Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

mit kuwait air von bkk nach manila

fredolin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2011
226
182
573
davao
vor einigen wochen suchte ich den billigsten flug von bkk nach manila. normalerweise mag ich cebupacific fuer inlandsfluege, weil man oft fuer 20 dollar mittelstrecken fliegen kann. bkk-manila kostete im web bei cebupacific jedoch rund 300 dollar, denn jetzt muss man jedes gepaeckstueck extra bezahlen. auch sportgeraete werden extra verrechnet. mit meinem bike summierte sich das. ich war trotzdem bereit zu buchen, gab meine kreditkartendetails ein und wartete auf die bestaetigung. kurz gesagt: das system von cebupacific ist total abgefuckt, haelt einen STUNDENLANG komplett zum narren, zeigt buchugen, die keine sind und erklaert anschliessend die kreditkarte fuer ungueltig. alle meine freunde die auf den phils leben haben dieses gleiche problem.

ich ging daher auf ein us-portal und buchte einen flug mit der kuwait airways fuer 200 dollar inklusive gebuehren.
bei dem check in versuchte ich die thai mit meinem charme zu bearbeiten, da ich 43 kg gepaeck und ein zweites gepaeckstueck hatte, wobei nur ein stueck mit 20 kilo erlaubt ist. sie fragte was in dem karton sei, ich antwortete: mein touring bike, sie blickte zu ihrem supervisor um sein ok zu bekommen und laechelte mir dann zu und sagte ok. nichts bezahlt. rund 100 dollar oder mehr gespart. ich liebe thai..
dann ging ich durch die immigration und stellte einem beamten eine visa-frage, der sich hinter der immigration befand. er konnte mir die frage nicht beantworten und bat mich platz zu nehmen, genau hinter den schaltern fuer die ausreise. ich kam mir vor, wie ein ertappter verbrecher, jedenfalls schauten mich alle vorbeikommenden touristen merkwuerdig an. nach einiger zeit kam der beamte wieder. er hatte das handbuch kopiert, wo die prozedur auf thai und auf englisch beschrieben wurde. geduldig ging er mit mir jeden schritt durch. ich erfuhr, dass es sich um den supervisor handelte. ich war verbluefft. ich mag thai.

der flug selbst mit kuwait airways war sehr angenehm. die sitzabstaende sind auch fuer mich 'sitzriesen' mehr als ausreichend. zusaetzlich wird gutes europaeisches warmes essen mit vorpeise und desserts serviert. auch getraenke sind gratis. bei cebupacific gibt es nichts.man kann dort nur teure instant-suppennudeln kaufen.

in manila angekommen wartete bereits der kulturschock: alles desolat bereits in der ankunftshalle, dann riesige schlangen ungefaehr 150 meter in 5 spuren vor den immigrationsschaltern, voellig chaotisch draengen sich immer wieder leute in gruppen vor, machen aus 5 spuren 8 spuren,stossen,draengen, laermen...
willkommen auf den phils

es regnet in stroemen.ich gehe zu dem abflugsbereich, weil dort taxis ankommen, die nach meter fahren muessen (lt.gesetz). ich finde einen taxler der mich nach makati fahren moechte. im taxi fordert er ploetzlich einen fantasiebetrag. ich drohe ihm mit polizei, lizenzentzug und fordere ihn auf den meter einzuschalten. er macht das widerwillig und faehrt mit mir 40 minuten lang im kreis weil er vorgibt die eindeutige adresse nicht zu finden. er frae3gt ueber funk, haelt alle fuenf minuten an um jemanden nach dem weg zu fragen. manila ist teilweise brusthoch ueberflutet, manchmal habe ich den eindruck das wasser kommt direkt in das taxi. in den seitestrassen auch in makati fahren einheimische mit booten und bringen residents von ihrem haus zu der weniger ueberfluteten hauptstrasse. nach 40 minuten bin ich am ziel. 220 pesos. viel aerger und viel wasser.
willkommen auf den phils

• Like
Reaktionen: ernst77