Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

Uferlos:
ich stelle aber fest, dass je näher ein Taxi-Fahrer-Stand bei den Touri-Brennpunkten ist, umso höher sind die aufgerufenen Fahrpreise!
Stimmt.
Aber so ists doch eigentlich mit allen Preisen - egal fuer was.

Ich fahr gern Motorradtaxi (wenn benoetigt).
Selten wird zwar mal versucht, einem nen Fantasiepreis aufzuschwatzen, aber generell sind die Jungs fair, sicher und zuverlaessig.

Die unfreundlichsten und unverschaemtesten Transportzigeuner findet man - meiner Meinung nach - unter den Songthaeo-Fahrern...
 

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
64
658
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

moppedtaxler , besonders wenn bekannt , sind ein segen.
"mein" moppedtaxler kommt auf anruf auch da hin wo ich ihn brauche, kennt mich jetzt bestimmt schon seit 6 jahren. er weiss, wenn khun yen mao maakh, dann cha cha, wenn mao nit noi leo leo. letztes jahr hat er sich fast entschuldigt als er mir sagte: pattaya klang nach naklua soi13 nicht mehr 30 sondern 50bht. andere rufen da auch mal 60 oder gar 100auf. habe im platzregen mit ihm am family mart auf der nakua auch schon mal nudelsuppenpause gemacht, am hotel gabs auch mal ein feierabendzigarettchen und am ende des urlaubs für die letzte tour 200bht....ich mag den burschen halt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

Also die Moped-Taxler in meiner Nähe sind einfach super!

Du kannst denen Geld geben, um was zu besorgen und es klappt, ohne daß Geld verschwindet.

Wir hatten einen, denen haben Leute auch 5 - 6 stellige Summen überreicht, um diese für sie bei der Bank einzuzahlen, nie ein Problem!

Aber die Zeiten ändern sich und nicht alle sind gleich oder anders!

Will keinen damit ermutigen, das mit dem Jungen an seiner Ecke auszuprobieren!
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.758
4.218
Rhein-Main
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

@ Kalle

100000 baht / 2000 Euro ?
sicher, dass Du Dich nicht grad vertan hast ?
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

Abgesehen dass ich viel laufe und selber viel fahre mache ich bei den Moped Taxis fast nie eine Preisfrage vorher und bezahle die Standart Tarife, das funktioniert problemlos bis zum Süden/Walking Str. die sagen dir gerne vorher schon einen "unverschämten" Preis wenn du nicht fragen solltest LOL, (Ausnahmen gibts da natürlich auch) dort nehme ich dann lieber ein Bahttaxi, etwas außerhalb ist das schwerer und man sollte da schon vorher fragen (just my 2 cent)

Für mich Segen, man hat ja auch eine Wahl...
 

sprint

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2009
46
30
428
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

Bei der allgemeinen Fahrweise hab ich es mir auch verkniffen, die Dinger zu nutzen. Nur eine Fahrt ließ sich nicht vermeiden, da ich für meinen Pfeifentabak zum Friendship mußte. Nicht vorher ausgemachte 80 Baht für hin und zurück von der Soi Diana erscheinen mir aber angemessen.
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

Ich fahre nur mit dem biketaxi wenn es unbedingt sein muss, wobei die taxler bestimmt sicherer fahren als das ganze andere teilweise besoffene und bekiffte bikevolk.

Letztes Jahr saß ich mal im Songtaew, das scharf bremsen mußte und plumps knallte schon ein bike hinten drauf. Viel ist Gott sei Dank nicht passiert, aber die Knautschzone beim songtaew war schon erheblich beruhigender als beim bike.

Gruß Piper
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

Piper, Piper, Piper... Angst im Straßenverkehr, aber beim Geschlechtsverkehr ohne Gummipuffer knallen... :frech
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
AW: Moped-Taxifahrer - Fluch(en) oder Seg(n)en?!

Piper, Piper, Piper... Angst im Straßenverkehr, aber beim Geschlechtsverkehr ohne Gummipuffer knallen... :frech


Na, na, na so stimmt das ja nicht ganz,ich trage übrigens auch beim Radfahren einen Helm......

Gruß Piper