Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Mit dem Moped über den Chao Phraya, aber wo?

houbix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
In ein paar Wochen plane ich mal wieder eine Mehrtages-Tour. Die geplante Route ist von Pattaya aus nach Kanchanaburi. Auf dem Hinweg Stopps am Wat Bang Phra, Wat Sisratong, in Nakhon Pathom und auf dem Rückweg will ich noch den Wat Tham Seu und den Railway markt in Maeklong besuchen.

Dazu muss ich aber über den Chao Phraya und auf den Bezahl-Highways komme ich mit dem Moped drauf, also Fähre. Und da meine Frage:

Wo komme ich mit dem Moped über den Fluss?

Unsicher bin ich mir in Pak Nam Samut Prakan gegenüber der Phrat Samut Chedi. Dort scheint es zwar eine Fähre zu geben, aber ob man da auch mit dem Moped drauf kommt???

Wahrscheinlich aber nur am Anleger Phra Pradaeng am Industrial Ring

Ach ja Moped ist keine 125er sondern eine Forza, also mal eben drauf heben geht mit dem Ding nicht so gut

Hat jemand Informationen zu dem Thema?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

houbix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Das ist der Nava Samut Pier in Phra Pradaeng am Industrial Ring

Irgendwie lieber wäre mir der Andere. Ist jetzt auch kein so großer Umweg es erst mal beim anderen zu versuchen

Kölle Alaaf aus Müngerdorf
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
du kannst ja von PTY unter dem Bangna Highway bis zur 3344. weiter Richtung Bangkapi,Nawamin und dann die Raminthra, Chaengwatthana über die Rama 4 Brücke weiter Richtung Kanchanaburi fahren
 
  • Like
Reaktionen: houbix

houbix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Das ist aber dann doch eher im Norden von Bangkok. Dann muss ich durch die ganze Stadt, was ich vermeiden wollte. Denke ich nehme die Fähre, das scheint mit auch um einiges kürzer zu sein. Und interessanter ;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
  • Like
Reaktionen: houbix

houbix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Dia hatte ich ja auch schon und war mehr an Infos zur südlichen Fähre interessiert. Schau ich mir aber jetzt im März mal selbst an.

Wenn du in den Süden fährst, wie lange rechnest Du für die reine Überfahrt?

Habe im August einen Tripp nach Samui im Kopf und da muss ja dann bis nach Surat Thani runter, denn die Fähren von Chumphon nimmt ja auch nur Personen mit
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Habe im August einen Tripp nach Samui im Kopf und da muss ja dann bis nach Surat Thani runter, denn die Fähren von Chumphon nimmt ja auch nur Personen mit


Richtig ! und deshalb ist Don Sak anzufahren . Autofähre nach Samui .

Was meinen Trip nach Ko Lanta / Ko Lipe angeht . Ich werde 2 Übernachtungen bis zur Fähre nach Ko Lanta haben .
 

houbix

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2016
109
855
973
Köln
blog.der-reiseberater.com
Ich hatte mir für Samui 1 Woche vorgenommen je eine Zwischenübernachtung (bei Bang Saphan, Prachuap Khiri Khan) und 5 Nächte auf Samui.
Genauerses weiss ich dann, wenn ich abschätzen kann, wie lange ich brauche um aus Bangkok raus zu kommen

Bin ja dann nicht zum ersten mal auf Samui, aber bis jetzt eben immer geflogen
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Und das ist schon sportlich.

das geht schon. Für meine Tour Lanta /Lipe habe ich zwei 400 km abschnitte geplant . Aber hast schon recht ist schon a bisserl Sportlich .

Bei meiner November 2015 Tour hatte ich so ca 300 am Tag . Diesmal geht es aber nur um Lanta und Lipe und das was auf dem Weg ist lasse ich links ,oder auch rechts liegen :)