Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Meilen sammeln

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Nun hat man vor einiger Zeit die sache mit den Bilig Ticket(safer) und nur 6000 Tier Meilen eingeführt.

Und wenn man ganz verwegen ist (und einmal nicht die notwendigen Fluege zusammen bekommt, kann man als Skywards Mitglied ja auch die Flex Tarife buchen. Kostet dann rund 200Euro mehr aber man bekommt die 12000 Tier Miles.

Ich denke auch das ein Status bei Emirates sehr vorteilhaft ist, ich wurde auch oft mit einem Upgrade belohnt
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Emirates, Miles@More, BangkokArway - die Programme kosten nix und bieten dann doch die bereits beschriebenen Vorteile. Bei Bangkok Airway hat man beispielsweise sofort (ohne größeren Status) gleich 10kg mehr Freigepäck, bei Emirates wird öfters aufgebucht und ich hab über die Jahre hinweg durch KK bei Lufthansa (damit keine Meilen verfallen) auch schon mal einen BC-Flug nach Bangkok geschnappt.....;)

Wenn man es stresslos angeht kann man wirklich dass Eine oder Andere Angebot dazu schnappen wenn sich jemand umfänglich informieren möchte sollte er mal in den einschlägigen Foren (vielfliegertreff oder vielfliegerforum) vorbeischauen.....

gruß
blyes
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ich bin auch leidenschaftlicher Jäger und Meilensammler.
Ich habe mich dem Turkish Airlines Miles and Smiiles Programm angeschlossen.
Dort gibt es für 25 TSD Meilen den Silberstatus für 40.000 den Goldstatus und für 80.000 den Elite Plus Status.
Der Status ist für 2 Jahre gültig und bietet einige Vorteile, auch wenn ich mit anderen Star Alliance Mitgliedern reise.
Die Meilen zur Erneuerung des Status kann ich ebenfalls innerhalb dieser 2 Jahre sammeln.
Nachteile: Prämienmeilen verfallen nach 3 Jahren.
Vorteile:. sehr, sehr hohe Gepäckfreigrenzen, 2 Gratis Upgrades/Jahr, Zugang zu allen Star Alliance Gold Lounges weltweit, kann 3 mal im Leben einen "Türken Senator" ernennen entspricht Gold Status, bevorzugter Check in und bevorzugtes Boarding und einiges mehr.
 

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
965
476
1.553
63
Franken
Ich kriege keine türkische Kreditkarte
Du hast doch geschrieben, das es sich um die Star Alliance handelt, und für die kannst eine ganz normale Miles & More Karte benutzen. Werft mir jetzt bitte nicht vor einen auf Uli zu machen, aber hier sieht du wer im Moment da Mitglied ist.
"http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Alliance"]http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Alliance[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Richtig Gow, aber....
fast jedes Mitglied der Star Alliance hat ein eigenes Vielfliegerprogramm, die sich in der jeweiligen Ausgestaltung doch unterscheiden. Ich habe micht nicht dem Miles and More Programm angeschlossen, sondern dem Miles and Smiles Programm. Die Star Alliance Gold Annehmlichkeiten haben alle Programme gemeinsam, damit hört es allerdings auch schon auf.
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.395
3.468
62
München
Deshalb will ich im Oktober Buisness fliegen um bei Emirates einen besseren Status zu erhalten.
 

ulff

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Hallo Leute, danke für die vielen Tips, die mich neugierig gemacht haben. Ich war über Weihnachten in Pattaya und habe vorher ein Konto für die Bonusmeilen eröffnen wollen.

Habe brav alle persönlichen Angaben gemacht, losgeschickt, bekam dann Nachricht von emirates, daß ich wieder
zu emirates zurückgeleitet wurde, weil meine Daten (Reisepaßnummer, etc) abgefisht wurden. Ich solle doch
bitte umgehend in meinem Account das Passwort ändern.

Bloß: einloggen geht nicht, da ich noch keine Bestätigung und Nummer bekommen hatte, da meine Daten
abgefischt wurden.

Am Flughafen dann hat sich eine freundliche Mitarbeiterin sich um mich gekümmert und mir sofort eine
Nummer zum Bonusmeilensammeln ausgestellt.

Mein Eindruck ist, daß das Bonusmeilen sammeln zum erhöhten Geldausgeben anregt ( siehe vorige Meinung)
und viel Zeit kostet, bis man das System verstanden hat. Die FAQ von emirates sind sehr ausführlich.

Ciao und danke nochmals