Mittlerweile bin ich wieder aus meinem 1 monatigen Urlaub zurück gekehrt. Leider hat mich die Grippe erwischt und ich liege mit Halsschmerzen im warmen Bettchen.
Halsschmerzen, k.A. wann ich das das letzte Mal hatte, 15 Jahre her?
Egal, ich nutze die freie Zeit während der schmerzhafte Männergrippe um mal wieder von meinem letzten Flug zu erzählen.
Auch dieses Jahr wollte ich meinen Traumkörper nicht in die Economy Sitze quetschen. Nachdem meine Errorfare bei Oman Air gecancelt wurde, musste ich mir wieder einen neuen Flug buchen.
Ich war bereits wieder am Überlegen Premium Eco bei den Indern zu buchen, bis mir wieder ein Schnapperlä auf dem Monitor angezeigt wurde.
MIAT Mongolian Airline von Freitag 05.12.2025 - Samstag 03.01.2025 in Business wurden mir für 1485 Euro angezeigt. Ein super Preis, wenn man bedenkt Peak Season über Weihnachten und Silvester und am ersten Wochenende im neuen Jahr wieder heim.
Nachdem ich letztes Jahr die Turkmenen geflogen bin war ich wieder bereit für ein neues Abenteuer.
MIAT ist die mongolische Staatsairline mit sage und schreibe 9 Flugzeugen, darunter 2 relativ neuen Dreamlinern (5 Jahre alt)
Die bunt durchmischte Flotte:
3 x Boeing 737-800
1 x Boeing 737 Max 8
1 x Boeing 757-200 (PCF)
1 x Boeing 767-300 ER
2 x Boeing 787-9
1 x Bombardier CRJ700
Gepäck: Recht großzügig durfte ich 2x32kg Ausgabegepäck + 2 Handgepäckstücke + 1 Personal Item mitnehmen. Das sind in Summe c.a. 80 Kilo, gebraucht habe ich davon nur 1/3.
Meilenprogramm: Blue Sky Mongolia
App: Mann kann in der App online einchecken. Das Serviceteam ist auch sehr auf zack. Nachdem ich die Sitzplätze gewählt hatte wollte ich doch andere, per email die Änderung angefordert. Nach 2 Stunden war alles erledigt, top!
Nachdem ich mit deutlicher Verspätung (ICE Deutsche Bahn) in Frankfurt angekommen bin, habe ich erstmal via Skytrain auf Terminal 2 gewechselt.
Als Business Class Reisender darf man kostenlos die Primeclass Lounge in T2 nutzen. Nichts weltbewegendes, dafür kann man sich aber selbst die Longdrinks mischen. Ich hasse es wenn einem in der Lounge ein Wodka-O mit 2cl eingeschüttet wird....
Ich war noch ohne Frühstück im Bauch unterwegs und hab mir erstmal ein Schöffehofer gegönnt. Danach wurde dann auf Wodka O umgestiegen wegen der Vitamine.
ja, mache ich sehr gerne.
Mein Körper hat ein Gen-Defekt. Er kann leider kein Alkohol von sich aus herstellen, daher muss ich ihn regelmäßig extern zuführen.
Nach der ersten Toby-Spezial-Mischung kam ich dann so langsam in Urlaubsstimmung.