Eine große Herausforderung und zugleich ein großes Abenteuer wartet auf mich um 00.10 starte ich zu einer Zeit/ Natur & Kulturreise durch das facettenreichste Land auf der Erde
Vier Stunden vor Abflug muß ich am Abfertigungsschalter der EL Al in Bangkok erscheinen. Ich wurde darüber informiert,daß ich mich vor dem Abflug nach Israel mit El Al auf eine umfassende Sicherheitsüberpüfung in Form eines Gepräches einstellen muß
Meine Endeckungs-Tour in Israel, die ich vorige Woche online gebucht habe
Von Netanya,an der Mittelmmeerküste führt die Reise zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes.
Fahrt nach Jerusalem zum Ölberg,von dort einen ersten Panoramablick auf die Altstadt.Eintritt in die Altstadt durch das Jaffa Tor mit anschießender Besichtigung der Klagemauer,Gang durch die Via Dolorosa mit Besuch der Grabeskirche. Anschließend fahrt vorbei an der Knesset zum Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem
Biblische Höhepunkte des Nordens:
Von Netanya in das Gebiet Unteres Galiläa bis Nazareth. Besuch der Verkündigungskirche. Weiterfahrt nach Tiberias der größten Stadt am See Genezareth
Massada und Totes Meer
Ein Besuch der am tiefsten Ort der Erde gelegenen Region
Massada. Auffahrt mit der Seilbahn auf die von König Herodes erbaute Felsenfestung.Anschießend Baden im Toten Meer
Tel Aviv Jaffa Das 1009 gegründete Tel Aviv war ursprüglich ein Vorort der bereits seit der Antike bestenden Hafenstadt Jaffa