Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Mein Leben als Rentner in Thailand.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.790
41.376
4.265
65
Bang Saray
Lese bzw. lese auch sehr gerne mit. Da ich noch nicht so lange hier bin, wird es sicherlich vieles geben, was mir noch unbekannt ist.

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
UFO in Pattaya gesichtet

Anstatt meine Bilder einzeln in die Forengalerie zu stellen, nutze ich die Möglichkeit aus meinen Bilderserien automatisch Foto-Diasshows zu erstellen
und mit Musik zu hinterlegen. Es genügt dann ein Link, um sie ins Forum zu stellen.
Hier eine Übersicht von großen Apartmenthäuser in Jomtien:

Am 30.1. war in Naklua ein chinesisches Neujahrsfest. Früher wurde es am Bali Hai aufgeführt. Verschieden chinesische Tanzgruppen und Artisten traten dort auf.
Aber seit der riesige Betonblock, der ein automatisches Parkhaus werden sollte, aber bislang nicht funktionierte, ist kein Platz mehr für solch große Veranstaltungen.
Aber diese Feier wurde von Thais alleine ausgeführt, denn es gibt ja hier viele Thai-Chinesen. Diese halten mit ihren Familienclans 85 % des gesamten Kapitals Thailands, währen die Thais ihr Geld lieber in Sanuk (Vergnügen) anlegen.
Ich kam gerade recht um die Miss China-Girl-Wahl zu filmen.

viel Spaß, fred2

Sven77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2012
193
150
923
Schöne Videos,danke dafür:)
Fände es mal schön ein gutes Video von den Märkten zu sehen oder allgemein das Alltagsleben dort,evtl. kriegst du das ja hin,würde mich und bestimmt andere erfreuen :daume

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Die Prominenz aus Pattaya war natürlich auch beim chin. Fest dabei.

Der Unterschied zwischen einem Condo und einem Hotel ist der, dass man im Hotel einen Service dabei hat.
Wenn etwas defekt ist wird es bald gerichtet
Die Einrichtung ist Standard. Man kann sein Essen und Getränke aufs Zimmer oder dem Pool bestellen.

Ein Condo kann von einem Farang, der in Finnland oder Australien lebt, gekauft worden sein. Die Einrichtung wurde jeweils von dem Besitzer besorgt.
Ist etwas defekt, interessiert das dem Besitzer wenig und dem Makler überhaupt nicht. Hat man einen Musiker als Nachbarn, hat man Pech gehabt und zieht am besten um. Wenn man Glück hat bekommt man die Kaution wieder.
Die einzelnen Shops und Restaurants, gehören nicht zum Condomium.
Man sollte unbedingt achten, dass die Glasfasade nicht in den Süden raus geht. Das ist eher was für Pflanzen. Dem Bauherrn und allen anderen ist es egal, wie hoch Deine Stromkosten durch den AC werden. Auch im letzten Stock, brennt die Sonne durch die schlecht isolierte Decke.
Hier nun einige eingerichtete Apartments. Viele haben eine komplett eingerichtete Küchenzeile.

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Nun kommen die Sängerinnen an die Reihe. Das war das Schwierigste zu filmen. Denn die wurden vom Publikum umlagert und es war ein Problem die Kamera stundenlang hoch über die Köpfe der Besucher und die ausgestreckten Arme der Thais mit ihren Handis, zu halten. Sobald man den Blick vom Display abwandte sank der Arm geringfügig und die Sängerin wurde geköpft. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt
Hier die Thai-Sängerin mit dem ersten Song.
Die Tänzerinnen sind auch sehr flott drauf.

Nun eine der schönsten Sehenswürdigkeiten Thailands.
In einem riesigen Park hat ein superreicher Thai viele schöne Tempel
nachbauen lassen. Diese einmalige Anlage sollte man unbedingt gesehen haben. Der Park liegt unweit der Krokotilfarm nahe der Sukumwit, außerhalb Bangkoks.
außerhalb Bangkoks.

[media=youtube]x1iIKHBrCSA[/media]

Arachno

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2013
27
0
311
Hallo Fred,

nette Videos, schön an zu schauen. ;-)
Sag mal, wäre da nicht eine Brillenkamera besser? Kenne mich da nicht so wirklich aus, aber könnte mir schon vorstellen, dass das für Dich geeignet wäre. Mag mich aber auch täuschen, dann sorry!

Alles Gute nach Thailand...

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Mopedausflug südlich von Jomtien

Ich habe mich lange gescheut mit einem Moped zu fahren, aber nach einem starken Regen als der Gehsteig, wo auch die Radfahrer fahren durften, aufgebrochen ist und jetzt dort 2m tiefe Löcher sind, hatte ich die Schnauze voll. Denn ich bin mit dem Fahrrad 4 Mal gestürzt und jedes Mal leichte Verletzungen bekommen, dass bedeutete 2 Wochen den Pool nicht besuchen, denn dort fängt man sich schnell Infektionen ein.
Auf Phuket, außerhalb der Stadt hatte ich vor Jahren ein Moped gemietet, ließ aber fast immer die Ladies fahren. Die hatten an den Beinen und Armen schon arge Unfallmerkmale. Durch das schleudern über den Asphalt wirkten manche Hautstellen wie verbrannt.
Aber in Pattaya bekommt man wirklich keine Lust mit dem Moped durch den Horrorverkehr zu fahren. Da ich aber vorhatte südlich von Jomtien die Strände abzufahren und keinesfalls durch Pattaya zu kurven, legte ich mir doch eine Honda Wave 125 zu. Nach Patttaya kann ich auch mit dem Bahttaxi für nur 10B fahren.
So ist es nun ganz schön, flexibel zu sein, da kann man leicht in einer schönen Gegend einige interessante Fotos oder sogar Videos einfangen.

und die Puppen tanzen noch immer zu unserer Freude.

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Ein Condo kann von einem Farang, der in Finnland oder Australien lebt, gekauft worden sein. Die Einrichtung wurde jeweils von dem Besitzer besorgt.

Den Satz koennte man missverstehen.
Selbstverstaendlich kann jeder Farang sich ein Condo kaufen, sogar wenn er aus der Schweiz ist :keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: tongshi

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Keine gute Idee!
Ich hielt es für eine gute Idee als Soziusfahrer auf dem Moped den Strandabschnitt in Jomtien zu filmen.
So ließ ich mich an das unterste Ende der Beach Rd. fahren.
Dort in einem Restaurant direkt am Meer filmte ich den Küstenabschnitt bis hinauf nach Jomtien. Das ich allerdings heranzoomte.
Zwischendurch kontrollierte ich das Gefilmte, indem ich die Kamera unter den Tisch hielt. Denn bei diesem schönen Wetter war auf dem Display überhaupt nicht zu sehen. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Die Kamera zu hoch gehalten und in den Himmel gefilmt, zu schnell die Kamera 170 Grad gedreht, zu schnell gezoomt (32x).
Na ja, ich konnte ja das Ganze mehrmals wiederholen.
Dann ging es auf dem Moped zurück. Neben der Straße standen wirklich imposant hohe Hotels. Dann lagen auf der Straße plötzlich ca 25 faule Hunde, das wird ein Picture dachte ich. Aber dann viel mir ein, dass eventuell das Zoom noch auf volles Rohr war. Sicherheitshalber schob ich es zurück, was sich als richtig erwies.
Die Küste zu filmen schien einfach zu sein. Da aber auf der anderen Seite immer wieder tolle Hotels auftauchten, schaltete ich immer aus und ein.
Da am Display absolut nichts zu sehen war und mir bald nicht mehr klar war, ob ich im Playmodus oder Stopmodus war. Deshalb ließ ich das Moped anhalten und im Schatten eines Baumes überprüfte ich, dass die Kamera gestoppt war.
So nun ging es die letzten Kilometer weiter, mit weniger Ein- und Ausschalterei, was sich als vernünftig erwies. Dadurch bekam ich richtige Aufnahmen.

Aber im Hotel ergab die Kontrolle folgendes:
Der Anfang war in die Ewigkeit gezoomt, die Aufnahme mit den Hunden im A…., auch die großen neuen Hotels. Wenn ich danach andere Hotels erwischt hatte, dann war das im Vorbeifahren nur ein kurzer Wisch.
Ja und am Strandabschnitt sah man parkende Autos, Autos. Also ab in den Papierkorb. Zum Glück kostet ja das Filmmaterial nichts mehr.
Da muss ich wohl oder übel, per Pedes einige Kilometer abmarschieren um ordentliche, ruhige ausgewählte Aufnahmen zu erhalten.

Ich erinnere mich, als ich bei der Fahrt vom Airport nach Bangkok im fahrendendem Airport Link aus dem Fenster filmte, das sah später aus als wäre ich mit einem Jet durch die Gegend gefegt.
Also, es gibt noch viel zu lernen, kostet ja nichts, außer Geduld und Zeit und Zeit habe ich, mehr als Geld.

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Ausflug zum Leuchtturm in Pattaya

Was viele noch nicht kennen, ist der Leuchtturm.
Er befindet sich hinter dem Bali Hai, am Ende des neuen Yachthafens.
Dort ist direkt am Meer ein Restaurant, wo man die kühle Meeresluft und den weiten Blick aufs Meer genießen kann.

So, jetzt zeigen uns noch die Thai-Ladies, welche Tanztechnik und Ausdauer sie drauf haben.