Gilett Fusion Klingen kosten hier knapp 7$ (USD) inklusive Versand nach Thailand....

Wenn die dort auch in dieser Schreibweise angekündigt werden, würde ich persönlich die Finger davon lassen, denn dann haben sie mit den original Gillette-Fusion-Klingen wohl nicht soviel gemeinsam....:bigsmile Vermutlich billige China-Fakes.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_6

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
Die (falsche) Schreibweise wurde in der Tat von mir von derartigen Angeboten übernommen. Fakes sind in der Tat ein Risiko dieser Plattform ...
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Witzig insbesondere, wenn Waren die ausschließlich in Europa produziert werden, auf Aliexpress oder Alibaba (beides China) besonders günstig angeboten werden.

:hyaenen

Wer da zugelangt, geht keinerlei Fake-Risiko ein.
Denn aus China kommt 100%ig nur "made in China".
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
@neitmoj,

Das Gillette als Bestandteil des US Konzerns Procter & Gamble mit einem Weltmarktanteil von immerhin 70% ausschließlich in Europa produziert, würde ich persönlich anzweifeln.

Der britischen Daily Mail wurde vor einiger Zeit von einem Insider ein Kalkulation zugesandt, nach der eine Rasierklinge lediglich rund 8 Cent in der Produktion inkl. Verpackung kosteten soll.

Da in China die Kaufkraft nicht mit Europa zu vergleichen ist, sind 7$ dort doch immer noch relativ viel Geld.

Sollten die geringen Produktionskosten der Wahrheit entsprechen macht es durchaus Sinn, je nach Kaufkraft des jeweiligen Landes, höchst unterschiedliche Preise zu verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: eule und neitmoj

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Ich habe Gestern bei AliExpress mal 2 Pack dieser Rasierklingen bestellt und will mal sehen was da kommt,
da bin ich überzeugt daß das keine Original Gillette Fusion Proglide Klingen sind, sondern eben lediglich
auf dessen Griff passen, das entnehme ich auch der Beschreibung.
Da sich die Versandkosten mit 1,13$ im Rahmen halten lasse ich mich halt mal auf das Abenteuer ein,
wenn die Sendung kommt werde ich das gleich mal testen und berichten, ich habe ja den Vergleich zum
Original, da habe ich noch welche auf Vorrat.:D

 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Gast_6

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Noch als Ergänzung,die zeigt,dass es hier anscheinend um einen grossen Anbieter handelt.
Habe jahrelang in D das Markenprodukt benutzt,sehe bei den Klingen keinen Unterschied.
Und halt vom Preis unschlagbar.Egal als Promotion für 157 baht oder ohne für ca.220 baht.

image.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: BUG und thalueng

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Die Stahlzusammensetzung und damit die Schnitthaltigkeit und die Anfälligkeit für Korrosion kann man nicht sehen.
Das muss man über einen längeren Zeitraum ausprobieren.
Habe ich jetzt über 2 Jahre gemacht.
Einwandfrei,kein Rost und sehr langlebig und ich habe einen Männerbart.
 

glupperer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
158
709
1.183
75
Nord-Thailand
Ich staune immer, was beim Rasieren für ein Aufwand getrieben wird.
Vielleicht bin ich da eben auch ein Banause.
Rasiere mich schon Dekaden, seit es die gibt, mit den gelben Wegwerf-Schabern.
Meistens nach dem morgendlichen Pool-Planschen.
Dies ohne Rasierschaum und ohne After Shave.
Meine Fratze ist dafür wohl schon abgehärtet.
Zwischendurch werden die angestauten Härchen mit dem “Furchen-Kärcher“ der Toilette von hinten heraus gespült.

So ein Ding hält bei mir über eine Woche!
Die 50 Stück bringe ich mir immer von meinem jährlichen Besuch aus Deutschland mit.

Bin nach Aussagen von Mia und ihren Vertreterinnen immer super glatt rasiert, was auch bei Leckerlis stets gut ankommt.
 

Faxe666

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
266
1.903
1.593
Wolfsburg
Was mich interessieren würde, gibt es in Pattaya einen Salon, in dem man(n) sich intim rasieren lassen kann?
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Ich habe Gestern bei AliExpress mal 2 Pack dieser Rasierklingen bestellt und will mal sehen was da kommt,
da bin ich überzeugt daß das keine Original Gillette Fusion Proglide Klingen sind, sondern eben lediglich
auf dessen Griff passen, das entnehme ich auch der Beschreibung.
Da sich die Versandkosten mit 1,13$ im Rahmen halten lasse ich mich halt mal auf das Abenteuer ein,
wenn die Sendung kommt werde ich das gleich mal testen und berichten, ich habe ja den Vergleich zum
Original, da habe ich noch welche auf Vorrat.:D
Heute sind die Klingen mit der Post gekommen und habe sie auch dann gleich ausprobiert,
klar war es sind Fakes und das Gefühl beim Rasieren war als ob ich mit einer stumpfen Sense
mein Gesicht beackere, so schlimm sind die Originale nicht nach 4 Monate Gebrauch,
aber ich werds überleben und die 516,00 BHT sind dann halt als Lehrgeld zu betrachten. :D
 

TheRayray

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
30
5
468
Bayern
Da hat er recht der gute man. Der guda alde Rasierhobel, kost nix, bisschen Übung. Ruhige Hand. Der alten Bescheid sagen das man sich gerade rasiert und keine ÜBERASCHUNG wünscht
 

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.167
1.743
Beim stöbern durchs Forum bin ich bei diesen Thread hängengeblieben.
Und weil ich glaube, etwas beitragen zu können oder zu dürfen.
Hole ich hiermit den alten Thread von @orangenflame mal aus der Versenkung.
Früher habe ich mich auch mit Mach irgendwas und wie die alle heißen rasiert.
Von meiner Warte aus. Alles Blödsinn. Ist auch nicht besser und kostet gut Geld.

Habe mich die letzten Jahre mit den guten alten Hobel rasiert.
Mein letzter war von der Firma Mühle genauer gesagt aus der Serie Rytmo.
Von dieser Serie habe ich auch einen Rasierpinsel, der immer noch in meinen Diensts steht.
Es geht natürlich auch günstiger, dann halt ohne Holz und so.

Medium 452430 anzeigen

Als Klingen benutzte ich die „Astra superior Platinum“. Höchste russische Schmiedekunst. 100er Pack gib es um die 13,- und schlägt damit preislich jeden Gelite 5Fach Klingen super Turbo oder was auch immer sich die Werbung so ausdenkt.
Von der Qualität stehen sie denen in nichts nach. Allerdings etwas Übung ist schon von Nöten.

Medium 452431 anzeigen
Ansonsten verwende ich Rasierseife. Eine kleine Auswahl aus meinen Sortiment. Die Eukalyptus vom „Proraso“
Wirklich sehr italienisch erfrischend

Medium 452432 anzeigen

oder auch Sandelholz von „Taylor of old Bond Street“ (leider etwas hochpreisig


Sehr gediegen englisch

Medium 452433 anzeigen
Das Aufschlagen der Rasierseife erlernt man recht schnell und man hat einen schier unvorstellbare Auswahl an Duftnoten.
Da die Rasierseife extrem ergiebig ist, ist das alles noch günstiger als jede fertige Schaumdose mit zweifelhaften Inhalt.

Seit rund einem halben Jahr habe ich meinen Hobel nun ausrangiert und mir ein Rasiermesser zugelegt.
Die Schmiede von Ralf Aust habe ich mir hierbei ausgesucht.
https://rasiermesser-manufaktur.de

Medium 452434 anzeigen
Medium 452435 anzeigen
Medium 452436 anzeigen

Aller Anfang ist schwer und für mich als grobmotorischer wohl erst recht.
Aber mittlerweile habe ich das System halbwegs raus und freue mich einfach.
Dazu gibt es auch einen Riemen zum abziehen der Klinge.

Medium 452437 anzeigen
Ich hoffe der Einblick in meine kleine Welt der Rasur hat gefallen gefunden.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ja, vielen Dank. Wie du selbst festgestellt hast ist das Rasieren mit dem Messer die hohe Schule und nicht einfach zu erlernen. Wer es jedoch kann, der ist damit bestens versorgt. Ich persönlich habe nach unzähligen Schnitten, Verletzungen und mangelhaften Ergebnissen meinen Selbstversuch abgeschlossen. Schade um das Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Stack

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.167
1.743
@MAXX Bei manchen Herstellern, muss nach den kauf das Messer noch vom Fachmann nachgeschliffen werden.Warum auch immer das so praktiziert wird. Vielleicht hast Du es auch nur mit einen "unfertigen" Messer veruscht.