Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Mentalität/Verhalten bzw. Masche?

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
Guten Morgen werte Experten!

Ich habe im Internet bereits ein paar Berichte und Äußerungen zu Verhalten und der Mentalität von Thailändische Frauen gefunden und gelesen, jedoch haben sich diese meist auf die Allgemeinheit bezogen.

Mir geht es hier jedoch speziell um die Frauen in Pattaya.

Kurze Vorgeschichte, habe bei meinem Pattayaurlaub über Neujahr in meiner letzten Urlaubswoche eine Lady aus einer Bar ausgelöst und wir haben uns echt gut verstanden - habe diesen Abend auch die BF und die Lady selbst bezahlt. Am nächsten morgen noch Kontaktdaten ausgetauscht.
Die Lady hat das Hotel dann verlassen und ging Abends wieder normal zur Arbeit - es gab keinen Kontakt mehr, bis Sie mich kurz vor Ihrem Schichtende ~ 03:00 früh anrief ob ich nicht in Ihrer Bar vorbei schauen möchte damit wir gemeinsam noch was unternehmen. Ich willigte ein, teilte Ihr aber mit dass ich Sie nicht bezahlen werden bzw. aufs Hotel nehme da ich an diesem Abend nur Party machen wollte. Das war für Sie ok und als ich dann an der Bar war tranken wir noch gemeinsam etwas und ich wollte mich dann auf den Weg ins Hotel machen, daraufhin meinte Sie ich solle doch mit Ihr gehen, auf Ihr Zimmer. Ich war kurzfristig etwas verunsichert, klärte mit Ihr nochmal dass ich nichts bezahlen möchte und ging daraufhin mit.
Sodann verbrachten wir die Nacht miteinander. Am nächsten morgen hatten wir noch gemeinsames Frühstück und ich teilte Ihr dann mit, dass ich nun ins Hotel retour gehe, um am Pool zu relaxen. Da gab Sie mir Ihren 2Schlüssel der Wohnung in die Hand und meinte ich kann gerne jederzeit zu Ihr kommen. Von dem Tag an verbrachten wir jeden Abend miteinander und Sie löste sich regelmäßig selbst aus der Bar nach Mitternacht aus und verlangte nie Geld von mir. Natürlich habe ich bei gemeinsamen Aktivitäten Essen, Trinken, Kino etc. bezahlt aber nicht ausschließlich, Sie hat auch immer wieder mal das Essen bezahlt oder Trinks, Taxis... Also gefühlt ein 70/30 Verhältnis.

Nun war ich im April über Songkran erneut 2 Wochen in Patty und habe Sie erneut getroffen - es ging dort weiter wo es aufhörte - wir hatten über die Distanz Kontakt über Videochat etc. gehalten. Die kompletten 2 Wochen habe ich im Prinzip in Ihrem Apartment gelebt und wir haben die Tage/Nächte gemeinsam verbracht, auch wieder ohne Anstalten von Ihr Geldmäßig etwas rüberwachsen zu lassen. Auch wieder häufiges bezahlen von Ihr. Sie hat mir sogar Geschenke gemacht, T-Shirts gekauft - Pflegeprodukte, Shampoo, Duschgel etc. eingekauft dass ich alles bei Ihr habe.

Ist das eine Masche in der Hoffnung auf irgendetwas? Wir haben nach wie vor noch Kontakt über Line, Videochat...

Was mich einfach etwas stutzig macht ist der Kontakt bzw. die Kommunikation nun über die Distanz, das ist mehr so zwischendurch kommt mal eine Nachricht aber nichts weltbewegendes und keine vollen Texte sondern nur so kurze Nachrichten wie z.B. "miss you" "how are you" - bei einer Antwort darauf kommt aber nicht wirklich was retour.
Auf schlechtes Englisch kann man es nicht schieben, da Sie sehr gut Englisch spricht.

Ist das einfach deren Art oder läuft das Richtung Business?

Hat jemand ähnliches schon erlebt?

Bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
221
1.436
1.443
Guten Morgen

Ich bin kein Experte. Aber meine Meinung dazu:

1. Business
Sie möchte Dich langsam ins LKS einleiten und verwirrt dich gerade mit den Gesten, welche wir Farangs nicht erwarten.

Sie Barfined sich selber, Sie bezahlt Essen, Duschgel etc. Vielleicht die Hoffnung auf ein zukünftiger Sponsor oder noch besser Ehemann?

2. Sie findet dich sympathisch und möchte Dich kennenlernen. Ist ja eigentlich ein grosser Schritt, wenn Sie Dich so weit in Ihr privatleben eindringen lässt. Vielleicht möchte Sie dich näher kennenlernen, findet dich oder dein Geld attraktiv oder ist einfach nicht gerne alleine und vermisst eine Beziehung oder ein Beziehungähnliches Modell.

Nun nach meinen Erfahrungen gehen die Punkte auch fliessend ineinander - so ist es extrem schwierig zu sagen wo das Business anfängt und wo aufhört.

Hier würde ich Dir raten - kühlen Kopf bewahren, nicht zuviele Erwartungen machen. Sie arbeitet in einer Bar und lernt viele Menschen kennen. Die Chance, dass Sie sich in Dich verliebt hat in relativ kurzer Zeit ist gering.

Achte auf anzeichen von Ihr. Wie bezieht Sie dich in Ihr Leben ein? Zeigt Sie Dir Ihre Familie, Fotos - oder ist es eher Richtung Party Sex etc.

Aber generell. Vorsichtig und Offen sein auf alles was kommen mag. Und da ich ein Freund von Direktheit bin - frage Sie doch einfach mal, was Sie sich vorstellt und überdenke Ihre Antwort und vergleiche Sie mit deinen Vorstellungen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

:hut
Kasperl

insomniaq

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2018
55
55
698
Hallo Kasperl,
das sind schon mal sehr gute Ansätze - vielen Dank dafür!
Werde mal schauen wie sich das entwickelt und auf die Anzeichen achten, sowie in nem passendem Moment auch direkte Fragen stellen.
Bin Ende Jahr wieder dort, mal schauen ob der Kontakt bis dahin weiterhin besteht und in welcher Form :)

• Like
Reaktionen: NCS666 und Rodney

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Jetzt hier ein Profiling über deine Bekannte zu erstellen halte ich für etwas sehr gewagt!?

Sie könnte dich ja wirklich gerne haben,aber genauso gut auf der Scamming Schiene fahren? Wer weiss dass schon? Das musst du schon selber rausfinden. Kann dir aber aus Erfahrung schreiben,das es nichts umsonst gibt,und schon gar nicht in Thailand.

Zu dem müsste man Ihren Hintergrund kennen.Kinder,Geschwister,Eltern die unterstützt werden?

Lass es weiterlaufen und du wirst sehen ob die Zubeigung Echt ist oder nicht

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Glaube ich nicht, dass ein Bargirl eigenes Geld in die Hand nimmt um da langfristig einen "wirtschaftlichen" Erfolg zu erzielen, also einen zahlenden LKS´ler oder gar einen Ehemann. Das würde sie vielleicht ein, zwei Tagen machen, aber dann müsste schon mal langsam ordentlich Geld zurück fließen.

Keine Ahnung, was sie damit bezweckt, aber das müsstest Du doch selber, zumindest ansatzweise, herausgefunden haben, oder redet ihr nicht miteinander, wenn ihr die ganze Zeit zusammen wart?

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Da sie in einem Appartement wohnt,ist schon mal gut fuer sie.

• Like
Reaktionen: Rodney

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich bin kein Experte. Aber meine Meinung dazu:

1. Business
Sie möchte Dich langsam ins LKS einleiten und verwirrt dich gerade mit den Gesten, welche wir Farangs nicht erwarten.
stimmt....
....du bist wirklich kein EXperte.:bigsmile
Glaube nicht,dass das Kalkül ist...vielleicht mag sie dich wirklich,..oder hat du irgendwelche Milllionen anklingen lassen,die sie dir langfristig aus den rippen leiern will?:lool

Kann dir aber aus Erfahrung schreiben,das es nichts umsonst gibt,und schon gar nicht in Thailand.
meinst du jetzt auf dich bezogen? Wird meistens schon so sein..
Muss ja nicht für jeden zutreffen....

• Like
Reaktionen: uscmai

OnkelToto

Maximalist
   Autor
KingEpic wirklich? Der Vlogt um Geld zu verdienen und nicht dir zeigt wie die Welt in Thailand wirklich funktioniert. [URL='https://www.pattayaforum.net...
Dass Du den Typ irgendwie nicht magst ist ja ok aber vielleicht hast Du ja vielleicht eine andere Quelle die das Thema zusammenfasst? Davon ab dass der eine oder andere mit seiner Sprache ein Problem haben könnte finde ich das recht verständlich auf den Punkt gebracht. Ich gehe da mit seiner Schätzung schon mit dass in 90% der Fälle nicht die Sympathie der treibende Kraft ist sondern die Strategie. Da muss man heute schon etwas liefern wenn man einen LK mit AMIGA-Syndrom heranziehen will.

• Like
Reaktionen: Buzios und patric09

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
meinst du jetzt auf dich bezogen?

Natürlich,sonst würde ich nicht aus eigener Erfahrung schreiben!:);)

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr als möchtegern Nuttenflüsterer und Hellseher in solchen prekären Fragen beteiligen. Bin schon wieder draussen.Sollen hier die anderen Hobbypsychologen Ihr bestes geben.:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
468
3.971
1.695
Berlin
Klingt doch einfach danach das Sie dich halt mag oder zumindest gerne Zeit mit dir verbringt. Das ist ja jetzt keine "kulturelle" Eigenart. Hoffnung auf mehr mag Sie ja vielleicht haben aber bis jetzt scheinst du die ganze Angelegenheit ja auch zu genießen.

Wenn Sie mal mehr von dir will, soll Sie es halt zeigen oder sagen und wenn du mal weniger willst musst du es halt sagen.

Im Gegensatz zu vielem was ich in Foren gelesen habe ist mir noch keine Lady in Pattaya begegnet die eine super Strategin in Sachen Beziehung ist und auf Monate hin jemanden für sich "einwickeln" kann. Natürlich wollen die meisten Damen die man so trifft jemanden mit einem guten Konto der auch dauerhaft "take care" machen kann. Aber entweder sagen Sie das offen oder bemühen sich auf recht plumpe und offensichtliche Art darum.

Ich habe ähnliches jetzt schon mehrfach erlebt und habe vergleichbare Beziehungen mit 2-3 Damen die man immer wieder sieht. Sowohl ich und die Damen sprechen ganz offen was man vom anderen erwartet oder nicht erwartet und soweit klappt das sehr gut. Ob das immer so bleibt vermag ich nicht zu sagen aber da ist dann jeder für sich selber verantwortlich.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich gehe da mit seiner Schätzung schon mit dass in 90% der Fälle nicht die Sympathie der treibende Kraft ist sondern die Strategie. Da muss man heute schon etwas liefern wenn man einen LK mit AMIGA-Syndrom heranziehen will.

Da du bislang noch nie in Thailand warst sondern nur vielleicht irgendwann einmal dahin fliegen willst, beruht deine Expertise also auf ein Filmchen das du auf YouTube gefunden hast!

:hyaenen

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Da du bislang noch nie in Thailand warst sondern nur vielleicht irgendwann einmal dahin fliegen willst, beruht deine Expertise also auf ein Filmchen das du...
Oh jetzt wirds persönlich. Getroffene Hunde die bellen. War nicht meine Absicht. Falls es jemand interessiert: Das gibts in der Karibik auch.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
Interessante Frage, die ich mir auch schon ein paar mal gestellt habe.

Hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Mädel aus Bangkok, das allerdings nicht im Gewerbe tätig war bzw. ist.
Wir haben zusammen mehrere Wochen in Thailand verbracht. Sie hat mich auch für einige Zeit in ihrem Apartment "wohnen" lassen, damit ich Geld sparen kann, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Hab die Einladung aber trotzdem angenommen, weil ich sehen wollte, wie sie so lebt. Ebenfalls habe ich Geschenke bekommen (T-Shirt, Mütze, Kleinigkeiten, die aber trotzdem nette Gesten waren), sie hat im Restaurant oder 7/11 bezahlt etc.
Also alles ziemlich ähnlich wie von dir beschrieben.

Als ich wieder in Deutschland war, hatten wir jedoch sehr intensiven Kontakt, u.a. tägliche Videocalls und auch sonst mehrmals täglich über Line gechattet.
Insgesamt hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl bei ihr, weil es sich im Laufe der Zeit wie eine "normale" Fernbeziehung angefühlt hat.
Natürlich hab ich auch einige Gefühle in die ganze Sache investiert, da ich sie wirklich gern hatte.

Sie ging gerne auf Musikfestival. Weil die Tickets für ein Wochenende schon mal 100-150€ kosten und das für thailändische Verhältnisse doch relativ viel ist, hat sie mich gefragt, ob ich ihr das Ticket bezahlen kann.
Ich konnte den Verlust des Geldes verschmerzen und hab ihr den Betrag per WU geschickt. Sie war glücklich, ich war durch die rosarote Brille irgendwie auch glücklich.

Aus einem Festival wurden dann zwei und drei und vier und das fünfte war dann in Malaysia, weil einer ihrer Lieblingskünstler dort gespielt hat. Für die Reise hat sie natürlich wieder einen Zuschuss gebraucht. Etwas widerwillig hab ich ihr den Flug und das Ticket bezahlt (ca. 200€). Bisher hatte ich ingesamt ca. 400-500€ über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten investiert. Das ist natürlich nicht übermäßig viel, v.a. wenn man jemand wirklich gerne mag.

Allerdings habe ich mir dann vorgenommen, bei der nächsten Gelegenheit, bei der sie nach Geld fragt, NEIN zu sagen. Ich wollte wissen, wie sie darauf reagiert. Lange musste ich nicht warten, weil sie in ein neues Apartment, welches näher an ihrem Büro liegt, ziehen wollte. Die Miete hätte sie zwar von ihrem Gehalt als Sekretärin bezahlen können, jedoch wäre dann für das sonstige Leben nicht mehr viel übrig geblieben. Deshalb sollte ich sie mit 4-5k Baht pro Monat unterstützen. Ich hätte die 150€ durchaus verschmerzen können und wenn sie damit ein besseres Leben führen kann, wieso nicht...
Trotzdem wollte ich testen, wie sie auf ein nein reagiert. Die Reaktion hat mich ziemlich traurig und wütend gemacht. Um es kurz zu fassen: "Sorry that I am so poor girl. I know you have enough money. Boyfriend has to support his girlfriend and I want man who can support me. Maybe you deserve rich girl better than me".

Also war mir klar in welche Richtung das ganze gehen wird. Ohne Geld gibts wohl keine "Liebe". Daraufhin war die "Beziehung" beendet, was ich schade fand, weil wir eine richtig gute Zeit miteinander hatten.

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Fast 4-5 Monate lang wollte sie gar kein Geld von mir.
Hat sie es von Beginn an geplant, dass ich mich in sie "verliebe", zum Liebeskasper werde, um dann langfristig ihr Sponsor zu sein? Nein mit Sicherheit nicht.

Es gibt meiner Meinung nach genau zwei Gründe, wieso thailändische Frauen einen Farang wollen:

1. Sie sind von den thailändischen Männern enttäuscht bzw. stehen generell eher auf Farangs (Optik, Lebensweise, Bildung etc.)
2. Geld bzw. die sichere Zukunft. Ein Mann, von dem sie wissen, dass er sie in Zukunft finanziell unterstützen kann.

Bei ihr war es wohl eine Mischung aus beidem. Sie kann mit thailändischen Männern nichts anfangen und erwartet von ihrem Boyfriend oder Husband, dass er sie (bedingungslos) unterstützen kann.
Im Nachhinein werfe ich dem Mädel auch nichts vor, weil sie sich einfach einen Mann wünscht, den sie einerseits mag und durch den andererseits ihr Lebensstandard steigt.

Ich könnte allerdings genauso gut sagen, dass alle Thais nur Gold-Digger sind und die Schuld wieder den Frauen in die Schuhe schieben.

Jedoch hatte ich zu keiner Zeit Zweifel daran, dass sie mir ihre Gefühle nur vorgespielt hat. Bereut hab ich die ganze Geschichte auch nicht. Das verlorene Geld war mir die Erfahrung wert.

Viel hat das mit dem eigentlichen Thema nicht mehr zu tun, aber ich wollte die Geschichte einfach mal loswerden :D

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Guten Morgen werte Experten!

Ich habe im Internet bereits ein paar Berichte und Äußerungen zu Verhalten und der Mentalität von Thailändische Fraue...

@insomniaq

Guten Morgen,

ich bin kein Experte, obwohl ich schon mehr als 18 Monate in Thailand verbracht habe. Ich bin nicht mit einer Thaifrau verheiratet, spreche die üblichen 40 Wörter Thai, habe meine Liebeskasper-Erlebnisse nicht bereut und stehe auf dem Grundsatz: "leben und leben lassen".

Ich habe mich gefragt, als ich deinen Thread-Opener gelesen habe, was für ein Typ Mann du seien könntest und habe darauf verzichtet, mir deine sonstigen Beiträge außerhalb dieses Threads durchzulesen.

Das, was du mit dem Bargirl praktiziert hast, ist in meinen Augen eine Form von Schmarotzertum. Du triffst dich die zweite Nacht mit einem Bargirl, einer Prostituierten, und verdeutlichst ihr vorher klar, dass du für sie am 2ten Abend nicht die Barfine zahlst, mit ihr Party nur machen willst, ihr nichts zahlst und nicht mit ihr die Nacht in deinem Hotelbett verbringen möchtest.

Dass du sie einmal in ihrem Zimmer vögelst, in drei Gottes Namen, es soll so sein.

Dass du akzeptierst, dass sie sich selber aus ihrer Bar fortwährend auslöst, hat für mich einen bitteren Beigeschmack. Das du sie vögelst, ohne dass ich lesen kann, dass du ihr ein Entgelt für sexuelle Dienstleistungen anbietest oder die Barfine übernimmst, erzeugt bei mir nur bitteres Bedauern für dich als Menschen. Ja, sie verlangte nie Geld, wovon sie lebt, blendest du anscheinend sehr gerne aus.

Vor etwa zwei Jahren hat ein Deutscher, den ich kennengelernt habe, ein Zimmermädchen eine Woche lang durchgevögelt und Ihr beim Abschied 2.000 thb in die Hand gedrückt. @Rüssli kennt diese Geschichte aus erster Hand.
Du erinnerst mich stark an diesen Typen.

Es tut mir nicht leid, dass ich für Männer wie dich @insomniaq , keinerlei Respekt empfinde. Du benutzt eine Woche eine Prostituierte und machst dir keine Gedanken beim zweiten Besuch und erneutem Treffen mit dem Girl und schreibst nicht, dass du zumindestens die Barfine übernommen hast. Wie soll es weiter gehen beziehungstechnisch? Buchst du beim nächsten Besuch überhaupt noch ein Hotelzimmer?

Zuletzt bearbeitet: