Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Nachtleben in Chaweng

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Hatte Koh Samui im Februar eingeplant für 2 Wochen mit meiner Dame auf ihrer Rückreise aus Deutschland bzw. meiner Hinreise nach Thailand. Allerdings ist da absolute High Season und mein Wunschhotel sowie Flüge von BKK nach Koh Samui um einiges teurer. Deshalb verschieben wir das wohl auf September nächsten Jahres. Wahrscheinlich direkt mit meinen Eltern, welche jedes Jahr in Chaweng sind im September (Wetter ist im September trotz Regenzeit immer top!)
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Mist, kann nicht mehr editieren (sitze auf Arbeit und kam was dazwischen). Danke dir für deine Eindrücke und ich werde diese Orte wohl mal aufsuchen wenn ich vor Ort bin. Die Berichte helfen auf jedenfall. Die Ark Bar wurde mir von meinen Eltern auch bereits wärmstens empfohlen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Solo Bar
an der Beachroad - da war eigentlich immer tote Hose, war aber auch nur einmal in der Zeit zwischen 22 Uhr und 0 Uhr da.
Bar solo war immer DIE Absacker bar,die einzige die die ganze Nacht offen war, da lief alles nach der offizellen Sperrstunde ein.ist aber schon ein paar Jährchen her.Vielleicht Samui Veteran @DD was dazu sagen.

Als ich im Oktober drüben war, bin ich so um 24 Uhr mal ins Reagge Pub. Staff ca. 10 Thais, Farangs mit mir 3, Freelancer 0,0 . Nach einem Leo auf Ex bin ich wieder raus.
das war mein erster Kontakt ,hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen.
IMG_20190708_180925.jpg
das Plakat hatte ich aus der Beaver-Bar da hat eine gemeinsame Bekannte von @DD und mir gearbeitet.
Oder die Escape-Parties am Chawenglake ,dort wo es zu Pagoda hoch geht...oje die guten alten Zeiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Turgay und tom089

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.012
2.915
Bar solo war immer DIE Absacker bar,die einzige die die ganze Nacht offen war, da lief alles nach der offizellen Sperrstunde ein.ist aber schon ein paar Jährchen her.Vielleicht Samui Veteran @DD was dazu sagen.
Wurde mir von einer schon einige Jahre Ansässigen im Nov '18 auch so berichtet. Würde dort weitergehen, wenn Green Mango zu macht.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
oje die guten alten Zeiten..
Du sagst es @franky
2009 als ich zum ersten mal auf der Insel war, war das Reggae Pub und die Amüsiermeile dahin voll in.
Zur Geburtstagsparty war Stau auf allen Zufahrtswegen.
Jetzt ist so gut wie tote Hose in der Soi Reggae und nur noch in der ROZA (Israel Disco) was los, wobei Europäer dort eher nicht so willkommen sind.

Ein befreundeter Gastronom hat in der Soi Green Mango einen Würstelstand betrieben den aber bald wieder aufgegeben wegen wenig Geschäft.
Sein Backpacker Zimmer hat er nun auch in ein normales Gästezimmer umgerüstet.
Die Scene und Gäste haben sich die letzten Jahre sehr verändert.
Die alten Sterben weg und die jungen stehen nicht mehr so auf die Beer Bars.
Sind auch immer mehr Pärchen und Gruppen Reisende unterwegs als Alleinreisende.

Bei meinem vergangenen Urlaub und bei 75 Nächten Samui war ich nur ein mal in der Ark Bar und im Green Mango und das nur weil ich Besuch hatte.
Mittlerweile vergnüge ich mich eher bei privat Feiern unter Freunden, grab mir mal eine der Sisters ab die dort erscheinen und nutze Thaifriendly für Hausbesuche.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Mein erster Besuch war auch 2009.
Das nächste mal 2016, dachte ich wäre auf der falschen Insel ;-)
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Jetzt ist so gut wie tote Hose in der Soi Reggae und nur noch in der ROZA (Israel Disco) was los, wobei Europäer dort eher nicht so willkommen sind.

Wie kommt es eigentlich, dass auf Samui der Anteil an Israelischen Touristen so hoch ist, gerade im Vergleich zu anderen Orten in Thailand?

Mein erster Besuch war auch 2009.
Das nächste mal 2016, dachte ich wäre auf der falschen Insel ;-)

Erster Besuch 2012, letzter 2014, nächster 2019. Bin gespannt.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Wie kommt es eigentlich, dass auf Samui der Anteil an Israelischen Touristen so hoch ist, gerade im Vergleich zu anderen Orten in Thailand?
Vermutlich weil auf Samui der Anteil arabischer Touristen weniger ist als im Rest Thailands:rolleyes:
Ausserdem investieren Israelis auf Samui (Pink Elephant Wasserpark als Beispiel) und bieten die Insel im eigenen Land als Urlaubsdestination an.

Die ermorden sich dort auch
Zwei Israelis wegen Mordes auf Koh Samui zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt
 
  • Like
Reaktionen: zaminkhan

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
502
6.526
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Der Reggae-Pub hat seine beste Zeit hinter sich, war früher mit die erste Partyadresse in Chaweng. 2018 haben sie zum letzten Mal Geburtstag gefeiert, dieses Jahr nicht mehr. War früher immer eine tolle Party (habe bestimmt 10 Geburtstags-T-Shirts), 2018 war es schon tote Hose. Ist eigentlich immer leer, wird wohl bald verschwinden ... sogar ein Golfturnier haben sie immer zum Geburtstag gemacht.
Im Green Mango ging früher schon gegen 21:00 Uhr die Post ab, lange vorbei ...
Die Africa-Beerbar ist im Laufe der Jahre immer breiter geworden, hat eine nach der anderen Bar quasi verschluckt.

Ansonsten kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass das Nachtleben dort in den letzten 10 Jahren mindestens um 75 % zurückgegangen ist.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.784
3.115
War vor knapp zwei Wochen für 5 Tage auf Samui und davon 2 Abende in Chaweng beim Essen und schauen, was so los ist.

Ich war zwar mit Begleitung vor Ort und bin nicht richtig feiern gegangen, aber ob das überhaupt was geworden wäre, wage ich zu bezweifeln.

Sehr wenig los, Bars unglaublich leer und insgesamt kaum Touristen, was man auch am Verkehr und tagsüber am Strand gemerkt hat.

Zum entspannen Top, zum feiern eher weniger.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Alkaline

Alkaline

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2018
13
14
683
Sehr gute Auflistung und deckt sich auch weitestgehend mit meinen Erfahrungen.. bis auf den Stadium Club. Der war bei mir November 2016, November 2017 immer rappelvoll, geschätztes Verhältnis 70:30 -- FL,LB und ich nenn es mal diversen Schwuletten zu Farang.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

bingobongo

Biggus Dickus ကြီးမားသောလိင်တံ
   Autor
12 Mai 2017
509
8.118
2.345
Hat jemand eine aktuelle Einschätzung ders Nachtlebens in LAMAI?

Vielen Dank.

o_O:bigsmileo_O