Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Meine (Rennrad) (Er-)fahr(ung)en in und um Pattaya

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
137
651
733
Am nächstem Tag habe ich endlich mein Rad aus dem Koffer geholt und zusammengebaut, leider konnte ich eine Schraube der Lenkervorbauklemmung nicht finden. Also bin ich raus auf die 3. Road zum nächsten Mopped-Schrauber und klagte ihm mein Leid. Zuerst wollte er mir so eine vergammelte M5*20 Senk-Kreuzschlitzschraube andrehen. Als ich schon gehen wollte kam er dann doch mit einer verzinkten passenden Innensechskantschraube an, die genau richtig war, dafür wollte er dann aber auch 40 Baht. Anschliessend fuhr ich zum Mittag in die Siam-Lounge. Auf dem Rückweg ins Hotel holte ich ein Paar Shorts ab, die ich zum Taschenlöcher flicken in einer Straßenschneiderei abgegeben hatte. Nachmittags habe ich mir eine Öl-Massage gegönnt, und vor dem Abendessen war ich noch 66 Bahnen (ca. 1000 m) im May-HotelPool schwimmen.

Bild Pool.jpg

Nach dem Abendessen, wo weiss ich nicht mehr, bin ich noch kurz auf ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk zum Stammtisch in die "Cave-Bar", Treetown. Er war so gut besucht, dass ich nur noch einen Stehtischplatz abbekommen habe - Dann ging es aber zeitig auf's Zimmer da ich am nächten Tag um 4.45 Uhr aufstehen wollte.

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
137
651
733
Am nächsten Morgen, es war ein Samstag, habe ich mich wirklich gegen kurz vor 5.00 Uhr aus dem Bett gequält. Ich kippte noch zwei Becher Instant-Milchkaffee in mich hinein, und trug mein Rad hinunter in die Dunkelheit. - Der Security-Mann vom Hotel hat sich wohl auch nur verwirrt die Augen gerieben, als er mich sah. Gegen 5.30 startete ich dann Richtung Maprachan-See, unterwegs füllte ich ich an einer Tankstelle mit einem Adapter noch etwas Luft in meinen Vorderreifen. Um kurz nach 6 Uhr, es wurde langsam hell, kam ich am Cykel-Hub an. Danach trudelten auch eine ganze Menge anderer Radfahrer ein (aber (fast) alle anderen kamen motorisiert zum Treffpunt und packten dann erst ihre Räder aus.) - Ich war doch überrascht, wieviele Personen es waren. Vor der Abfahrt gab es noch ein Gruppenbild:

240210_Cycle-Hub.jpg

Es fuhren aber nicht alle die "große, schnelle Runde". Ich hängte mich aber erstmal dran fuhr mit.

240210a_Cycle-Hub.jpg

Es ging gleich ganz gut zur Sache und ich hatte das Gefühl ich wäre in einem DropRide gelandet, da ein/zwei Kollgen gleich mächtig an der Kette zogen. -
Für meine erste "Ausfahrt" in diesem Jahr wurde es mir dann doch etwas zu viel. Nach gut 20km, am ersten langen Anstieg kurz hinter "ChinaTown" (Ban Chak Ngeo) beschloss ich etwas herauszunehmen und lies die Gruppe ziehen. Ich schaltete auf "Kaffeefahrtmodus" und genoss von nun das heisse Wetter und die Landschaft.
Am Ban Amphore Reservoir legte ich auch schon meine erste Kaffeepause ein.

2024-02-10 07.44.59-1.jpg

Weiter ging es am Laserbuddha und Little Italy vorbei, und dann weiter südlich vom Silbersee Richtung BangSaray

2024-02-10 07.59.31.jpg 2024-02-10 08.05.39.jpg

Dort in BangSaray machte ich die nächtes kurze Kaffepause bei einer Bekannten, und fuhr danach ab dem den alten Hafen

2024-02-10 09.14.38-1.jpg

über die Strandprommende und die Suk wieder zurück Richtung Norden. Nach einigen km auf dem Standstreifen der Schnellstrasse bog ich aber wieder ins ruhigere Landesinnere, bevor ich die letzten km auf dem Bypass bis zur Central Road zurücklegte. - Zum Abschluss der Tour gönnte ich mir (wie so oft) ein Erfrisschungsgetränk + das Tagesgericht bei Andy in der "Siam Lounge".
Um 12.00 Uhr war ich wieder auf dem Zimmer, relaxte und ruhte etwas, bevor ich mich am Abend wieder anderen, den meisten hier wohlbekannteren, Aktivitäten und Verlockungen widmete.

Hier noch meine zurückgelgte Route:

Tour240210.JPG