Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Motorrad Mieten oder Kaufen

dolman

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 April 2014
30
14
468
Hi
Hab mal eine kurze Frage.
Da ich 2-3 mal im Jahr in Thailand bin , bin ich am überlegen mir ein Motorrad zuzulegen. Dachte an eine 250 Enduro
Da ein Freund in Pattaya lebt wäre es auch kein Problem mit Zulassung und Unterstellen.
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gesammelt.
Kaufpreis und Versicherungen usw
Würde mich über ne Antwort freuen.
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Ich habe mir bei Honda, an der Pattaya Thai eine PCX zugelegt.
Die Leute die dort arbeiten sind freundlich wenn auch nicht sehr informativ... (das ich eine Steckdose eingebaut hatte oder wie die Maschine zu starten ist... mind . einen Bremshebel ziehen und dann den Starter betätigen...) wurde nicht erklärt.

Die Werkstatt ist preiswert und zoggt nicht ab, leider gab es beim Kauf kaum Verhandlungsspielraum.

Ob die Enduros verkaufen weis ich nicht.

Wenn du dir nicht gerade ne Maschine an der Beachroad ausleihst... nimm am besten deinen Freund mit und photographiere alles was sich photographieren läßt.
Die Tips bezüglich Leihen... nie den Reisepass dort z.B als Pfand hinterlegen, eine Kopie machen ist ok.. und alte Kratzer minutioes dokumentieren, sonst zahlst du drauf!!!
Ich bin mit dem Kauf der Maschine dem Abzocken der Verleiher und Motosaifahrer "entkommen" . Es sind Thais , nett formuliert "Sie koennen das Handeln" nicht sein lassen... die weniger nette Variante schenke ich mir, wer dort gewesen ist weis was ich meine!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und dolman

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Rechne mal was dich das Mieten fuer deine Aufenthaltsdauer kostet... bei einer 250er enduro bist du mit ca 100 k Kaufpreis dabei, zzgl laufende Kosten. Wsenn du weniger als 3 Monate im Labd bist... eher mieten
 
  • Like
Reaktionen: dolman

dolman

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
1 April 2014
30
14
468
Danke für die Antworten.
Ich denke ich schau mir mal die Preise vor Ort an und dann noch mal genau gegenrechnen.
 

Ane

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2016
2
1
413
61
Da ich auch gerne eine 250er Enduro für eine kleine Rundreise nach Koh Chang in Pattaya mieten möchte ist meine Frage ob jemand eine Adresse für mich hat, wo das möglich ist?