Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Central Marchhotel-Aussen hui,Innen pfui-Baufehler

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon im March Hotel war. Ich war glaube, bis jetzt auf jeder Etage und hatte noch nie die besagten Probleme.
Die Lichtschalter sind aber wirklich, gewöhnungsbedürftig 5555555555

Für mich ist es ansonsten Top und würde es jedem, bedenkenlos weiterempfehlen :)

Bett wie schon hier geschrieben, echt Mega klasse.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und mocki

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich war auch Anfang April für 8 Tage im March Hotel. Ich war absolut zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis ist weltklasse. Man findet wenige Hotels, die in dieser Preisklasse so gut sind. Das mit der Lichtschaltung, naja, da kann ich drüber hinweg sehen. Da habe ich schon andere Buden in Thailand erlebt. Ich würde das Hotel sogar meinem besten Freund empfehlen ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Das einzige negative, das lag aber aber an der Verpeilung des Hotelpersonals, war dass Sie ein Thai Girl zum Zimmer hoch ließen, obwohl ich zu der Zeit eine andere Maus im Zimmer hatte. (Ausweis abgegeben) Zum Glück ging das einigermaßen glimpflich ab. Mein Lully ist noch dran und wurde nicht gecuttet :)
Hotel ist trotzdem super und bevor mir so etwas noch mal passiert werde ich mit den Leuten das nächste Mal vorher gesondert sprechen. (darüber sollte ich wohl noch mal in einem eigenen Thread berichten)

Die Kritik an dem March Hotel kann ich nicht nachvollziehen. (Geh mal ins Rcon@Siam Hotel ... da haben die Handwerker richtig gepfuscht).
 

Skymaster

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Hallo,
Nee für das Geld darf man nicht meckern ich weiss das,aber sonst fühle ich mich nicht wohl,ohne was zu beanstanden.
Im Moment steht ein Zimmer 5.Stock leer,das Personal lässt aber die Türe Tag und Nacht offen stehen,wohl um die nasse Mauer zu trocknen.
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nee für das Geld darf man nicht meckern

Verstehe ich nicht wirklich, aber ich muss auch nicht alles verstehen.

800 Baht für eine einfache Unterkunft ist in Pattaya nicht unbedingt günstig.
Zudem scheint es bei walk in deutlich teurer zu sein.
Das Hotel liegt ja nicht gerade in bester Strandlage in Saint Tropez sondern in abgelegener Lage von Pattaya und es hat nichts außergewöhnliches zu bieten. Der einzige attraktive Punkt (für Forenmember) ist das es in der Nähe der Smurf Bar liegt.

Was erwartet man zum Beispiel in Deutschland von einem Hotel wo eine Übernachtung 1 oder 2 Tageslöhne eines leitenden Angestellten kostet?
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N und Mjerumani

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.467
92.846
7.065
Hallo,
Nee für das Geld darf man nicht meckern ich weiss das,aber sonst fühle ich mich nicht wohl,ohne was zu beanstanden.
Im Moment steht ein Zimmer 5.Stock leer,das Personal lässt aber die Türe Tag und Nacht offen stehen,wohl um die nasse Mauer zu trocknen.

Ich habe in den 20 Jahren einige Hotels in LOS bewohnt!

Es gab teure gute Hotels,es gab teure schlechte und auch billige schlechte. Aber das March ist tatsächlich eines der günstigen Hotels die ich für gut befinde. Wie du schreibst hast du 800 Baht bezahlt. Dafür hast du ein wirklich gutes Bett bekommen, denn das March ist noch nicht Alt. Einen grossen Kühlschrank und ein vernünftiges Bad dadurch sogar ne Duschabtrennung hat. Sogar ein neuer grosser TV ist im Zimmer. Jetzt sei mal Ehrlich und schaue dich in Pattaya um. Bekommst du ein vergleichsweise Hotel für den Preis mit dem wirklich guten Bett?
 
  • Like
Reaktionen: panyap und Cato

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@neitmoj
Da es sich bei dem Gast aber nicht um einen Einheimischen handelt spielt das Lohngefüge in Thailand bei der Beurteilung des Hotels wohl keine Rolle. Sondern der Preis ist nur in Verbindung mit der Ausstattung zu sehen.

Auch in China oder Russland ist der Verdienst niedriger als bei uns. Dort wirst du jedoch kaum Hotels mit dieser Ausstattung zu diesem Preis bekommen.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
@Skymaster

Grundsätzlich danke für die Weitergabe deiner Erfahrungen mit dem March an uns Member!

Ich reagiere ziemlich empfindlich auf verpilzte und verdreckte Aircons und Schimmelgeruch im Hotelzimmer brauche ich nicht.

Was ich in deinem Anfangsbeitrag vermisse, ist dein Bericht darüber, wie dein Hinweise auf die Mängel in deinem Zimmer von der Reception im Hotel behandelt wurden. Hast du ein anderes Zimmer bekommen ? Ich gehe davon aus, dass du dem March die Möglichkeit zur Abhilfe eingeräumt hast und nicht nur im Nachhinein hier im Forum Dampf ablässt !

Dein Erlebnis mit der Lichtschaltung habe ich in Pattaya ein paar Mal erlebt, aber nach spätestens drei Nächten den Dreh heraus gefunden. Fernsehen interessiert mich nicht, dafür komme ich nicht nach Pattaya, eher schon, ob ein DVD-Player auf dem Zimmer vorhanden ist ? Über 800 BT kann man nicht meckern, dass ist ein günstiger Kurs pro Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@teletubbi , ich kenne die Hotelpreise in Russland und China nicht, wobei diese Länder sehr groß sind und sich wohl auch dort die Preise nach Angebot und Nachfrage, Attraktivität und weiteren Faktoren richten.

Das Lohnniveau in Thailand spielt sehr wo eine Rolle, da die Angestellten in Hotels nach landesüblichen Lohn bezahlt werden und nicht abhängig davon wieviel der ausländische Gast verdient.

Ich kenne das March nicht, will mir daher auch kein Urteil über dessen Preisleistungsgegenwert erlauben. Mir ging einzig um die vorher zitierte Aussage von @Skymaster .
Da bin ich nämlich nicht seiner Meinung:
Meckern darf man wenn etwas nicht in Ordnung ist, unabhängig vom Preis.

In dem Fall, wenn man ein Zimmer mit Klimaanlage bucht, sollte die Klimaanlage funktionieren. Tut sie es nicht, oder ist sie so verdreckt das man sie nicht benutzen kann, ist es ein eindeutiger Mangel.

Alles weitere vom Threadstarter aufgeführte ist aus meiner Sicht kein Mangel. In der Hotelwerbung steht sicher nicht wie viele Lichtschalter vorhanden sind und wieviel Lux die Bettbeleuchtung hat.
Daher gibt es ihmo keinen Grund darüber zu meckern.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Tut sie es nicht, oder ist sie so verdreckt das man sie nicht benutzen kann, ist es ein eindeutiger Mangel.

Welchen man beim Management anzeigen kann. Wird umgehend reagiert ist die Welt in Ordnung denn Fehler gibt es überall wo Menschen involviert sind.
Wird darauf jedoch nicht reagiert dann ist es ein wirklicher Mangel der auch durchaus die Berechtigung verdient öffentlich gemacht zu werden.

Zu den Preisen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das du in den genannten Ländern nichts vergleichbares zu diesem Preis findest.
Da startest du bei 100$.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.107
17.030
3.815
kann nur immer wieder sagen der preis ist ein witz für das zimmer mit so einem bad.
würde in germany (bin viel unterwegs) gerne 100 € zahlen wenn ich so etwas bekomme.
innenstadt und meine nicht in berlin oder münchen ist sowas zu 99% nicht möglich- wenn ich
dann noch die freundlichkeit der mitarbeiter vergleiche- ist das march fast ein deutsches 4 * haus.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.467
92.846
7.065
Ich poste mal ein paar fotos vom March!

War im Januar dort,so kann sich jeder selbst ein Bild machen ob es Hui oder Pfui ist.Neben dem March wird das neue Hotel May gebaut,dadurch kann es zu Lärmbelästigungen im March kommen.Deswegen auch der eher günstige Preis.Wir hatten ein Zimmer zur Second Street Seite und haben von den Bauarbeiten so gut wie nix mitbekommen.







Fand ich jetzt auch nicht sooo gut,das die Aircon aufs Bett blies!











Haartrockner war auch da!



Und ne Rosettendusche!



Wegen der Aircon über dem Bett wollten wir gerne ein anderes Zimmer,was wir ohne Probleme hätten bekommen können!

Aber das war zur Baustelle raus,daher haben wir das Zimmer behalten.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.969
2.715
Dortmund
Schoene Bilder, aber etwaige Maengel oder Pfusch kann man darauf ja nun nicht im ansatz erkennen, auch wenn sie da waeren.

Vielleicht geht es auch gar nicht darum, dass man sich ueber Preis Leistung beschweren moechte, sondern einfach, dass es schade ist, dass jemand so ein Hotel baut und aufgrund von fehlenden Fachkraeften eben so schluddrig gearbetitet wird, dass die Substanz leidet oder es schnell verkommt. Das ist kein March Hotel Problem, sondern wohl eher generelles Problem in diesen Gefilden, dass leider vieles verfaellt, weil bereits im Ansatz Fehler gemacht wurden. Nicht mal um Geld zu sparen, sondern aus Unwissenheit.(ok evtl auch guenstigen Anbieter genommen und das mit einkalkuliert)
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Ich hoffe, dass das Hotel nicht so schnell verkommt. In Thailand wird ja fast jedes Hotel runter "geranzt" und nichts richtig repariert.
Gutes Bespiel ist in BKK in der SOI 4 das Boss Suites. Da war ich 2010 drin und war begeistert. Alles neu und ein wirklich schönes Hotel. Jetzt 2017 sieht das ein wenig anders aus, das Hotel wird von vielen als abgeranzt in Agoda beschrieben. Schade drum, denn so kommt ein solches Hotel für mich nicht mehr in Betracht. Aber zum Glück kommen und gehen Hotels in Thailand in einem rasanten Tempo.Da findet sich wieder was neues.
Falls ich im November für eine paar Tage in Pattaya weilen sollte, dann ist das March Hotel für mich erste Wahl. Das Hotel hat alles was ich mir Wünsche ohne viel Schnick Schnack.
 
  • Like
Reaktionen: panyap

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Also nochmal, ich denke das Hotel ist ok. Absolut ok für den Preis. @Rüssli die Klima kann man so einstellen dass der FAN leiser läuft und weniger bläst. Und der Fächer nicht ständig hochbinde runter geht. Hatte das eingestellt dass es flach unter der Decke bläst. Dann bekommt man auf dem Bett keinen Luftzug ab. Hatte auch erst ein Zimmer hinten raus zur Baustelle. Wurde aber nach 2 Tagen umgezogen nach vorne raus. Aber in allen zimmern geht die regendusche nicht. Habe es nicht geschafft umzuschalten. Nur die kleine Dusche funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: panyap

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.633
1.813
Berlin
Welchen man beim Management anzeigen kann. Wird umgehend reagiert ist die Welt in Ordnung denn Fehler gibt es überall wo Menschen involviert sind.

Neuerdings erscheinen mir deine Beiträge ein bissel Weltfremd. Diese könnten glatt von einem Newbie nach seinem ersten 2 wöchigen Thailand Aufenthalt stammen. Mit deiner jahrzehntelangen LOS Erfahrung nehme ich an du bewohnst ein eigenes Condo, o.ä. Also sind deine Aussagen zu Hotel Klimaanlagen doch etwas anders zu bewerten.

Dein Beitrag, von mir zitiert, impliziert man darf in Thailand nur eine saubere AC erwarten, wenn man diese als zahlender Gast selbst überprüft und dann den verdreckten Zustand dem Management meldet, mit der Bitte diese zu säubern. Gäste die es nicht besser wissen können (Newbies) denken gar nicht daran den Zustand der AC zu überprüfen oder gar die Filter selbst zu reinigen, neues Hotel, Bettbezug ist sauber, warum sollte da die AC verdreckt sein. Ergo, was soll man melden was man nicht weis. Nun nehmen wir mal an, einer dieser vernünftigen Gäste (z.B. der TO) erkennt Handlungsbedarf und reklamiert an der Rezeption. Ich kann exakt beschreiben was passiert, es wird gelächelt und mit größter Ehrerbietung zum Gast wird sich das zusammen angeschaut. Die Reze- Lady kommt also dann wirklich mit einem auf's Zimmer. AC Lüfter auf volle Stufe, Maximum Kälte eingestellt, ein zierliches Thaihändchen bewegt sich zum Luftauslass und dann der Spruch "Nao mak, waat uuuu want". Thailogik, wenn die AC verdreckt wäre, könnte sie keine Kühlleistung erbringen. Problem gelöst. Um hier gleich den obligatorischen Widersprüchlern entgegenzukommen, ich habe das selbst erlebt, nicht nur einmal, mehrmals über viele Jahre hinweg in den verschiedensten Hotels und Guesthäusern.

Im übrigen ist die Reinigung des Einsteckfilters, wenn er bereist so verdreckt ist wie vom TO mit Bild belegt, sinnlos. Schaden tut es natürlich auch nicht. Sinnlos weil bereits die Kühlrippen und die Luftwalze genauso aussehen wie der gezeigte Filter. Nun kommt aber im inneren der AC Kondensat hinzu, welches zusammen einen schmierigen Kleister ergibt. Dann bleibt das Hotelzimmer nur wenige Tage ungenutzt, also AC ist aus, welches sich übers Jahr mehrmals wiederholt. Die Raumtemperatur ist dann gewöhnlich ähnlich der Außentemperatur, ideal für Sporenbildung. Na dann, angenehme Nachtruhe.

Filter ausstäuben ok, so ist aber besser:



Nicht nur selten kann man in Berichten nachlesen, das der Erzähler mal wieder krank wurde von der zu kalten AC , weil man es ja aus DACH nicht gewohnt ist. Das bisschen Schimmel an der Silikonfuge im Badebereich geht natürlich überhaupt nicht und es wird sogar deswegen auf ein anderes Zimmer bestanden. Krank wurde der Berichter aber weder von den Schimmelspuren im Bad, noch von einer zu kalt eingestellten AC. Krank wurde er von den Sporen Brutplatz im inneren der AC, die wohl temperiert mit einer Geschwindigkeit vom bis zu 1m/s im Schlafraum verteilt werden. Wie so oft in Thailand ist die AC natürlich so angebracht, das diese exakt auf den Nares des schlafenden Gastes nebst Begleitung zielen kann.

vg goldi
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.467
92.846
7.065
Also nochmal, ich denke das Hotel ist ok. Absolut ok für den Preis. @Rüssli die Klima kann man so einstellen dass der FAN leiser läuft und weniger bläst. Und der Fächer nicht ständig hochbinde runter geht. Hatte das eingestellt dass es flach unter der Decke bläst. Dann bekommt man auf dem Bett keinen Luftzug ab. Hatte auch erst ein Zimmer hinten raus zur Baustelle. Wurde aber nach 2 Tagen umgezogen nach vorne raus. Aber in allen zimmern geht die regendusche nicht. Habe es nicht geschafft umzuschalten. Nur die kleine Dusche funktioniert.


Natürlich weiß ich mir mit der Aircon schon zu Helfen @Pilo !:bigsmile

Die Regendusche funktionierte bei uns im Zimmer einwandfrei,was für LOS nicht immer Selbstverständlich ist.Natürlich gibt es im March auch geringe Mängel.Wenn ich das aber mit dem siam@siam vergleiche.Dort bekommt man aber das Zimmer kaum unter 50 €.Wenn man die Preisdifferenz bei beiden Häusern bedenkt würde ich auf jeden Fall das March vorziehen. Zudem ist im March auch noch das Personal Freundlich,was im April und August nicht unbedingt der Fall ist.Ich hatte in der Hauotsaison m Januar 24 € die Nacht gelöhnt.Da kostet z.B. das Thai Garden um die Hundert €uronen.Die zimmer dort sind auch ziemlich abgenudelt und nur wegen dem reichhaltigen Frühstück würde ich den Preis dafür nicht bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: panyap, juhe und KIm

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also sind deine Aussagen zu Hotel Klimaanlagen doch etwas anders zu bewerten.

Meine Aussage war allgemein gehalten. Das hatte keinen speziellen Bezug zu Thailand.

Aber du hast Recht. In Thailand wohne ich nur in Hotels wenn ich innerhalb Thailands reise.

Dafür bin ich aber oft für längere Zeit in Hotels ausserhalb Thailands.
Und da spielt es keine Rolle in welchem Land, so etwas passiert überall. Und auch noch schlimmeres.
Das ganze hat also nichts mit Newbie in Thailand zu tun sondern einfach damit das man sich in einem Hotel aufhält, egal wo.