Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
24.966
214.037
7.168
Flinger Broich
t.me
Auf dem Rückweg von Kanchanaburi kamen wir an Nakhom Pathom vorbei.

Die Stadt ist lediglich 45 km von Bangkok entfernt.

Da wir lediglich auf der Rückreise waren, haben wir nur 2 Stellen hier besucht.

Einmal den Palast Sanam Chan

Sanam Chan – Wikipedia

Vajiravudh – Wikipedia

..und zum 2. den Floating Markt Don Wai.

Hier die Google Earth Koordinaten: 13°46'17.15"N, 100°17'4.92"E

Dies wird nicht der letzte Besuch gewesen sein. Gerne kann von anderen hier ergänzt werden, würd mich freuen.

Leider war es strengstens verboten, in Innenräumen Photos zu machen.

Ich mußte mehrere Bilder löschen, die ich aus dem Gebäude ins frei schoß. Auch das ist nicht erlaubt. Schade.

Der Eintritt ist billig, 50 Baht, mit Thailappen 30 Baht.

Elektrokarren kann man die Std zu 300 Baht mieten, haben wir nicht gemacht, da nur für 4 Personen erlaubt.

Auch haben wir nicht das ganze Gelände erlaufen, es war schlicht zu weitläufig und zu heiß.

Die Kids machten da nicht mit.

Zum Abschluß dann Bilder vom Don Wai Markt, der wirklich riesig ist und viele Restaurants direkt am Fluß bietet.

Er nennt sich zwar floating Markt, ist es aber strenggenommen nicht. Alles spielt sich am Ufer des Flusses ab.

Auch kann man diesen für 80 Baht pro Person mit dem Schiff befahren. Dauer: 2 Stunden.

Leider hatten die Blaren hierzu auch keine Lust. Wird alles nachgeholt, denn dieser Markt bietet kulinarisch fast alles, von Ente, bis zur knusprigen Haxe und lokalen Spezialitäten.

Das als Einleitung.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
24.966
214.037
7.168
Flinger Broich
t.me
300 Baht die Std...

k-P8090013_Fotor.jpg

k-P8090014_Fotor.jpg

k-P8090015_Fotor.jpg

Alles piccobello gepflegt.

Der König liebte Nakhom Pathom und errichtete hier den Park nebst Häusern. Er lebte aber nicht hier, hielt hier nur Konferenzen ab.

Schlafzimmer und Bad und so gab es Nichtdestotrotz, sogar mit güldenen Wasserhähnen. Wow. Will auch haben...bei mir muss es dann leider beim 3 lagigen Scheißhauspapier bleiben. Ungerechte Welt.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.172
2.230
2.163
Isaan / Berlin
Ich krieg schon wieder ne Krise bei dem Bericht.
Schwägerin wohnt nur ca. 20 km entfernt. Sind dort ständig zu Besuch.
Aber von dieser Anlage noch nie gehört.
In Nakhon Pathom selber und im Chedi waren wir schon öfters.

Schande über die Familie.
Schande über mich . :bigsmile

Dann haben wir für November gleich den ersten Tagestrip geklärt.
Cha am muss warten.

Wilu sei dank .

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
24.966
214.037
7.168
Flinger Broich
t.me
k-P8090032_Fotor.jpg

k-P8090033_Fotor.jpg

k-P8090034_Fotor.jpg

Hier wird eine Führung durch das große Gebäude angeboten, leider nur auf Thai, die muß dann übersetzen. Im großen und ganzen wird des Königs liebe zur Stadt und sein wirken erklärt, daß er musisch veranlagt war, Gedichte schrieb, aber kein Wort darüber daß er die Chinesischen Einwanderer hasste und sie als Juden des Ostens bezeichnete.
Seine 4 Frauen nehmen auch Platz ein. Das dauert ca. 45 Minuten, wir sind schneller durchgegangen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
24.966
214.037
7.168
Flinger Broich
t.me
k-P8090038_Fotor.jpg

k-P8090040_Fotor.jpg

k-P8090041_Fotor.jpg

Leider wars das schon vom Palast, ich hole das beizeiten aber noch nach.

Wie gesagt, völlig unmöglich, Innenaufnahmen zu machen, überall Cams, da kommt der Bulle sogar zu mir hoch und verlangt Löschung der Bilder. so ist das eben bei Königs.

Nun weiter zum Don Wai Markt mit vielen Marktbildern, keine Titten. :bigsmile

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
24.966
214.037
7.168
Flinger Broich
t.me
k-P8090048_Fotor.jpg

k-P8090051_Fotor.jpg

k-P8090052_Fotor.jpg

Wie gesagt, riesengroß der Markt. Selten so viel Essensstände hintereinander gesehen, da bekommt man schon Hunger vom zusehen.

Ich liebe solch bummelei über lokale Märkte, ich hab dort keinen einzigen Falang gesehen, was sollen die da auch im Urlaub, gell ?

Hab ich früher ja auch nicht gemacht, da ist die Zeit kostbar, da wurd lieber gefickt, gesoffen, rumgehurt. Ist ja ok, hab ich auch alles gemacht, aber dieser Bildbericht richtet sich ja auch gar nicht an den Sextouri, sondern an die Gourmets. :bigsmile :echt

Wenn hier mehr als 50 Leuts zusehen,bin ich zufrieden, denn solch Berichte bedienen bewusst die Minderheit.

Das zu meiner Motivation überhaupt so was einzustellen. Aber immer noch besser, als gar nix mehr zu machen, im Moment hab ich Bock drauf. Thats is it, nicht mehr, nicht weniger.:danke