bin ja regelmäßiger Lao „ Urlauber „ seit 2003 und versuche mal etwas Licht in das dunkle Laos zu bringen . Zusammengezählt sicher schon Jahre in Laos verbracht.
Ein Rückblick 2007
Vorweg einmal eine Zusammenfassung der Kosten , Kurse , Zeiten usw.
Aktueller Wechselkurs ( ende 2007 ): 1 € = 13200 Kip / 1 $ = 9600 Kip / 100.000 Kip = 270 THB
Noten : 500 / 1000 / 2000 / 5000 / 10.000 / 50.000 Kip
Akzeptiert werden Kip , THB , US $ , € ; am besten Landeswährung oder $
Kartenzahlung Teilweise möglich , Maestro funktioniert , VISA wird NICHT akzeptiert an ATM
ATM noch sehr wenige ( VTE 4 ; VangVieng 1 ; Luan Prabang 2 )
Unterkünfte ab 3 $ im Dormitory , Guesthäuser bis 35 $ und Hotels bis 150 $
Minimarts sind gerade im Entstehen, keine Supermärkte , ländl Shops
Entfernung: VTE – VangVieng ca 180 km ( 4h), VTE _ LuangPrabang 370 km ( 9 h mit Minibus)
Nur eine geteerte Strasse über VV nach LP und weiter ....?, ansonsten nur Schotterpisten
Flug von BKK – VTE ca 1 h ; eco 11.000 busi 40.000 THB Thaiairways 2 Flüge täglich .
Visa on arrival 30 $ oder 1300 thb , unbedingt Visa Formular ausfüllen, mit Foto ( 3 Stationen , dann erst Passkontrolle)
Bei Ausreise 10 $ ; Kip oder THB werden NICHT akzeptiert !
Nachtleben : sehr spärlich ; um 10.30 pm ist Schluss , nur Disco Im Don Chan hat bis 4 am offen ( illegal ) . ST u LT in nur in VTE möglich , gehobene Preise !
Anreise am 22.11.07 nach Vientiane mit Morgenflug Thai , Ankunft 9.30 und Einchecken in meinen Stamm Hotel : Lao Orchide Hotel . Preis 30 $ / Nacht incl Frühstück .
Der Besitzer ist Laote mit Studium in der DDR und 11 jährigen Aufenthalt in Deutschland , spricht perfekt deutsch . Sehr hilfsbereit !
Nach fast 4 Monaten Aufenthalt in diesem Hotel und Vergleich mit anderen Unterkünften , konnte ich Ihn nun überzeugen, den Preis auf 45 $ anzuheben .
Das ist damit immer noch das Beste Hotel in VTE , was Preis /Leistung angeht ! Discount möglich !
http://www.lao-orchid.com
Das neugebaute Hotel liegt sehr zentral , ca 30m bis zum Mekong und ist umgeben mit den Nightspots von VTE .
kann ich jeden nur Empfehlen !
Teuerste ist Das Don Chan Hotel mit über 100 $ , hat aber meinen Test nicht bestanden !
Aktueller Preis heute im Lao Orchid 65 usd .
Rückblick 2010
Die Riverbang wird betoniert
hier nun erste Fotos vom Horror am Maekong...
angeblich soll das gegen Hochwasser helfen...
auch fast alle alten Bäume mussten dran glauben
hier nun die gegenüber liegende Strassenseite
das Haus ganz links : Rooftop Bar Bor pen Nyang
mein Lieblingshotel : Lao Orchid Hotel
http://www.lao-orchid.com/offer.html
Ein Rückblick 2007
Vorweg einmal eine Zusammenfassung der Kosten , Kurse , Zeiten usw.
Aktueller Wechselkurs ( ende 2007 ): 1 € = 13200 Kip / 1 $ = 9600 Kip / 100.000 Kip = 270 THB
Noten : 500 / 1000 / 2000 / 5000 / 10.000 / 50.000 Kip
Akzeptiert werden Kip , THB , US $ , € ; am besten Landeswährung oder $
Kartenzahlung Teilweise möglich , Maestro funktioniert , VISA wird NICHT akzeptiert an ATM
ATM noch sehr wenige ( VTE 4 ; VangVieng 1 ; Luan Prabang 2 )
Unterkünfte ab 3 $ im Dormitory , Guesthäuser bis 35 $ und Hotels bis 150 $
Minimarts sind gerade im Entstehen, keine Supermärkte , ländl Shops
Entfernung: VTE – VangVieng ca 180 km ( 4h), VTE _ LuangPrabang 370 km ( 9 h mit Minibus)
Nur eine geteerte Strasse über VV nach LP und weiter ....?, ansonsten nur Schotterpisten
Flug von BKK – VTE ca 1 h ; eco 11.000 busi 40.000 THB Thaiairways 2 Flüge täglich .
Visa on arrival 30 $ oder 1300 thb , unbedingt Visa Formular ausfüllen, mit Foto ( 3 Stationen , dann erst Passkontrolle)
Bei Ausreise 10 $ ; Kip oder THB werden NICHT akzeptiert !
Nachtleben : sehr spärlich ; um 10.30 pm ist Schluss , nur Disco Im Don Chan hat bis 4 am offen ( illegal ) . ST u LT in nur in VTE möglich , gehobene Preise !
Anreise am 22.11.07 nach Vientiane mit Morgenflug Thai , Ankunft 9.30 und Einchecken in meinen Stamm Hotel : Lao Orchide Hotel . Preis 30 $ / Nacht incl Frühstück .
Der Besitzer ist Laote mit Studium in der DDR und 11 jährigen Aufenthalt in Deutschland , spricht perfekt deutsch . Sehr hilfsbereit !
Nach fast 4 Monaten Aufenthalt in diesem Hotel und Vergleich mit anderen Unterkünften , konnte ich Ihn nun überzeugen, den Preis auf 45 $ anzuheben .
Das ist damit immer noch das Beste Hotel in VTE , was Preis /Leistung angeht ! Discount möglich !
http://www.lao-orchid.com
Das neugebaute Hotel liegt sehr zentral , ca 30m bis zum Mekong und ist umgeben mit den Nightspots von VTE .
kann ich jeden nur Empfehlen !
Teuerste ist Das Don Chan Hotel mit über 100 $ , hat aber meinen Test nicht bestanden !
Aktueller Preis heute im Lao Orchid 65 usd .
Rückblick 2010
Die Riverbang wird betoniert
hier nun erste Fotos vom Horror am Maekong...

angeblich soll das gegen Hochwasser helfen...

auch fast alle alten Bäume mussten dran glauben

hier nun die gegenüber liegende Strassenseite

das Haus ganz links : Rooftop Bar Bor pen Nyang
mein Lieblingshotel : Lao Orchid Hotel

http://www.lao-orchid.com/offer.html