Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Minibus Horror

DschaaOm

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Minibus Horror

folgende Nachricht war gestern in den Thaimedien:

6 Tote und 7 Verletzte bei einem Auffahrunfall gestern morgen um ca 7:00 auf dem Motorway BKK-PTY bei Samut Prakan, Bang Bo.

8c6faaie9ai6e7k6jbdaf.jpg

Der Fahrer des Minibus soll eingeschlafen sein und ist dabei mit total überhöhter Geschwindigkeit auf einen LKW auf der linken Spur aufgefahren.
Er blieb wohl unverletzt, jedenfalls ist er gleich stiften gegangen.
Als die Rettungskräfte bereits mit der Bergung der Opfer begonnen hatten, brach ein Feuer aus.
Ein Opfer ist dabei verbrannt weil wohl die Feuerlöscher vor Ort nicht ausreichten und die dann alarmierte Feuerwehr 2 Stunden brauchte um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.
Der Motorway war stundenlang gesperrt.




http://www.nationmultimedia.com/national/Van-crash-claims-six-lives-seven-injured-30173300.html







Welche Erfahrungen mit rasenden Minibussen (und sonstigen) habt ihr denn schon in Thailand erlebt oder gesehen?

Schreibt mal wild drauf LOS :zwink
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Zwar kein Minibus - aber immerhin ein Bus(auf dem Weg nach Korat):

.112850"] cimg3202.jpg

.112848"] cimg3203_236002.jpg

.112849"] cimg3204.jpg
 

Anhänge

  • cimg3202.jpg
    cimg3202.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 0
  • cimg3203_236002.jpg
    cimg3203_236002.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 0
  • cimg3204.jpg
    cimg3204.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: DschaaOm

DschaaOm

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
THX @Diver dabei gabs wohl auch ne Menge Tote?

Nachtrag zum Minibus

Die Reste:

.112851"]
[/URL]
 

DonTan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2011
43
7
418
Ich bin letztes Jahr von Amphawa nach Bangkok mit einem Mini Bus gefahren, voll besetzt, paar Farang, paar Japaner, paar Thais, auf einmal, auf etwa halben Weg, wurde er immer langsamer, Fahrer unruhig. Obwohl ich vorne saß konnte ich nichts erkennen, er fuhr dann links ran. Da war dann soetwas was bei uns wohl ATU wäre :ironie
Dann haben die sich am Auto zu schaffen gemacht, während wir alle im Auto sitzen bleiben sollten. Da bekamen dann auch so langsam alle mit was war: Reifen panne hinten Rechts. Ich sag noch zu meinem Onkel: Oh alle Mann drin, da brauchen die aber nen guten Wagenheber!
Fast im selben Moment knallt es und der Bus setzt hinten Rechts auf, alle zucken, Frauen schreien, und der Fahrer gibt Zeichen auszusteigen. Ich habe mir die Sache erst mal angeschaut, naja was soll man sagen. Schweller eingedrückt, aber nach gutem Einsatz der Dame auf dem Bild :ironie ging es weiter....

dscf4666.jpg

dscf4667.jpg
 

Anhänge

  • dscf4667.jpg
    dscf4667.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 0
  • dscf4666.jpg
    dscf4666.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 0
Ich vermeide das Fahren mit dem Minibus (auch Bus) schon lange!

Frueher bin ich oft damit gefahren, allerdings wollten uns die Fahrer wohl immer zeigen, wie toll sie fahren koennen.

Kaum bis keinen Abstand zum Vordermann, zu schnell, zu wild und immer ein preseniles Laecheln in der Gusche.:k

Ob es von Drogen oder Alk war, keine Ahnung, aber ich hatte immer ein schlechtes Gefuehl bei diesen Fahrten.



Gruss:hut

Thomas
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.018
5.883
2.165
Bin jetzt einige Male mit den normalen Bussen gefahren und die Fahrweise war eigentlich ganz ok. Glaube es gibt eine Gruppe von 80% die ganz normal oder wenigstens ungefährlich fahren und eine Gruppe von min. 10% die sehr aggressiv fahren, was gesellschaftlich toleriert wird und diese Gruppen passen nicht zusammen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mein Eindruck ist: Je wertvoller das Fahrzeug, umso vertrauenswürdiger der Fahrer.

Eigentlich ist das völlig logisch.
Ein Busunternehmer wird vorzugsweise seine sichersten Fahrer in einem neuen Luxusreisebus setzen.
Berufsanfänger und Leuten denen er nicht unbedingt viel zutraut dürfen erst mal Minibus fahren, dann einen klapprigen Reisebus ...
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Also wenns irgend geht - vermeide ich die Fahrt in Bussen oder Minibussen....

Seit einer Busfahrt 98 in der Nacht von der KaohSanRoad durch nach SuratThani mit einem pillenfressenden Fahrer in einem "tattoowierten" Bus bin ich traumatisiert. Hatte dann nochmal vor 7 Jahren einen Flashback in einem Minibus von Krabi nach Phuket (Fahrer heizte, überholte lebensgefährlich, raste mit dem Bus obwohl man merkte Fahrwerk und Reifen sind jenseits um dann mitten auf der Strecke anzuhalten und die zitternden Gäste zusehen zu lassen wie er im Niemandsland an einer Heiligenstatue Blumen niederlegte, ruhig zum Fahrzeug zurückkehrte um uns dann den Rest zu besorgen.....).
Alles komplette Psychopathen auf Jaba!
Ich bin viel unterwegs und nehme wenn irgend geht einen Mietwagen und hab seitdem nachts keine schlechten Träume mehr......;)

Gruß
blyes
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.555
2.915
VLBG
vor 3 tagen bei der rueckfahrt mit dem brechend voll besetzten minibus (13+1fahrer, +gepaeck) von koh chang nach pattaya.

so nach einem drittel der zuegigen fahrt, ploetzlich gehupe, ein bremsmanoever, ich schau raus und sehe 2 motorbikes mitten auf unserer fahrbahn stehend.
einer fahrt etwas links und der andere eher rechts so das kein durchkommen war.
rechts gegenverkehr.
im letzten moment, zieht der fahrer das fahrzeug nach links ins gemuese.
zum glueck war etwas platz, jedoch die rumpel kam so richtig in schwirigkeiten und mit noch restlichen geschaetzten 50kmh haette das richtig uebel werden koennen. (umfaller)
alle kreischen und zum glueck kann er das fahrzeug zurueck auf die strasse bringen.

haette der das manoever nicht gewagt, waeren mit sicherheit 2 schwerverletzte junge falang zu beklagen gewesen.
leute die direkt neben dem fahrer sassen und die situation besser mitbekommen haben, berichteten das der fahrer gut reagiert hat.

nochmal glueck gehabt
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
@patty2011
find ich gut freut mich für Euch - dann war der Fahrer zu dem Zeitpunkt offensichtlich medikamentös richtig eingestellt aber in der Regel......glaubs mir......;)

gruß
blyes
 
Thailernen.net

DschaaOm

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Neues vom flüchtigen Minibusfahrer

Der am Steuer eingeschlafene 39 jährige habe zuerst noch den verletzten Passagieren geholfen, da er aber einen Shock hatte, ist er dann vom Unfallort geflüchtet und hat sich bei seiner freundin verkrochen.
Das erschien ihm wohl sicherer als auf das Eintreffen der Hilfskräfte zu warten, die ihn zusammen mit den Schaulustigen möglicherweise totgeschlagen hätten.
Nachdem sich die Herzen etwas abgekühlt haben, hat er sich nun der Polizei gestellt.



Er hat sich bei den Angehörigen der Opfer entschuldigt, hat alle seine Kollegen dazu aufgerufen ausreichende Pausenzeiten einzuhalten und möchte nun 3 Monate Buse in einem Kloster tun.

Es erwarten ihn bis zu 10 Jahre Knast und/oder 20000 Baht Geldstrafe.

Die Polizei hat nun Sicherheitschecks bei den Minibussen angeordnet, da viele mit zusätzlich im Heck eingebauten Gastanks unterwegs sind, was die Vorderachse entlastet und somit das Handling bei hohen Geschwindigkeiten negativ beeinflusst. Außerdem sollen die Busse künftig nur noch 100 km/h schnell fahren dürfen (bei 90km/h erlaubten :bigg)
Es sollen nun Geschwindigkeitsüberwachungskameras an den Highways aufgebaut werden.

Der Manager der Transportgesellschaft "Chachoengsao Transport" Natthawat Kittikulpan möchte den Familien der Opfer jew. 50000 Baht und jedem der 7 Verletzten 20000 Baht zukommen lassen.

http://www.nationmultimedia.com/national/Driver-in-van-crash-surrenders-30173448.html