Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Massengrab vor Satthahip entdeckt

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Massengrab vor Satthahip entdeckt

Channel 3 berichtete bereits am 4. Mai über ein Massengrab, das vor der Küste von Satthahip entdeckt worden ist. In den Medien ist darüber kaum etwas zu finden.

"http://www.thailandtip.de/uploads/pics/052pattaya4.jpg"]
[/URL]
Die Toten befinden sich in insgesamt fünf oder acht (je nach Berichterstattung) Schiffscontainern, die vor Satthahip zwischen den Inseln Phie, Pram und Juang im Meer versenkt wurden.
Fischer brachten die Angelegenheit ins Rollen, weil sich in ihren Netzen immer wieder Skelette verfingen. Sie gingen der Sache nach und stießen auf einen korrodierten Container auf dem Meeresgrund, umringt von Hunderten von Skeletten. Insgesamt sollen acht Container versenkt worden sein.
Seit vielen Jahren sollen sich Leichen bzw. Skelette in den Netzen der Fischer verfangen haben, sie hatten bislang aber aus Angst nicht gewagt, mit dieser Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen. In dem Fernsehbericht von Channel 3 berichteten sie demnach von ihrem Fund vor der Kamera, aber ihre Gesichter konnte man nicht erkennen.
Es gibt wilde Spekulationen, um wen es sich bei den Toten handeln könnte. Mutmaßliche Drogendealer, die während der Regierung Thaksin ermordet wurden, Personen, die der Mafia im Wege standen bis hin zu der (wohl wahrscheinlichsten) Mutmaßung, daß nun endlich die Demonstranten gefunden wurden, die während des vom Militär blutig niedergeschlagenen Aufstandes im Mai 1992 spurlos verschwanden. Die Nähe zu Satthahip läßt auf eine militärische Aktion schließen.
Die Polizei plant angeblich, die Container zu heben und deren Inhalt einer genauen Prüfung zu unterziehen, aber Beobachter befürchten, daß auch über diese Angelegenheit der Mantel des Schweigens gelegt wird, denn die Liste der nicht aufgeklärten Verbrechen in Thailand ist lang. Ein erstes Indiz dürfte sein, daß die großen thailändischen Zeitungen bislang geschwiegen haben und die grausige Entdeckung mit keinem Wort erwähnten… p1, Channel 3, la


Quelle: "http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-massengrab-vor-satthahip-entdeckt//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-massengrab-vor-satthahip-entdeckt//back/2/[/URL]

Link zum TV-Beitrag:
"http://www.youtube.com/watch?v=7prqi04edfk&NR="]http://www.youtube.com/watch?v=7prqi04edfk&NR=[/URL]

Wie wird man wohl diese Sache, wieder unter den Tisch kehren...?
 

Rene&Jene

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2008
127
9
598
UferLos

da wird schon was dran sein mit der Vermutung (Demonstranten).

Rene
 

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
416
1.303
na prost mahlzeit. :kotz:
in Satthahip kann mann hochseeangeln und eine menge fische auf dem markt sind aus der gegend. :echt
 

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
http://www.bangkokpost.com/news/local/16325/dsi-takes-new-look-at-skeleton-claim

By: Published: 8/05/2009 at 12:00 AMNewspaper section: "http://www.bangkokpost.com/advance-search/?papers_sec_id=1"]News[/URL] Reports that shipping containers containing more than 100 human skeletons have been found on the seabed in Chon Buri will be investigated by the Department of Special Investigation. DSI chief Thawee Sodsong said investigators had looked into the report previously, after receiving reports that containers containing the skeletons had been found off Sattahip, but they had found nothing.
As the rumours had resurfaced in the media, the DSI would take another look, he said.
Pol Col Weerasak Meenakanit said he would head the new investigation.
Scuba divers claim to have come across a large number of skulls on the seabed during a coral reef adventure dive. They reported the find to the media.
DSI chief for foreign affairs Songsak Raksakul said a human trafficking network might be responsible.
The case may be similar to the tragedy of 54 illegal Burmese who suffocated in a cold storage container in Ranong province last April.


jaja, die bösen Menschenhändler wieder :k
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
after receiving reports that containers containing the skeletons had been found off Sattahip, but they had found nothing.
:k :bigg :ironie



Man könnte ja (fast) denken, dass da ein (Schuss-) Loch vorne im Totenschädel ist. ;)

Vermute mal anhand des Standorts der Container und der Anzahl, dass so etwas nur mit militärischen Mitteln durchführbar war.
 

bahnbrecher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Februar 2009
773
224
673
Köln-Bonn
weis man eigentlich schon was genaueres, z.B. obs Thais waren und wie lange die schon im Wasser liegen?
 

rio0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2009
388
85
338
falsche frage: Vermisst wurden viele, nach deren Verbleib sich weder Angehörige noch Medien allzu energisch zu fragen trauten...
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Es tut sich wieder etwas, bei der Untersee-Geisterbahn! ;)

"http://www.nationmultimedia.com/2009/05/15/national/national_30102727.php"]http://www.nationmultimedia.com/2009/05/15/national/national_30102727.php[/URL]

Hier noch ein Bild von der Gerichtsmedizinerin - die wohl zuviel CSI-Miami geschaut....
http://www.pattayaone.net/news/2009/may/news_14_05_52_4.shtml



Das "Orischinal" - unten.


 

chrisu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2008
101
9
748
World
Es tut sich wieder etwas, bei der Untersee-Geisterbahn! ;)

"http://www.nationmultimedia.com/2009/05/15/national/national_30102727.php"]http://www.nationmultimedia.com/2009/05/15/national/national_30102727.php[/URL]

Hier noch ein Bild von der Gerichtsmedizinerin - die wohl zuviel CSI-Miami geschaut....
"http://www.pattayaone.net/news/2009/may/news_14_05_52_4.shtml"]http://www.pattayaone.net/news/2009/may/news_14_05_52_4.shtml[/URL]



Das "Orischinal" - unten.

die gerichtsmedizinerin ist dir anscheinend unbekannt!
sonst würdest du über diese bemerkenswerte frau anders schreiben.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Diese Frau kann man wirklich schon als Heldin bezeichnen. Sie arbeitet zwar unter dem persönlichen Schutz des Königs, riskiert aber trotzdem täglich ihr Leben. Sie hat schon sehr viele sehr unangenehme Dinge aufgeklärt.

Finde leider im Moment den Link zu dem Interview nicht mehr, welches kürzlich veröffentlicht wurde. War glaube ich soger aus einer deutschsprachigen Zeitung.

Diese Frau wird vom Volk regelrecht verehrt.

Aber mal zur Sache:

Es zweifelt im Moment wohl kaum jemand daran, welche Leichen hier beseitigt wurden. Die Weltpresse hält sich ja noch zurück.

Auch damals war jedem klar, was da passiert ist, nur es fehlte der endgültige Beweis. Wenn der jetzt auf diese Weise auf den Tisch käme, oh Buddha! Dann rappelts im weltweiten Blätterwald.

Wenn sich das als Wahrheit bestätigt, dann sieht man aber auch mal, wie arrogant dreist die Verantwortlichen damals gehandelt haben. Scheinabr überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß man die Container mal findet und wenn, dann wird es vertuscht. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Wie auch zu lesen war, sind einige internationale Menschenrechtsorganisationen mit vor Ort.

Dann noch dazu, daß einer der Hauptverantwortlichen damals der heutige 1. Mann im Thronrat und 1. Berater des Königs ist ...
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Diese Frau kann man wirklich schon als Heldin bezeichnen. Sie arbeitet zwar unter dem persönlichen Schutz des Königs, riskiert aber trotzdem täglich ihr Leben. Sie hat schon sehr viele sehr unangenehme Dinge aufgeklärt.

Da hast Du schon recht - aber sie ist ja auch dafür bekannt:

Easily the most prominent pathologist of Thailand, she gets regular media coverage with her allegations of abuse and her somewhat unorthodox appearance: red and orange hair, eccentric clothing and makeup, platform shoes.

Darum mein kleiner Vergleich, zu der meist ebenfalls overstylten CSI-Pathologin. :bigg
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
nana...heldin unterm schutz des koenigs ....ein bissl dick aufgetragen...auf jeden Fall is sie ne gnadenlose selbstvermarkterin,die keinem fotoapparat oder keiner tv talkshowkamera ausm weg geht und dadurch ne grosse volkspopularitaet besitzt...