Torwarthandschuhe
Sind das Einheitsgroessen?
Wenn nicht, dann waere eine Groessenangabe vielleicht hilfreich.
Torwarthandschuhe
Sind das Einheitsgroessen?
Wenn nicht, dann waere eine Groessenangabe vielleicht hilfreich.

Standort PTY. Hatte 30 + 23 KG Freigepäck (trotz economy-class) und habe noch ein paar Täfelchen Ritter Sport und Milka, teilweise "Winter/Weihnachts Spezial Sorten", die ich besser nicht selbst essen sollte, zumindest ist meine Waage dieser Meinung. Wäre auch noch ne Grosspackung "Feine Nürnberger Oblaten-Lebkuchen" mit 600 gr (vermutlich 3 Packs a 200 gr drin) zu haben. EBAYYYYYY..... eins....zwei.... DEINS ? ;-)
Hi,
bin nächste Woche nach Phuket unterwegs. habe 74KG Gepäck incl. und werde ca. 30 davon beim Hinflug nutzen denke ich.
2x 32 Aufgabegepäck sind frei wären evtl. noch 30KG die ungenutzt bleiben.
Falls jemand auf Phuket Nähe Flughafen ein Mitbringsel braucht was beim Zoll keine Probleme bereitet einfach melden. Keine Wurst, Grillfleisch oder Käsewaren etc. auch wenns mit Schmiergeld problemlos ist darauf hab ich nächste Woche keine Lust.
Ich bin einen Tag in Nai Yang dann gehts mit Rucksack weiter nach Patong. Wenn dann Übergabe Nai Yang.
Alex
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Zoll bei maschinell verpackten Käsescheiben Probleme macht...
...viele Thais fürchten sich ja vor Käse

Die Einfuhr von Fleisch, Wurstwaren und Fleischprodukten nach Thailand ist seit der BSE-Krise untersagt. Gefällt mich zwar nicht, ist aber so.
Ach ja, ich habe in den letzten Jahren derartige Produkte fast immer im Gepäck gehabt.
Also in den KÄSESCHEIBEN, die ich immer mitbringe und meist von Rewe, Real, Lidl oder Aldi stammen, sind eher weniger WURST-Anteile enthalten ;-)
Sorry, das ich vergessen habe, die Milchprodukte zu erwähnen. Diese sind aber leider auch von dem Einfuhrverbot betroffen.
Übrigens habe ich vor ein paar Jahren gerade wegen derartiger Fragen beim Zoll nachgefragt. Mich hat man dann an die IHK verwiesen, die mir dann mitgeteilt hat, das eben Käse, Wurst usw. nicht nach Thailand eingeführt werden darf.
Wer es nicht glaubt, der sollte einfach bei der IHK anrufen, die beantworten derartige Fragen gerne.
Wer es nicht glaubt, der sollte einfach bei der IHK anrufen, die beantworten derartige Fragen gerne.
Wurst und Käse habe ich auf fasst jeden Thailand-Flug dabei. Beanstandet wurde das noch nie.
Mir wäre es um Zehnerpotenzen zu doof, bei irgendwelchen Institutionen anzurufen die nichts mit der Thematik zu tun haben, und den Leuten dort ihre Zeit zu stehlen...