Ich lebe seit 1990 in Thailand , also jetzt 32 Jahre, und habe diese "Ungeschriebenen" Empfehlungen , einfach bis heute beherzigt!
Natürlich kann ich auch mit der linken Hand bezahlen "Unrein"! hin oder her...
Auch mit den Füßen auf Jemanden zeigen, oder diese auf eine Buddha Figur ablegen,wieso nicht ..??
Auch über sitzende , oder liegende Thail rüberklettern....Wenn der Weg denn kürzer ist... OK, oder..??
Schuhe beim betreten eines Hauses/Wohnung ausziehen....Nee nicht mit mir....Bin doch Farang...Nachher sind meine teueren Schuhe weg....Und im Tempel erst recht nicht...Bin ich Buddhist..??
Könnte noch etliche Beispiele bringen , aber das würde den Rahmen sprengen!
Ich brauche keinen "Thai Knigge" und muss auch in kein Impressum schauen, ich schreibe auch nicht über "Eraubt & Verboten" ich schreibe über "Was sich gehört & Nicht" das ist ein großer Unterschied!!
Natürlich kannst Du Dich in einem abgelegenen Bergdorf im Nordosten Thailands auf eine Buddhafigur mit kurzer Hose hinsetzen und etwas trinken! Ist ja nicht verboten!
Und auf der Soi Buakhao kannst Du natürlich Lautsterk mit einem Händler über den Preis streiten, was interessiert Dich der "Gesichtsverlust".. ein Witz sowieso.. ;-)
Und bitte genau lesen!
Ich habe geschrieben: Nur am Rande erwähnt, und es soll keine Kritik sein !! Nur ein HINWEIS !