Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mehrere Tote nach Sturm auf Philippinen

volle

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Mai 2009
17
1
213
Mehrere Tote nach Sturm auf Philippinen
03.05.2009 | 12:53 | (DiePresse.com)

Im Osten der Philippinen sind bei einem schweren Sturm mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Insgesamt waren mehr als 13.000 Menschen von dem Unwetter mit Windgeschwindigkeiten von über 95 km/h betroffen.

Bei einem schweren Sturm sind im Osten der Philippinen mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. 15 wurden am Sonntag noch vermisst, berichtete das Büro für Zivilverteidigung. Das Unwetter setzte weite Landstriche unter Wasser und löste Erdrutsche aus.

Die Küstenwache stellte in der Region südöstlich der Hauptstadt Manila den gesamten Schiffsverkehr ein. 4400 Passagiere strandeten. Insgesamt waren mehr als 13.000 Menschen von dem Unwetter mit Windgeschwindigkeiten von über 95 Kilometern in der Stunde betroffen.
In Magallanes rund 375 Kilometer südlich von Manila begrub eine Schlammlawine 22 Menschen unter sich. Sieben Leichen wurden geborgen, die anderen galten noch als vermisst. Eine 61-jährige Frau und ihre Tochter wurden von einem Stromschlag getötet, als die Fluten ihr Haus in der Provinz Camarines Sur überschwemmten. Drei Menschen ertranken in zwei anderen Provinzen.
(APA)


********************************************************
Hier ein VIDEO http://www.kleinezeitung.at/allgeme...on=showEntry_VideoDetail&project=462&id=49739
:eek::eek::eek::eek:

Muss ich mir jetzt sorgen machen? :eek:
Mein Flug nach Manila geht im Juli ...........:eek:


LG
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Taifune sind dort häufiger...ist also nichts besonderes