Bin grad zufällig in dem Thread gelandet - hatte bisher nicht draufgeklickt, da ich mit Fahrrad fahren nichts am Hut habe ;-) War aber ein Fehler, du schreibst ja auch noch über andere Themen wie ich eben festgestellt habe, deshalb hab ich mal Abo geklickt.
Wegen deinem kleinen Unfall - es gab vor einiger Zeit mal eine Diskussion zu dem Thema, da ich genau vor dem was dir passiert ist auch Befürchtungen hatte / habe. Sprich, einen Schaden zu verursachen und dann ohne (abgesehen von den 30K) Versicherung dazustehen. So wirklich nehmen konnte man mir die Befürchtung auch nicht ;-)
Aber ich habe mir damals folgende Infos gemerkt:
In Pattaya gibt es einen Anbieter namens Swiss Bike, wo man für recht kleines Geld (50 Baht am Tag) eine erweiterte Versicherung abschließen kann. Es gab auch Forenkollegen, die mit dem Anbieter schon gute Erfahrungen gemacht haben.
Sollte ich jemals in Pattaya ein Motorbike mieten, würde ich es dort tun (momentan für mich nicht aktuell, da meine Freundin ja ein eigenes hat)
Pattaya | Rent Motorbike Prices
Für Anmietungen außerhalb von Pattaya gibt es CheckDi, einen Anbieter / App wo man für gemietete Motorbikes selbst Zusatzversicherungen abschließen kann:
เช็คทุกดีลประกัน เช็คเลย ที่เช็คดิ
Dein aktueller Fall ist ja zwischenzeitlich gelöst (ich hoffe es kam dich nicht all zu teuer), aber vielleicht hilft dir das ja für die Zukunft.