Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

MBK (MahBoonKrong) bald in Pattaya

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel
Gemäss der Website pattaya-at-night sollen nächstes Jahr die Bauarbeiten beginnen.
Das Einkaufszentrum an der Beachroad soll in der Nähe des HardRock Hotels zu liegen kommen und ähnlich
wie das in BKK designt werden. Zusätzlich soll es noch 2 Hotels beinhalten.

"http://www.pattaya-at-night.com/newsflash.html"]http://www.pattaya-at-night.com/newsflash.html
[/URL]
etwas scrollen notwendig

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Noch ne Shopping Mall für Pattaya????????????
Bar für Bar wird geschlossen und ganze Barcenter dem Erdboden gleich gemacht...
Bald stehen da nur noch Shopping Malls und Hotels. :k

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
find ich jetzt auch seltsam, die bestehenden Shopping-Malls sind doch mehr als ausreichend und nur wenig voneinander entfernt (Royal Garden bis BigC).
Wo soll das nur hinführen?

ach, da stehts ja "Welcome IKEA!"

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Und vor allen Dingen sind sie weit davon entfernt ausgelastet zu sein. Ich war schon ne Weile nicht mehr vor Ort: Ist das Central Festival immer noch so schlecht besucht? Ein riesiger Kasten und bei meinem letzten Besuch war kaum jemand drin. Wie rechnet sich das überhaupt?

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
785
1.234
1.543
Ich denke es geht einfach darum sich mal breit zu machen und Präsenz zu markieren. Dies in der Annahme, dass sich später ein Einkaufstourismus entwickelt. Tatsächlich sind ja die Markenshops im Central Festival so teuer, dass ich mir die Artikel gleich zu Hause kaufen kann. Das selbe habe ich aber auch in den Tempels in BKK beobachtet.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
30-50 % Discount sind ja an der Tagesordnung.

Aber schade, dass die Beerbars den Investoren weichen müssen...

Ob sich die Stadtväter damit auf Dauer einen Gefallen tun? Soviele Russen gibts ja net, dass die pausenlos nach Pattaya jetten um ihre Rubel loszuwerden.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Über den Beerbarschwund liest man hier sowieso relativ wenig. Frage mich immer warum das so ist, denn das müsste doch für uns ziemlich wichtig sein.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich geh mal davon aus, dass die Grundstückspreise in guten Lagen in die Höhe schnellen.
Reine Beerbars können da nicht mithalten und suchen halt weiter hinten (Soi Buakhao etc.) Ausweichmöglichkeiten.

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Hi,
es ist wie überall, Geld regiert die Welt. Wer soll diesen Großkonzernen etwas entgegensetzen. Kleinere Anlagen , Minishops und BB haben da keine Chance. Schade - Schade .........

rikkisel

Oky2006

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2008
157
131
773
Oberglatt ZH
Ich denke mal es wird sich alles ein wenig verlagern, die Bars werden zurück gedrängt und die Malls kommen in die 1. Reihe. Ist leider der Trend in Thailand genauso wie die Touristen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ob die Malls sich wirklich rechnen?
Wahrscheinlich für die Investoren schon, aber für die Shopbetreiber?
Man sieht doch kaum Kunden.

An einem verregneten Tag laufe ich ja auch gerne mal durch eine Mall, aber da hätte mir BigC, Royal Garden oder auch Mike gereicht. Kaufen tu ich dort nichts (mehr).

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Ich lese immer, dass die Buakaow eine Alternative werden soll, aber so oft wie ich da war, konnte ich da so gut wie keine Bar erblicken. Mir ist auch nicht so ganz klar, wie das was entstehen soll, da diese Straße fast keinen Bürgersteig bietet und extrem stark befahren ist. Da läuft man pausenlos in Gefahr umgerast zu werden! :bigg
Ansonsten finde ich, ist das Beerbarsterben ein wichtiges Thema, dass hier viel zu kurz kommt. Es ist ja auch seit Jahren im Gespräch, dass die Soi 7 + 8 abgerissen werden sollen, bzw. die Verträge dort auslaufen. Besitzer des Areals ist wohl der Inhaber der Flipper Group. Was bleibt da noch groß an Beerbars? Es wird immer schwieriger, wenn man, wie ich, ein Fan der Open-Air-Beerbars ist und Gogos nicht sonderlich mag. Die Bars ind der Walkingstreet sind total abgezockt und für mich auch nur bedingt brauchbar. Zumindest aus meiner Sicht, ist das alles eine ziemliche Negativentwicklung. Wo seht ihr da realistische (Beerbar-)Alternativen, bzw. seht ihr überhaupt welche?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Sinn würde es machen, die Soi Buakhao zumindest abends ab 6.30pm bzw. 7pm als "Fussgängerzone" zu erklären, ähnlich wie die WS.
Sonst läufst du wirklich Gefahr, bei einem Fehltritt über den Haufen gefahren zu werden.

In Naklua gibts noch etliche Beer-Bars, leider lässt das Personal dort etwas zu wünschen übrig.
Hatte mir früher mal einige Perlen dort gefischt, ist aber nicht einfach...

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Kann ein Member vor Ort mal ein Foto der Baustelle machen.
Wir haben für Januar/Februar das Discovery Beach Hotel über Meiers gebucht, welches in unmittelbarer Nähe ist.
Uns wurde gesagt, daß evtl. mit Beeinträchtigungen gerechnet werden müßte.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Geht mal einfach davon aus, dass Pattaya mittlerweile auf Pauschaltouris aus ist. Und das funktioniert auch. Wieso auch immer. Wir fuehren bald keine Diskussionen mehr, ob 1000 baht ok sind sondern nur noch, ob man noch ne Hure findet.Punkt aus

Alles andere ist dummes Zeug.

Die Walking ist reiner Nepp und Abzocke, die Beach Route wird eine hotelllandschaft. Was bleibt sind Beer bars und kleine Sois in der Bukao und ausserhalb. Wer das net glauben will bitte schoen.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Geht mal einfach davon aus, dass Pattaya mittlerweile auf Pauschaltouris aus ist. Und das funktioniert auch. Wieso auch immer. Wir fuehren bald keine Diskussionen mehr, ob 1000 baht ok sind sondern nur noch, ob man noch ne Hure findet.Punkt aus

Alles andere ist dummes Zeug.

Die Walking ist reiner Nepp und Abzocke, die Beach Route wird eine hotelllandschaft. Was bleibt sind Beer bars und kleine Sois in der Bukao und ausserhalb. Wer das net glauben will bitte schoen.
Richtig und dennoch traurig, oder?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
mal schauen, wie die weitere Entwicklung ist.
Tatsache ist, dass immer mehr Hotels und Malls gebaut werden.
Ob die dann alle für Inder und Russen sind?
Wir Europäer sind ja "weit weg" und viel weniger...

Ich fands in Pattaya vor 13,14 Jahren auch gemütlicher, aber wir können die Zeit nicht zurückdrehen - leider...

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Wo seht ihr da realistische (Beerbar-)Alternativen, bzw. seht ihr überhaupt welche?

Das Publikum will ganz klar Gogos und Discos. Insofern gibt es eher noch zuviele Beerbars. Traurig aber wahr. Die Beerbar ist aus meiner Sicht eine Domäne der Europäer. Das neue Publikum in Pattaya (Araber, Australier, Russen, Asiaten) möchte andere Locations.