Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mobiles Internet - Philippines

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Da ich bald mal kurz auf die Philippinen "hoppe" ist mir wieder dieses Thema eingefallen, Mobiles Internet auf den Philippines, das ist dort ziemlich einfach und erfordert nicht viel Aufwand. Besonders schnell ist es nicht aber ausreichend für Mails und etwas surfen...., große Daten möchte ich damit aber nicht bewegen (z.B. Streams, Videos, etc.)

Letztes mal bin ich mit SMART sehr zufrieden gewesen, "http://www1.smart.com.ph/prepaid/offers/data/2012/02/21/always-on"]Data - Smart Communications Prepaid[/URL]!

Einfach vorher aufladen damit genug Geld zur Verfügung steht und dann aus der Liste den auserkorenen Tarif Namen (ohne Always) oder Text (z.B. ON 299) an die Nummer 2200 senden!

"Mobile Internet now gets more affordable with SMART Always On packages. Stay online for up to 30 days with 250mb of consumable data.

Stay online always with ALWAYS ON 299! Text ON 299 to 2200 now."

NameVolume Price Validity Text To
ALWAYS ON 2045 MBPhp 20.001 dayON 202200
ALWAYS ON 3070 MBPhp 30.001 dayON 30
ALWAYS ON 9950 MBPhp 99.0030 daysON 99
ALWAYS ON 199180 MBPhp 199.0015 daysON 199
ALWAYS ON 299250 MBPhp 299.0030 daysON 299
ALWAYS ON 4991000 MBPhp 499.0030 daysON 499
ALWAYS ON 9952000 MBPhp 995.0030 daysON 995

Zur Netzabdeckung und nicht gerade berauschender Speed außerhalb der Ballungsräume kann ich nichts sagen, dürfte aber auf den Philippines generell ein Problem sein!?
Wenn jemand andere oder mehr Erfahrungen bezüglich Mobile Internet auf den Philippinen gemacht hat bitte hier posten :wink1
Ich weiß nicht ob z.B. GLOBE ein besseres Produkt am Start hat, habe da keine eigene Erfahrung mit!

Gruß Buggi

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Also ich war Anfang 2012 bis Mai 2012 auf den Phills. Habe auch meist Smart genutzt, wenn das nicht gut ging, hatte ich immer eine Globe-Karte in Reserve. Eine Karte hat (fast) immer mit 3G funktioniert. Da ich oft umgezogen bin, habe ich maximal das 5-Tage-Package gebucht. Dieses war teilweise auf 800 MB pro Tag limitiert. Ich konnte damit leben, aber für meine Bekanntschaft, die immer diese Phil-Trash-Fernseh-Serien "online" anschauen musste, war eben so nach maximal 2 Stunden Schluss. War ich dann auch ganz froh drüber!

Am Tag hat das Internet so ca. 1 Euro gekostet (also 50 Peso), bei 5 Tagen war etwas Rabatt. Der Mist immer dann, wenn man nicht aufpasst, wann das Abo abläuft. Dann wird per MB abgerechnet, und der Smart informiert einen nichtmal, wenn es abgelaufen ist. Dann ist die Karte ruckzuck leer! Also bloss nicht zuviel aufladen! Ma lässt das Smart Phone an .. ud zack ... 10 Euro weg!

Globe sendet da eine SMS-Warnung, das war besser überprüfbar. Dann ist es mir bei Smart einmal passiert, dass ich 5 Tage Internet gebucht habe. Die Karte war trotzdem leer am nächsten Tag, da trotz Bestätigung der Dienst nicht eingerichtet war. Also am besten immer nochmal kontrollieren, per SMS-Befehlen! Und nie zuviel auf die Karte aufladen, immer knapp halten!

Was ganz gut funktioniert hat, war Wifi-Thethering mit meinem Samsung-Handy, also man nutzt den GSM-Datenkanal und verteilt diesen über Wifi an die Laptops. Aber eben nur so lange, wie die Maus nicht gestreamt hat, youtube bzw. Soap-Opera. Bei Thethering muss man aber das Handy die ganze Zeit am Ladegerät lassen. Und es wurde oft so heiss, dass die Ladeautomatik sich abgeschaltet hat. Da hilft etwas, wenn man das Handy aus der Schutzhülle heraus nimmt, um es besser zu kühlen.

Internet in den Hotels (günstige Preisklasse) auf den Phills war regelmässig eine Katastrophe. Die Angestellten waren oft hilfsbereit, wissen oft nix, weder die Passwörter, und dann sind die Router falsch eingestellt, oder das Gateway funktioniert nicht etc etc etc. Auch vorherige telefonische Anfragen haben oft nichts geholfen, jeder sagt ur: Yes Wifi in the room, yes sir!!

Etwas Abhilfe hat meine +3dB externe Wifi-Antenne (+USB-Wifi-Adapter) gebracht, die ich oft anstelle der eingebauten Laptop-Antenne genutzt habe. Da werde ich mir evtl nochmals eine fettere Antenne besorgen und ein längeres USB-Kabel.