Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Meilen sammeln

ulff

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Hi folks,

nachdem ich im Sommer hier war, werde ich entgegen meiner Erwartungen doch öfters den Flieger
nehmen.

Da ich nicht so weit weg von Hamburg wohne, bietet es sich an,mit emirates zu herkommen.

(Lufthansa mag ich nicht)

Auf deren Homepage habe ich deren Bonusmeilen Angebot gelesen. Wenn das nicht kompliziert ist!!!

Lohnt es sich überhaupt Meilen zu sammeln????

Ich habe hier immer viele sehr gute Anregungen bekommen, diesmal auch?

ulff dankt im Voraus
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Es lohnt sich !!!!
Fuer Meilen gibt es Upgrades , Freifluege oder Praesente.
Wenn du oft genug fliegst gib es Silber und Goldstatus.
Silber = Loungezugang in Dubai und 12KG Extra Gepaeck.
Gold = Loungezugang an jedem Airport und 16 KG Extra Gepaeck.
Meld dich einfach an !!! kostet ja nix!!!
:hut
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Das Skywardsprogramm von Emirates - nicht schlecht.Wie-wer-wann ist unter anderem auf WKIPEDIA
ganzgut erklärt. Skywards arbeitet allerdings nur mit den Partnern JAL, Kingfisher, Jet,Korean und South-
Africa Airlines zusammen.
Deswegen ist zu überlegen, ob nicht evtl. das Miles ud more-Programm / Star Alliance sinnvoller ist.
U.a.auch LH, Thai,Condor u.v.m.; so kommt man evtl. schneller zu Meilen, da ja auch für innereuropäische
Flüge Gutschriften anfallen.
Hängt aber vom jeweiligen persönlichen Flugprofil ab.

MoFan :bigg
 

ulff

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Danke erstmal, mit euren Ratschlägen kann ich schon was anfangen.

Die Infos von emirates sind der reinste undurchschaubare Dschungel für mich, es gibt soviele unterschiedliche
Kategorien.

Kriege ich Meilen auch gut geschrieben wenn ich mit Tui rüberfliege und mit emirates reise?

Da ich 2 Mal im Jahr 14 Tage Urlaub mache, lohnt es sich für mich wohl nicht alles selber zu organisieren.
Und vor allem tui haftet dafür, daß ich den Flug auch wirklich kriege. Wenn ich ein Taxi nehme und
der Fahrer kommt nicht durch (Flut, Unruhen) dann kann ich schauen, wo ich bleibe.
 

esclavo

Rabattmarkenfälscher
Inaktiver Member
25 Juni 2009
97
43
758
67
Velbert
Diese Veranstaltung nennt sich Vielfliegerprogramm. Mit deiner Frequenz von zwei RT Flügen im Jahr wirst du kaum Vorteile ergattern können da Flugstrecken mit Sondertarifen oder Reiseveranstaltern je nach Airline nur wenige bis gar keine Meilen bringen.

Dies wird auch sicher weiterhin eingeschränkt bleiben (oder werden) da Touris mit 2-3 Urlaubsflügen im Jahr nicht die bevorzugte Zielgruppe für diese Bonusprogramme sind. :p

Trotzem viel Spass im Urlaub
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Das SKYWARDS Programm ist eigentlich recht einfach und komfortabel, wenn man einmal den Dreh raus hat...

Wenn Du allerdings nur zwei mal im Jahr in der Eco runterfliegst, gibt das gerade mal 12.000 Mls pro Jahr, 24.000 wenn Du nen Flexfare-Tarif erwischst. Damit bist Du noch nicht mal Silberstatus - und da wird es eigentlich erst interessant.

Denn als Silberstaus hast Du wie gesagt mehr Freigepäck, Loungezugang, bekommst sehr viel eher ein Upgrade etc...

Was Die Buchung über Tui o.ä. angeht, kann ich Dir bzgl des Meilenprogramms nur abraten, da Dir die Meilen da - wenn überhaupt - nur bedingt gutgeschrieben werden. Meist auch nur weniger, da die Veranstalter Spezialtarife bekommen.

Aber warum überhaupt über einen Veranstalter buchen? Nutze die Zeit die Du brauchst um dahin z fahren und da zu sitzen doch lieber dazu, das Ganze selbst zu organisieren: Flug raussuchen, Hotel, kurze Email ob Ratereduction möglich, eMail an THE LIMO PATTAYA, Drops gelutscht....und Geld gespart und Meilen gesammelt.

Da Dein Flugaufkommen ja eher gering ist und sich, wie ich Dich verstanden habe, auch noch ändern wird, mach nen Deal mit nem Skywardsuser und ihr habt beide was davon...er kriegt die Meilen und Du n bißchen mehr als nen warmen Händedruck....
 

ulff

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Tolle Tips und Anregungen , super und ich habe viel Zeit gespart.

Also ich habe letzten Sommer für 3 Wochen The Cottage über Meiers Weltreisen mit Quatar ab Frankfurt
mit Frühbucherrabatt ca 1200 Euro bezahlt ( Da ist der Transfer, Rail and fly, Frühstück mit drin
gewesen. Ohne das dürftige Frühstück hätte ich nochmal ca50 Euro gespart)

Lohnt es sich da die Reise selber zu organisieren?

Gruß ulff
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
naja...Meilensammeln ^^
Ich fliege seit Jahren mit Qatar Airways und hab jetzt mal geschaut, was ich für meine gesammelten 60000 Meilen bekomme.
Nen feuchten Händedruck ^^
Ab 70000 Meilen könnte ich einen Freiflug erhaschen.
Jetzt mit 60000 Meilen müsste ich 630 .- Euro zuzahlen...also alles Pippifax.
Ok, den Silverstatus möchte ich nicht mehr missen, hat ja eine menge Vorteile.
Eigentlich ist Meilensammel nur Ineressant, wenn man so drei mal pro Jahr die Strecke nach BKK fliegt
 

binwech

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2011
59
15
418
Ich hatte vor einigen Jahren das Glück mehrmals jährlich nach Südamerika zu fliegen. Ich war damals im Vielfliegerprogramm von LAN. Nach nur wenigen Flügen sammelten sich so viele Meilen an, dass ich regelmäßig kostenfrei auf Business upgegradet wurde. Außerdem genoss ich noch zusätzlich die Möglichkeit meine Meilen für Flüge innerhalb Perus zu verwenden.
Es war einfach eine geile Zeit. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Eco Flüge Deutschland - Peru auch regelmäßig deutlich über 1000 EUR lagen. Da sind die Flüge nach BKK ja reinste Schnäppchen ;-)

Jetzt stehe ich vor meinem ersten Flug nach BKK mit Emirates. Ich werde auch in diesem Programm teilnehmen. Es kostet nix und sollte ich öfter runterfliegen, wird es sich schon lohnen. Verkehrt kann man damit eigentlich nichts machen!
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.456
1.845
Also ich muss euch recht geben wer nur 1-2mal im Jahr in den Urlaub fliegt bekommt nicht viele Meilen. Aber es gibt ja auch noch weitere attraktive Möglichkeiten Meilen zu sammeln. Dadurch das ich Berufsbedingt sehr oft mit dem Auto unterwegs bin sammle ich für jeden getankten Liter eine Flugmeile. Und zwar habe ich mir Online eine Payback Karte bestellt. Bei Aral Tankstellen kann man zb. Payback Punkte sammeln und diese gesammelten Punkte kann man dann 1-1 wieder auf sein Miles and More Konto gutschreiben lassen. Oder Lufthansa bietet zb. auch die Miles and More Kreditkarte an. Wenn ich mir für 500 Euro etwas mit der Kreditkarte kaufe dann werden auch 500 Meilen auf meinen Konto gutgeschrieben. So kann man nebenbei auch ganz gut Punkten! ;)
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.456
1.845
@ Pussypope

das es bei dem Skywards-Problem nicht hilft ist mir auch klar. Sollte ja nur als kleine Anregung dienen ob man sich für Skywards, Star Alliance oder was auch immer entscheidet. Im Thread war halt unter anderem die Rede von Star Alliance bzw. Miles and More und ich habe es einfach mal hier reingepackt.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
@ NOBODY:

Is ja auch prima....finde, dass das Thema "Fliegerei, Upgrades und VF-Programme" hier im Forum eh ein wenig stiefbrüderlich behandelt wird.... Immerhin sind hier ja eine ganze Menge Member vertreten, die durchaus mehrmals im Jahr um die halbe Welt fliegen.... und wie schon in meinem ersten Antwortpost angedeutet, wäre dies doch wohl auch die ideale Plattform, um diesbezüglich auch Synergien zu bilden - der eine sammelt Meilen, der andere nicht, warum sollten sich nicht beide kurz schließen und so beide was davon haben?
 

kohlenherbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2009
39
19
368
Ich finde das Meilenprogramm von Etihad gut. Mit dem bekommt man auch Meilen, wenn man mit Oman und seit heute mit Airberlin fliegt. Schaus Dir mal an. Fliege eben auch sehr gerne mit Stop in Richtung Südostasien...
 

Hubert78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2011
49
53
378
hi - unbedingt anmelden, kostet nix und du kannst auch nix verlieren.... auch wenn es heutzutage mit den "meilen" an sich eher knapp gehnadhabt wird, hast du bessere chancen ein upgrade zu bekommen bzw. bei nem silver-status etc auch eben mehr kg beim check-in und lounge access....
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Hier mal eine Info zu Freifluege !!!
Verwendet man seine Meilen fuer einen Freiflug , so muss man doch Steuern und Gebuehren selber zahlen !!!
FRA - BKK mit Lufthansa sind das ca. 360 Euro !!!! , bei Emirates nur 99 Euro .
ALSO !!!! Auch ein FREIFLUG kostet Geld !!!!!!
:hut
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich sammle überall Meilen wo ich öfters fliege. Emirates, Etihad, Miles&More und Bangkok Airways. Wenn sich mal ein Freiflug oder Upgrade ausgeht ist das okay, wenn nicht dann eben nicht. Bei Etihad wären mir jetzt einige Meilen verfallen, Flug kann ich derzeit keinen buchen, also hab ich mir zwei kleine Weihnachtsgeschenke (eine digitale Gepäckwaage und ein Gerber Suspension Tool) bestellt und den Rest der Meilen gespendet.
Die Meilen bei Bangkok Airways nutze ich dann bevorzugt für die Strecke Samui-Bangkok oder umgekehrt, das kostet dann nur knapp 1000 Baht statt etwa 4000.