Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Mit Krimibiker on tour - Nordthailand

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
764
1.364
1.643
Ruhrpott
Ich fand den Bericht aus Sicht eines Bikers mehr als gelungen und werde die Tour oder Teile davon bestimmt irgendwann auch abfahren. Die Fotos sind jedenfalls schon mal sehr gut. Hoffe noch viele deiner Berichte lesen zu können.

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Als Mitfahrer und Planer der Tourer, darf ich mich auch für den Bericht bedanken.

Durch deine Beschreibung und die Anmerkungen wird es noch interessanter, die Tour in Gedanken noch mal zu
erleben. Ich habe natürlich auch jede Menge Bilder gemacht. Aber da ist jetzt nichts großartig anderes mehr dabei.
Teilweise hast du dich ja auch bei mir bedient - das erspart mir die Arbeit.

Denn Arbeit macht es - ähnlich wie die Planung. Wobei ich mir da doch ein paar Stunden gespart hätte, wenn ich
vorher gewusst hätte, dass wir nur zu Dritt sind. Andererseits hast du ja geschrieben, dass die Gruppe für so eine
lange Tour wahrscheinlich mit drei Leuten richtig besetzt war.

Ansonsten bereue ich die Mühe für die Planung nicht. Ist ja auch schon ein Stück Vorfreude. Und das Ergebnis hat
gezeigt, dass der Aufwand gerechtfertigt war. Im Nachhinein würde ich vielleicht 5% ändern. Das wären gerade mal
200 km. Ich habe auch schon ein paar Sätze Reifen auf dem Motorrad verschlissen, incl. Alpen und Dolomiten. Aber
Unsere Tour braucht sich da echt nicht verstecken. Laut großen Motorrad Magazinen waren da 2 Routen der Top 10
der weltweit schönsten Biker Strecken dabei.

Noch eine Anmerkung zum Interesse und zur Resonanz. Der Bericht hat bis jetzt knapp 2.700 Klicks - d.h. da sind
auch die stillen Mitleser berücksichtigt. Das finde ich nicht schlecht, wenn man das aber mal vergleicht mit anderen
Themen - na ja, die Mühe kann sich jeder selbst machen. Ich frage mich da nur, ob das Forum hier nicht die falsche
Plattform für so einen Bericht ist.

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
325
393
903
Vielen Dank für diesen sehr gelungenen Reisebericht. :yc. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, hier dabei zu sein.:Daume.
Ich finde alle deine Beiträge hier im Forum sehr wertvoll. Gruss Corvette 72

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.395
225.557
5.968
München
@krimibiker,

auch wenn ich mich wiederhole, vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Bericht .:hut
Deine Bilder haben mich jedesmal gefesselt und sehnsüchtig gemacht. Du hast es jeden morgen geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

(Das einzig Negative, unser Kaffeeverbrauch ist gestiegen) :ironie

Ein herzliches Danke an Dich.

Suzie

• Like
Reaktionen: JanHamburg72

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.069
2.214
1.913
Zentralallmächd
Herzlichen Dank für den für mich sehr interessanten und unterhaltsamen Bericht. Einen Teil der Strecke konnte ich ja in 2014 selber erfahren und habe mich beim mitlesen sehr gefreut, nicht nur diese Strecke wieder zu erkennen.

Danke auch an die Mitstreiter und natürlich für die Arbeit die ihr euch gemacht habt, um diesen Thread so professionell zu erstellen!

Ich wünsche euch noch weitere tolle Bike Touren und natürlich uns allen hier weitere Berichte darüber! :)

Fredi

Gibt sich Mühe
   Autor
7 Juni 2009
348
750
1.523
on the way
Ein klasse Bericht, unterhaltsam und informativ, mit vielen schönen Bildern. War sicher eine anstrengende Fahrt, aber die Erlebnisse, die phantastische Landschaft und interessanten Begegnungen bleiben für immer! Danke für die Mühe, ich denke auch im Namen der schweigenden Mehrheit ... :ycEs ist sicher ein wenig frustrierend wenn das direkte feedback relativ gering ist, aber es lesen doch viele Leute mit und man nimmt sich einfach nicht die Zeit.

@herboxxl, ich find es gut dass hier im Forum solche Reiseberichte erscheinen, auch dir mein Dank für deinen Beitrag zu dieser Tour. Es regt sicher manchen Besucher an dieses schöne Land näher kennenzulernen und nicht allein auf Pattaya .... zu reduzieren.

Gut fand ich auch die ausführlichen Angaben zur Reise, die Karten und links. So ist es leichter auch einzelne Etappen zu verfolgen. In 8 Tagen bin ich in Chiang Rai und werde die Gegend etwas erkunden bis nach Keng Tung.

Bis bald
Fredi

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.501
16.216
4.615
@krimibiker

thank017 für deinen Bericht und deine Bilder :daume

• Like
Reaktionen: Gast_19

RuntimeError

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Februar 2015
12
3
263
Auch von mir herzlichen Dank für die schönen Fotos und diesen tollen Reisebericht. Mittlerweile habe ich mir auch sämtliche Reiseberichte von Dir durchgelesen und werde sicher öfters mal reinschauen.

Tischtennis Pattaya

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
640
919
1.173
ohne große Worte......... Respekt und Anerkennung.... Daumen hoch .. :daume

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.347
6.247
2.615
Lippe
Ganz herzlichen Dank für den schönen Bericht, einiges werde ich vielleicht bald selber fahren. Daher bin ich besonders dankbar für Deine Ausführungen und Bilder,
G.

soho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2012
46
11
318
Niedernberg bei Aschaffenburg
Bin begeistert. Ich bewundere Euer Sitzfleisch. Bei den Vielen Km braucht man bestimmt eine gute Sitzbank. Bin diese Jahr im August in Pattaya und hoffe wieder auf eine Tour mit Wolfgang und den Greyhounds.
Viele Grüße und bleibt gesund.

Bagger

Schreibwütig
   Autor
1 November 2015
723
3.161
1.995
69
Hallo Krimibiker
freue mich , dass Du wieder wohl Angekommen bist , schöner Bericht.
Nochmals herzlichen Dank ,für unser Gespräch , hoffe das ich Bald wieder in PT bin.
Schöne und Herzliche Grüße Bagger

westler58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2013
73
29
478
möchte mich recht herzlich für diesen super bericht bedanken
schöne fotos gut geschrieben einfach nur toll
danke