Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Mein Urlaub in Pattaya 2015

Beachlover

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2017
57
127
663
34
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe einige Erfahrungen gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte. So war ich in meinen Urlauben 2015 und 2017 jeweils ein Mal in medizinischer Behandlung und habe eine gute und eine schlechte Erfahrung gemacht. Außerdem kann ich aufgrund meiner relativ wenigen Lenze eine andere Perspektive auf Land und Leute bieten.

Ich schreibe meinen Bericht kontinuerlich, aber nicht regelmäßig. Ich schreibe nur, wenn ich Lust und vorallem Zeit dafür habe. In der realen Welt bin ich Student und schreibe da schon genug. Die Urlaube kann ich mir deshalb leisten, weil ich vor dem Studium gearbeitet habe und preiswerte Hobbies wie PC-Spielen und Fitnessstudio habe. Die meiste Zeit war ich single, allerdings habe ich aktuell eine Freundin und will im Spätsommer trotzdem wieder allein nach TH. Wie genau ich das mit der Frau manage, weiß ich noch nicht. Tipps nehme ich gern.


Die Hinreise nach Pattaya 2015

Im Dezember 2015 bin ich ich mit Emirates nach Thailand geflogen und war sehr begeistert von diesem Urlaub. Schon die Hinreise war erheiternd. Der Service bei Emirates war sehr gut, es gab Filme en masse und der Komfort war prima. Leider saß ich in der ersten Reihe, sodass ich nicht mitbekommen habe, dass das Bordpersonal auch alkoholische Getränke ausgegeben hat, was ich von einer Airline aus einem muslimischen Land nicht erwartet hatte. Und ich hätte mir gern das eine oder andere frische gegönnt. Neben mir saß ein Pärchen, das einen Kurzurlaub in Dubai machte. Wart ihr schonmal in den Vereinigten Arabischen Emiraten? Für Unverheiratete ist das nichts. Frau und Mann dürfen dort nämlich nicht in einem gemeinsamen Zimmer schlafen, was zu Mehrkosten für das Extrazimmer führt. Und je nachdem wie das entsprechende Emirat der VAE so drauf ist, muss man mit anderen Repressalien gegen die freie Sexualität rechnen; So wurde in Abu Dhabi ein langjährig miteinander lebendes aber eben nicht verheiratetes Paar dabei erwischt, wie sie – ohje – sich am Strand doch allen Ernstes geküsst haben. Das könnt ihr gern mal googlen. Beide wurden verpfiffen, vier Wochen inhaftiert und anschließend abgeschoben. Den Mann neben mir habe ich nicht beneidet. Obwohl seine Frau ganz süß war.

Nachdem ich den grandiosen Dubaier Airport bewundern durfte, flog ich weiter nach Bangkok. Schade, dass ich die offenen, toleranten und vorallem rücksichtsvollen (dazu auf der Rückreise mehr) Araber wieder verlassen musste. Und hier wurde der Flug richtig spaßig und multikulturell. Rechts von mir saß ein Schotte, Mitte 60, kaum noch ein Haar auf dem Kopf aber dafür ein kräftiges Wohlstandsbäuchlein. Etwas gerochen hat er auch, aber ich war vermutlich nicht besser. Links von mir saß ein Araber ungefähr Mitte 30, der mit Freunden gereist war, die jedoch zu dritt einige Reihen weiter vorn saßen. Er war sozusagen das vierte Rad am Dreirad.

Die Stewardess kam vorbei und bot Getränke an. Als der Schotte neben mir seinen Text aufsagte, wurde ich nicht mehr. Er orderte zwei verschiedene Schnäpse (einen Wiskey und einen Wodka) und ein Bier und einen Gin-Tonic. Man konnte Alkohol bestellen? Und das erfahre ich erst jetzt? Und dann war ich ja jetzt schon an der Reihe. Für Schnaps war es mir zu früh, aber da mein geschultes, studentisches Auge erkannt hat, dass die Bierdosen nur 0,33l (oder 0,25l?) und nicht 0,5l fassen, habe ich davon gleich zwei bestellt. Der Araber neben mir bekam eine Limo. Der Typ konnte übrigens kaum Englisch. Ein richtiger Wüstensohn, eben. In freudiger Erwartung öffnete ich also mein Bier. Ich hob die Lasche und das Kohlendioxid entwich. Dabei transportierte es ein paar Tropfen Flüssigkeit in die Richtung meiner Mitpassagiere. Sofort habe ich mich beim Schotten entschuldigt, der hat gleich abgewunken, und dann habe ich mich beim Araber entschuldigt. Der hat erst nett gelächelt. Plötzlich wurde seine Miene böse und finster. „Ist das Bier?“, hat er mich gefragt. Ihr wisst, im Islam ist Alkohol verboten. Das hält die Gläubigen aber nicht davon ab, in Thailand trotzdem zu trinken. Ich habe ihn beschwichtigt und er hat sich wieder eingekriegt und ich konnte den Rest des Fluges genießen. Ich habe ihm außerdem geholfen, seine Immigration Card auszufüllen. Er hatte allen Ernstes sechs verschiedene Vornamen. Die passten gar nicht die Zeile. Ich frag mich, ob er beim Einreisen Probleme hatte. Und den Schotten habe ich auch befragt, wo seine Reise hingeht. Er meinte, sie geht nach „Chon Buri“. Also Pattaya :D Ich habe mich bei ihm noch nach ein paar Adressen erkundigt und bin dann angekommen und eingereist.

Vom Airport gings per Taxi weiter zum Hostel. Schlaft nicht im Hostel! Ich brauche ein Einzelzimmer und damit ist man im richtigen Hotel besser aufgehoben. Dort ist die Isolierung wahrscheinlich besser und die Klimaanlage kann dadurch ihre Leistung richtig entfalten. Nachts gegen drei hat sich eine Gruppe Chinesen im Duschraum auf dem Gang aufgehalten, was nicht zu überhören war und meine Schlafqualität negativ beeinträchtigt hat.

Nächster Tag! Frühstück war „inklusive“ und ich bekam löslichen Kaffee mit zwei Scheiben Toastbrot und einer Banane. An diesen „Luxus“ war ich nicht gewöhnt. Aber wegen der Hitze hatte ich eh keinen Appetit. Ich fuhr mit dem Bus für 10 THB zur Ekamai Station und von da aus per Fernbus ins Heilige Land – nach Pattaya! Meine Unterkunft – Chaiyapoon Inn – hatte ich auf booking gebucht. Alles lief insoweit problemlos. Ätzend: Die Klimaanlage im Hotelzimmer lief nur, wenn der Schlüssel im Zimmer war. Das sollte mir noch Probleme bereiten.

Bald geht es weiter mit Tag 1 in Pattaya. Schreibt mir bitte, ob der Schreibstil okay oder zu ausschweifend ist und ob die Klimaanlagen in anderen Hotels auch bei Abwesenheit ausgeschaltet werden. Mir ist klar, dass AC Strom kostet. Aber ich habe gern ein kühles Zimmer, wenn ich heim komme. Und vorallem dann, wenn mich eine Thai begleitet mit der ich später noch „Sport“ treibe.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.065
2.630
1.813
Berlin
ja deine Perspektive zu "allem" hier erwähnten ist tatsächlich eine ganz andere, das kann ich bestätigen. Dubai siehst du völlig falsch und die Klimaanlage bei Abwesenheit laufen zu lassen ist einfach nur Mist, bringt auch wenig. Na dann warte ich mal auf deine Krankengeschichte.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und elast.max

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
174
353
853
Wenn ich die Klima auch in der Nacht laufen lasse werde ich zu 100% krank davon. Lasse die Klima nur am Tag (also immer dann wenn ich nicht da bin) laufen und wenn ich wieder im Zimmer bin schalte ich ganz aus. So hats bei mir nie Probleme gegeben....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Beachlover

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
die Klimaanlage bei Abwesenheit laufen zu lassen ist einfach nur Mist
Wieso das denn? Wenn ich 20 Grad im Zimmer haben möchte dann sobald ich mein Zimmer betrete, nicht erst ein, zwei Stunden später weil ich erneut runterkühlen muss.
Und wie wirtschaftlich es ist regelmäßig x Grad runterzukühlen statt kontinuierlich eine Temperatur zu halten ist auch fraglich.
Ich deutschen/europäischen Hotels (zumindest in denen die ich kenne) sind die Klimaanlagen auf jeden Fall unabhängig davon ob eine Schlüsselkarte im "Hauptschalter" steckt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj
Cosy Beach Club

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
106
146
723
Dein schreibstil ist doch okay nett zu lesen, wobei Dubai sehr tolerant zwecks Alkohol und freier liebe ist.....nur halt nicht öffentlich.
In den meisten Hotels geht die Klima nur mit card sprich wenn man im Zimmer ist, ich lasse auch wenn ich im Zimmer bin normal laufen und beim schlafen etwas weniger kühl.
Nicht zu vergessen man kann im Flieger auch Bier zusätzlich erhalten in der Bordküche wenn man nett fragt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.065
2.630
1.813
Berlin
...ein Experten Thread, hätte ich das nur vorher bemerkt.

Mann könnte ja mal drüber nachdenken warum immer mehr Hotels und Gästehäuser der Touri Gebiete den AC Strom so schalten, das er nur bei Anwesenheit des Gastes den Betrieb der AC erlaubt. Da ich eigentlich wenig Ahnung von sehr Wenigen habe, überlasse ich mal den Thread den Fachleuten hier.
 

Beachlover

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2017
57
127
663
34
Danke für die viele positive Resonanz zu meinem Beitrag, ich bin sehr begeistert. Die AC bei Abwesenheit laufen zu lassen verbraucht auf jeden Fall mehr Strom, da die Kälte über die thermisch schlecht isolierten Fenster "entweicht". (Physikalisch wäre richtig: Die Wärme kommt rein, denn Wärme ist Energie und nur Energie kann übergehen. Kälte ist keine Energie und kann daher nicht übertragen werden.) Aber meine Urlaubsqualität würde schon stark leiden, wenn ich im Warmen (Bei-)schlafen muss.

Wenn ich die Klima auch in der Nacht laufen lasse werde ich zu 100% krank davon.
Haha, dann warte mal auf meine Geschichte von 2017. SPOILER: Ich bin tatsächlich krank geworden von der AC. Ich schlafe oft nachts mit offenem Mund und die trockene Luft der AC hat bei mir eine krasse Mandelentzündung verursacht. Eventuell waren daran auch Keime Schuld, die durch die AC im Raum verteilt wurden. Die Filtermatten in den Geräten muss man nämlich gelegentlich wechseln. Ich meiner Geschichte werde ich auch erläutern, warum man sich im Krankenhaus behandeln lassen sollte und nicht in der Clinic auf der Soi Buakhao.
 

harlock78

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Dezember 2017
81
410
793
45
Pleiten, Pech und Pannen eines Thailand-Neulings sind immer amüsant zu verfolgen (schon alleine deshalb, da man wahrscheinlich an seine eigenen Anfängerfehler erinnert wird). Ich bin dabei. :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Beachlover

julian

Mausi Anallyst
    Aktiv
28 August 2018
174
353
853
Ich glaube nicht das deshalb mehr Strom verbrauche nur weil ich die AC in meiner Abwesenheit laufen lasse! Was macht es für einen Unterschied ob ich ich die Klima 12 Std. laufen lasse wenn ich da bin oder 12 Std.laufen lasse wenn ich weg bin?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

patte81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Mai 2018
43
48
428
43
Ich bin auch dabei. Die Aussage bezüglich Dubai und getrennten Zimmern ist jedoch nicht korrekt. Ich war dort schon mit Partnerin und wir haben uns ganz normal ein Zimmer gebucht. Keinerlei Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Beachlover

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2017
57
127
663
34
Meine erste Mahlzeit
Die Anreise in Pattaya war beschwerlich. Im Bus war’s eiskalt und draußen feucht und heiß. Außerdem war ziemlich viel los, man merkte schon, dass High Season war. In Pattaya North angekommen bot mir erst ein Rollerfahrer an, mich und meine pralle Reisetasche+Rucksack mitzunehmen. Das war mir aber verkehrstechnisch zu unsicher und ich habe mir ein Tuktuk gemietet. Die Straße in der ich nun die nächsten zweieinhalb Wochen wohnte war eine ziemliche Schlaglochpiste, überall waren im Parterre Bars. Kneipen sind ja schön, aber wie eine typische Partymeile sieht es hier nicht aus, dachte ich mir. Gegen 16 Uhr im Zimmer angekommen war ich erstmal erleichtert, dass die Reise gut geklappt hat. Ich war ziemlich fertig, obwohl ich im Flieger geschlafen hatte. Trotzdem habe ich noch eine Stunde Augenrast gemacht. Doch dann war ich wegen der neuen Umgebung so aufgeregt, dass ich geduscht habe, mich ausgehfertig gemacht habe und mein Hotelzimmer verlassen habe. Ich bin auf die Straße getreten und wurde von der Optik erschlagen: Überall Leuchtreklame, von überall her kam Musik, laute Menschen (vorallem die Thais) und man spürte die gute Laune. Die Neugier war geweckt und ich lief den Lichtern nach - hinaus in die Nacht.

Weit kam ich jedoch nicht. Es gab in meiner Straße Soi Chaiyapoon ein helles, klimatisiertes Restaurant, Seaside Inn oder so hieß es, in dem ich erstmal eingekehrt bin. In dem Restaurant saß ein korpulenter 60er und seine 20 Jahre jüngere Thaifrau. Hier war ich also richtig. Ich setzte mich in die Nähe des Paares. Die Preise sagten mir auch zu und – unwissend über den bombastischen Geschmack von Thaifood – wollte ich Chicken Tikka Massala bestellen. Ist ja auch irgendwie asiatisch. Die Bedienung (Anfang 20, richtig süß) kam, ich nannte meinen Wunsch und schon gab es die ersten Sprachprobleme. „Wan lai“ sagte die Dame. Äh, was? „Yu wan lai“ wiederholte sie. Ich habe ihr signalisiert, sie solle es aufschreiben, aber das wollte bzw. konnte sie nicht. „Yu… wan lai“ sagte sie und ging. „Mate… do you want rice?“ sagte der Mann am Nebentisch. Mein Hirn hat spontan geschaltet: „Oh yeah, I’d like some rice, please“ rief ich der Bedienung nach. Der Mann und ich mussten erstmal lachen. Der Mann hat mir dann erzählt, er komme aus Australien und wohne schon viele Jahre hier; die Thais seien manchmal schwer zu verstehen, nicht nur akustisch. Ich habe ihm erzählt, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist und ich aus Deutschland komme, aber dass ich Thailand toll finde und die Menschen hier sehr nett sind. Aber der Mann soll sich mal lieber nicht so über die Unverständlichkeit der Thais mokieren – er war auch kaum zu verstehen. :D Das habe ich ihm natürlich nicht gesagt. Dann kam mein Essen und oha… das war ein echter Zungenorgasmus. Nach der ziemlich günstigen Rechnung von ca. 5€ mit einer Cola ging ich wieder hinaus in die Nacht.



Und hier geht es später weiter. Ich werde wahrscheinlich nicht alles Tag für Tag aufschreiben sondern kompaktieren; viele Tage bestanden auch einfach nur aus trinken und reisen und waren gar nicht so spannend bzgl. dem was ihr gern hören wollt. (bumbum). :D Diese eine Mahlzeit habe ich nur so ausgeschmückt, weil sie sehr prägend für meinen Blick auf die Thailändische Küche und Kultur war. Ich verspreche euch für das Mal brandheiße Action.

 

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Schön geschrieben, Ersti ;)
Aber warum erst jetzt? Nach 3 Jahren?? Was verschafft uns die Ehre?
 

Beachlover

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2017
57
127
663
34
Ich war lange Zeit der Meinung, dass das keinen etwas angehe. 2015 war ich dort, 2017 nochmal und dieses Jahr will ich wieder hin. Und langsam verblassen meine Erinnerungen, deswegen will ich zeitnah meine Erlebnisse zusammenschreiben, damit ich sie für immer aufbewahren kann. Und ich teile diese Erlebnisse in der Hoffnung, dass ich Zuspruch oder Tipps bekommen kann oder auch konstruktive Kritik.

Nachtrag: Außerdem bin ich der Meinung, dass ich möglicherweise außergewöhnliches erlebt habe und möchte wissen, ob das normal ist. Nächstes Mal erzähle ich von einer Lady im Champagne Agogo, die war so ein Fall.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
die Klimaanlage bei Abwesenheit laufen zu lassen ist einfach nur Mist, bringt auch wenig.

Die Erklärung dazu hätte ich schon gerne.

Da ich eigentlich wenig Ahnung von sehr Wenigen habe, überlasse ich

Erst ansagen und dann passen geht nicht. :arsch

Bei mir läuft immer eine Klimaanlage, außer wenn ich länger als 1 Tag verreise.
Das Mehr an Stromverbrauch kostet mich pro Monat weniger als der Preisunterschied zwischen Taxi und Bus vom Flughafen nach Pattaya. Das Mehr an Comfort ist jedoch unbezahlbar.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.065
2.630
1.813
Berlin
Die Erklärung dazu hätte ich schon gerne.

Mmh... wirklich ? Ich glaube eher du hast nur Lust mit mir ein bisschen zu schwatzen. Wie ich ja bereits erwähnte, ich möchte doch lieber den Thread den Profis hier überlassen. Ich erkenne hier nämlich mal wieder potenzial auf lange Diskussionen und verschwendete Mühe meinerseits. Der TO versucht sich ja auch schon seit 10 Tagen an 2015 zu erinnern.

Aber vielleicht bist du ja wirklich nicht so erfahren mit urlauben in Hotels und Guesthäuser und deine Bleibe hat eine andere Bausubstanz, glaube ich aber eher nicht. Also ganz kurz meine Erfahrungen und Beobachtungen zu Thema AC; schaltest die AC an dauert es nur Minuten bis die Butze abgekühlt ist. Schaltest die Anlage aus, dauert es keine 10 Minuten bis du die Erwärmung spürst, bei Tageszeit, nachts ohne Sonneneinstrahlung auf die Ein-Glass Fenster ist die Situation natürlich eine andere. Achja, wir sprechen hier ja von Pattaya und seine Unterkunftsmöglichkeiten. In den preislich höheren Bangkok Hotels, ist die Wärmedämmung eine merklich andere.

Bei mir läuft immer eine Klimaanlage

Kannst ja machen und die paar Bahts sind wirklich wenig für deinen gewünschten Komfort. Aber auch das ist nicht vergleichbar mit der des TO. Er bewohnte eine 2 Star Butze mit genau den nicht vorhandener Wärmedämmung/Schallisolierung. Du hast eine AC, das Chayapoom schätzungsweise 15. Ok ich hoffe du verstehst meine Gedankengänge dazu. Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf die eine gute und die andere schlechte Erfahrung zur medizinischen Behandlung des To's aus 2015.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und neitmoj

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
schaltest die AC an dauert es nur Minuten bis die Butze abgekühlt ist. Schaltest die Anlage aus, dauert es keine 10 Minuten bis du die Erwärmung spürst,
Das halte ich für so nicht ganz richtig. Was du merkst ist im 20qm Wohnklo :D die kühle Brise der Klimaanlage bzw. das Fehlen eben dieser.
Eine tatsächliche Abkühlung des Raumes geht nicht mal so auf die Schnelle. Ebenso wenig die Erwärmung (Bretterbuden und Treibhausverglasung mal ausgenommen).
Natürlich ist das auch von der Dimensionierung der Anlage abhängig und davon wie stark man den Luftstrom einstellt (Lautstärke!)

In meiner Wohnung dauert eine tatsächliche Abkühlung um etwa 5 Grad so um die 2 Stunden bei angenehmer Geräuschkulisse (bei Düsenjägerlautstärke aber immer noch
eher 1h als nur Minuten). Dazu Temperatur natürlich nicht unterhalb der Klimaanlage messen sondern an einer abgewandten, etwas entfernten Stelle.

Dazu kommt, dass eine Klimaanlage in aller Regel nicht nur die Temperatur senken, sondern auch für ein angenehmeres Raumklima sorgen soll. Stichwort Luftfeuchtigkeit.
Und diese zu reduzieren ist gerade in schwülen Regionen ein deutlicher Komfortgewinn.

Last but not least für die meisten hier im Forum ganz wichtig zu wissen:
Die höchste Leistungsfähigkeit hat der (west-/mitteleuropäische) menschliche Körper bei Temperaturen um die 20 Grad. Schon bei 28 Grad sinkt diese auf 70%!
Und um diese 30% wäre es doch schade bei den Höchstleistungen die wir alle so in unseren Hotelzimmern erbringen möchten :D:D:hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.065
2.630
1.813
Berlin
WTF, ich habe es 100 % gewußt, habe mich aber zu einer weiteren Äußerung verleiten lassen.

In diesem Thread finde ich mich nicht wieder:
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/recht-haben-um-jeden-preis.39818/#post-1460945

Aber mal klar Text lieber @sophisto
Wenn man keine Ahnung hat zu einem Thema hat, warum muß man unbedingt seinen eigen Gedankenfurz zum Thema ablassen ? Das ist einfach nur nervend. Du kennst Thailand nur aus Erzählungen und belehrst mich hier. Verwirren und verunsichern wirst du viele weitere die sich einfach nur informieren wollen. Du meinst also meine Erfahrungen beruhen auf 11 Jahren urlauben im Pattayanischen Wohnklo ? Dann kommt ein jämmerlichen Versuch Klimaanlagen mittels deiner Wohnung zu erklären. Wen bitte interessiert hier deine Wohnung ? Oder sollte das ein Vergleich zu dem Klimaanlagen in Pattaya sein ? Mal ein kleiner Tip von mir, man kann nichts vergleichen mit nur einer bekannten Größe. Schönen ersten Pattayaurlaub du Schlaumeise.
 

Ähnliche Themen