Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Nassrasur in Thailand

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Wer von der Nassrasierfraktion kennt das Problem nicht.
Du möchtest gute Klingen,aber die von Gilette und Konsorten kosten ein halbes Leben in D und ganz zu Schweigen von Thaland.
Hab dann nach Alternativen gesucht und fündig geworden.
Genauso wie die Gilette Pro 5 messer in jeder Klinge und (meine ich) langlebieger.
Wenn sie nicht sogar direkt von Gilette kommen.
ABER der Preis!!!! 157 Baht 4 Klingen!!!
Lohnt sich auch für jeden Urlauber sich einzudecken.
Gibts im Drogeriemarkt Watsons.
Nur so ein Tip am Rande.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Die Importe kosten in der Tat ein Vermoegen, kaufe die Contour copy im Tesco oder 7/11 und das funzt.
Anderes Problem: Es gibt kaum pflegendes after shave, nachdem Nivea nicht mehr im Regal steht, bleibt nur Watson's Hausmarke, ist aber ok.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Schon seltsam das es hier dieses Thema noch nicht gab, wo es doch fasst jeden Member betrifft.

Nach Jahrzehnten der Ausprobierens bin ich beim 6-Klingen Rasierer von Netto hängen geblieben.
Im Gesichtsbereich ist der meiner Meinung nach nicht die beste Wahl, aber insgesamt um Klassen besser als alle anderen von mir getesteten.

Zusätzlich benutze ich im Gesicht einen Phillips Elektrorasierer und an allen anderen Bereichen den Silk'n Gilde.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nee, @bbs72 , die Klingen von Whatson's müssen nicht zwangsläufig Fake sein.

Für'n Urlauber ist der Tipp von @orangeflame wohl eher uninteressant, aber Gold wert für Expats.
Gerade bei den teuren Markenprodukten muss man minderwertigen Fälschungen rechnen.
Watsons wird sich sicher nicht selbst besch ...
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Wie schon gesagt,habe vorher auch Gilette Fusion benutzt.
Für mich sibd die Klingen von Watsons mindestens die gleiche Qualität!! Und 157 Baht für 4 Klingen ( ist gerade Promotion) ist schon eine Hausnummer.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Normalerweise kosten die Klingen ohne Promotion um die 280 bt. Immer noch preiswerter als die Klingen von Gilette.
Die Klingen bekommt man auch im Supermarkt im Central Festival - Ground floor.
Lasse mir aber auch immer gerne mal Klingen aus D von DM mitbringen. Kosten dort 4,95 EUR fuer 4 Klingen und 8,95 EURO fuer den 8-er Pack.
Wie gesagt - die von Watson und DM sind baugleich und passen auf das Griffstueck.

Und - die Klingen bei Watson sind kein Thai Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:

orangeflame

Allesfehlermacher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Vielleicht gibts hier auch einenTip wo es Rasiergel gibt,zu Preisen,die nicht im Gilette Preissegment liegen.
Bin nicht bereit für so was jenseits von 300 baht zu bezahlen.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
hier meine nach langen Test's herausgefundenen besten Nass- und Trockenrasierer (bei nicht trockener Haut),
die man sogar auf "links" drehen, als Pulsaufschneider und Dreck-von-glatten-Flächen-Abschaber nutzen kann.
Der Preis ist so klein, das er nicht einmal erwähnenswert ist.
Rasierer.jpg
[doublepost=1467181445][/doublepost]
Vielleicht gibts hier auch einenTip wo es Rasiergel gibt,
versuche es einfach mal ohne....da sparst du noch mehr :bigsmile
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
hier meine nach langen Test's herausgefundenen besten Nass- und Trockenrasierer (bei nicht trockener Haut),
die man sogar auf "links" drehen, als Pulsaufschneider und Dreck-von-glatten-Flächen-Abschaber nutzen kann.
Der Preis ist so klein, das er nicht einmal erwähnenswert ist
nehme ich auch seit Jahren.
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Die Behauptung "hält monatelang" ist Schwachsinn.
Natürlich bringt es etwas, aber statt seines Unterarms sollte man Leder verwenden (Gürtel) und statt eines Mehrklingenrasierers ein Rasiermesser oder eine einfache Rasierklinge, sonst lässt sich nur 1 Seite der Klingen entgraten.

Mal im ernst, Rasierklingen sind zwar relativ teuer, aber wir sprechen von wenigen € pro Monat, bzw. wenigen Cent pro Rasur.
Tut es da Not so einen Aufwand zu betreiben?
 

Stadtrat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juni 2016
99
257
903
63
Mal im ernst, Rasierklingen sind zwar relativ teuer, aber wir sprechen von wenigen € pro Monat, bzw. wenigen Cent pro Rasur.
Tut es da Not so einen Aufwand zu betreiben?

Sorry, aber hier wird stundenlang diskutiert, warum, wieso und wo Gebühren für die Benutzung von ATMs anfallen und warum die schon wieder um 20 Baht gestiegen sind. Da ist doch diese Diskussion werhaltiger ...
 

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
kleiner Tipp am Rande, ihr könnt über die Plattform Aliexpress auch Rasierklingen selber importieren.

8 Gilett Fusion Klingen kosten hier knapp 7$ (USD) inklusive Versand nach Thailand.

Bis zu einem CIF (Cost, Insurance and Freight) von 1000 Baht fallen auch keine Duty oder VAT an. (Stand der Information, 2014; bitte überprüfen)

Aliexpress ist Teil der Alibaba Group (Multimilliarden-Dollar-Konzern) und tritt hierbei als Vermittler auf. Der entscheidende Punkt ist aber der gebotene Treuhandservice.

Der Verkäufer bekommt erst sein Geld, wenn Ihr bestätigt, dass die Ware angekommen ist und der Beschreibung entspricht.