Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Motorrad mieten in Pattaya

saratov

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2012
75
35
598
Ohne Führerschein kann ganz schön teuer werden bei einem Unfall. Rechtsschutzversicherung und krankenversicherung stellen sich quer.
Führerschein in thailand auf englisch ist gar nicht so schwer und mit ca 25 € günstig. 2 tage lernen und ämterbesuche dann hat man den schein.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@elast.max

Moped 2 Spurig ?

Definition aus Wikipedia:

Als zweispurige Fahrzeuge gelten jene, deren Räder bei Geradeausfahrt in zwei Spuren nebeneinander angeordnet sind.4,6 oder 8-Rädrige Fahrzeuge sind meist Zweispurig ausgeführt z. B. PKW oder LKW (wenn nicht eine Achse schmaler als die andere ist). Ein LKW mit Zwillingsreifen zählt zwar als zweispurig, technisch betrachtet ist er allerdings 4-spurig.

:hyaenen:hyaenen
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ok hasst mich erwischt :)
alles was 2 Räder und einen Motor drauf hat,brauchst einen Motorradführerschein für Thailand.

Im Moment kommt jede Woche so ein Heini auf die Idea.
das er mit Irgend einen Wald und Wiesen Füherschein bis 50 ccm oder 100 ccm fahren darf :arsch
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@Littleone

Zählen ist so eine Sache die nicht jeder beherrscht. Ich will dir Helfen,

vorne rechts
vorne links
hinten rechts
hinten links
ergibt 4 Räder :hyaenen:hyaenen
 

george favst

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 September 2015
79
119
713
53
Wie schon erwähnt, gebe ich in den folgenden Posts ein update wie mein Big Bike Rental verlaufen ist.
 

george favst

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 September 2015
79
119
713
53
[h2]Motorrad mieten - die Web präsenten Shops[/h2]

Erstmal den Swiss Bike aufgesucht: Pattaya | Rent Motorbike Home
Diese hatten ein Big Bike - Honda CB300

Screenshot from 2017-11-30 10-20-15.png

Hmm, ein bisschen bigger sollte es dann schon sein.

Meine Anfrage warum den auf der Website die Z800 reklamiert wird wurde mit 'we sell before' quittiert. Inzwischen ist die Webpage aktualisiert worden und die Z800 ist nicht mehr aufgelistet.
Swiss Bike hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, obwohl sie nicht das hatten wonach ich gesucht habe. Die Bikes sind auch versichert soweit ich das verstanden habe - mit welchen Konditionen weis ich aber nicht.


Zweiter Anlauf war: Car Rental Pattaya & Motorcycle Rental by Pattaya Car 4 Rent Hinter dem Tukom, arabisches Viertel.
Dort angekommen stehe ich vor einem leeren Office - nur noch das Schild war da. Habe dann die Nachbarn gefragt wo die den sind, aber keine info bekommen (i not know).
Auf Google Maps findet man auch nur noch negative Kommentare - sind also out of business.

Was nun ? Dann also doch auf die Beach Road! :bigsmile
 

george favst

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 September 2015
79
119
713
53
[h2]Motorrad mieten - die Beachroad[/h2]

Auf der Beachroad werden grössere Maschinen in der Soi 13/3 und Soi 13/4 angeboten.

In der Soi 13/4 wurde ich dann fündig.
Die Auswahl fiel auf die Kawasaki Z800 und Z1000

Screenshot from 2017-11-30 10-41-50.png

Kawasaki Z800 - 1200 bht / day


Screenshot from 2017-11-30 10-39-29.png

Screenshot from 2017-11-30 10-39-54.png

Kawasaki Z1000 - 1300 bht / day

Die Z800 kannte ich schon da mehre male auf HKT und CNX gemietet.

Die Z1000 aber noch nicht, alle Testberichte waren aber positiv.
Einen kurzen Testdrive mit beiden durch das Schwulendreieck Boystown (13/4) gemacht und mich dann klar für die Z1000 entschieden, da diese überraschender Weise leichter und wendiger war.

Beide Maschinen waren in guten Zustand, gute Reifen, keine ersichtlichen Schäden und mit Sportauspuff - bin kein Fan von Audio-pollution, aber auf einem Motorrad bringt das doch mehr Sicherheit.

Kawasaki Z1000 - ja natürlich total überpowered und zu schwer für Pattaya - jede Oma mit einer Honda Wave fährt dir im Stau zwischen den Autos davon.
Aber sobald man auf die Sukumvit kommt zeigen sich die Vorteile. Schnelle Überholmanöver, gute Bremsen, perfektes Handling.
Und mein Plan war ja Buriram / Udon zu erfahren.

Folgt dan der Papierkram ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
An der Beach Road gibt es einen netten seriösen Vermieter....denke es war zwischen Soi 7 und 8. Kennen ihn persönlich schon viele Jahre.Sehr unkompliziert.Das Wichtigste finde ich beim Mieten ist auf das Gefährt äussert gut in Sichweite aufzupassen bzw. gut abzuschließen....wenn weg dann kostet und das nicht zu knapp !
 

george favst

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 September 2015
79
119
713
53
[h2]Motorrad mieten - Beachroad - Contract [/h2]

Nachdem die Auswahl klar war, musste man dann den Papierkram erledigen.
Dieser Geschäftsprozess ist thai-optimiziert und unkompliziert. Er besteht aus der Übergabe vom Passport und Money und der Unterschrift auf einem Rental Contract, wie er in Pattaya/HKT/CNX bei allen Rentals üblich ist.
Man muss sich im klaren sein das keine Versicherung dabei ist und das man für ALLE Schäden aufkommt.

Die Vermieterin ihres Vertrauens: :D

Screenshot from 2017-11-30 11-02-04.png


Sieht jetzt nicht so vertrauenerweckend aus, aber wir haben vorher gequatscht und ich habe ihr auch meine Pläne nach Buriram / Udon zu fahren erklärt.
War sie am Anfang nicht so begeistert von aber dann ging es doch. War auch zwei mal dort bevor ich mich entschieden haben.
Hat mir noch erklärt das sie den Hinterreifen auf der Z1000 wechseln musste, da ein Inder ein paar Burnouts gemacht hat. :) Da kann man schon verstehen das die denn Passport haben wollen.


Screenshot from 2017-11-30 11-04-01.png

Der Contract - lediglich die 50km Umgebung Klausel wurde durchgestrichen.

Wir haben uns dann auf 9000BHT für eine Woche geeinigt. Dieser Preis ist ein bisschen höher als üblich da ich eine längere Tour mache also mehr KM und nicht nur in Pattaya Umgebung rumfahre.

Take care!

Folgt noch die Fahrt und Rückgabe :)
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.851
3.218
Bayern
dann den Papierkram erledigen ... Er besteht aus der Übergabe vom Passport und Money und

Alte Geschichte....gib NIEMALS Deinen Reisepass als Pfand. Warum und wieso brauche ich eigentlich nicht erklären.
Der Rollervermieter bekommt maximal eine Kopie des Reisepasses. Meist wird lediglich ein Foto vom Pass gemacht.
Rein rechtlich dürftest du den Reisepass gar nicht herausgeben, da der Reisepass im Eigentum der BRD steht.
 

george favst

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 September 2015
79
119
713
53
Motorrad mieten - Die Fahrt

Pattaya - Buriram - Khon Kaen - Udon - Korat - Pattaya.

Werde hier nicht näher auf den Streckeverlauf eingehen, da ich diesen von Member @Kirmibiker und @GoranPhuket abgeschaut habe. Danke an beide.
Habe auch mit Krimibiker in Khon Kean einen unterhaltsamen Abend verbracht und ein paar gute Tipps bekommen. Danke nochmals Krimibiker, bist ein cooler typ!

Auf der Fahrt wurde ich mehrere male angehalten an Police Checkpoints, aber dann immer durchgewunken sobald man meine Farrangfresse durch den Helm erkannte.

Hier ein paar Eindrücke:

Screenshot from 2017-11-30 11-46-09.png


Screenshot from 2017-11-30 11-46-40.png

Buriram - MotoGP destination 2018 :)

Screenshot from 2017-11-30 11-47-03.png

Irgendwo um Lam Phu..

Screenshot from 2017-11-30 11-51-16.png

Screenshot from 2017-11-30 11-52-10.png

Strassenrestaurant :bigsmile

Screenshot from 2017-11-30 11-55-01.png



Habe in Khon Kean die Kette ölen lassen beim Kawasaki Service. How much ? No pompen. Das ist Service :) Haben natürlich Tipp bekommen...

Folgt noch - Wash and Return
 

george favst

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 September 2015
79
119
713
53
Alte Geschichte....gib NIEMALS Deinen Reisepass als Pfand. Warum und wieso brauche ich eigentlich nicht erklären.
Der Rollervermieter bekommt maximal eine Kopie des Reisepasses.


Gebe dir da natürlich Recht. Und bei Rollern gebe auch nicht meinen Pass ab.
Aber leider geht es bei Big Bikes nicht anders... Ist auch in CNX und HKT so.

Wäre dir dankbar wenn du einen Vermieter mit Big Bikes ohne Passportpfand empfehlen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker und Patgo

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@george favst
Danke für die Posts.
Aber auch ich gebe nie meinen Reisepass ab. Auch nicht wenn ich ein Auto miete. Da erhöhe ich lieber die Kaution.
Aber wenn es tatsächlich nicht anders geht.
Wollte mir demnächst in CNX ein Big Bike mieten. Sieht ja dann schlecht aus...
Gibt es da vielleicht Tourer zB. Kawa Versys oder sowas zu mieten?

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: george favst

george favst

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 September 2015
79
119
713
53
[h2]Motorrad mieten - Bike Soapie und Return[/h2]

Wurde auf der Rückfahrt mit Regen beglückt und musste deshalb zum Bike Wash.
Eine befindet sich in Nakluea zwischen soi 14 und 12. Danke für den Tipp @krimibiker.

Screenshot from 2017-11-30 14-48-11.png

Screenshot from 2017-11-30 14-48-37.png

Ja, auch für Bikes gibt es Soapies:) 150bht

Die Rückgabe verlief unkompliziert und schnell - man übergibt das Bike und bekommt den Passport (aha).
Wir Haben dann noch ein bisschen über die Tour gequatscht, habe denen dann noch paar Fotos gezeigt von Buriram und wo ich die Kette ölen lies und dem Bike eine Soapie spendiert habe.
Fanden sie gut. :bigsmile
 

george favst

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 September 2015
79
119
713
53
Aber auch ich gebe nie meinen Reisepass ab. Auch nicht wenn ich ein Auto miete. Da erhöhe ich lieber die Kaution.
Aber wenn es tatsächlich nicht anders geht.
Wollte mir demnächst in CNX ein Big Bike mieten. Sieht ja dann schlecht aus...
Gibt es da vielleicht Tourer zB. Kawa Versys oder sowas zu mieten?

Schaue dir mal Post #10 an.
Der Vermieter nennt sich POP und hat viele Tourer dort (Versys, FJ09) - auch mit Koffern zu bekommen.
Das Risiko mit dem Passport musst du selbst abwiegen - bei mir war immer alles OK, kann aber schon beim nächsten mal anders sein.


Neben POP gibt es noch C&P mit einer sympathischen Vermieterin. Siehe Pass unter ihrem Händchen. :)

Screenshot from 2017-11-30 15-56-25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trude und lillyfee